Zum Forum springen
Suche eine Fensterg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche eine Fenstergardine, bin kurz vorm ausrasten

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
916 Ansichten

Moin,

in meiner Wohnung gibt es ein Fenster, mit einem arschhässlichen Vorhang davor, der sich nicht bewegen lässt und an einer Gardinenschiene befestigt ist.

Den will ich jetzt ersetzen, ich suche also eine Gardine fürs Fenster, die sich an einer Gardinenschiene befestigen lässt. =) War heute bei IKEA, da hatten die sowas nicht, bzw. nur große Gardinen und Vorhänge die 300cm hoch sind ?(

Ich brauche eine Gardine die 140cm hoch ist und ca. 220cm breit. Habe schon gegoogelt und finde es einfach nicht. Komme mir etwas dumm vor, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :f_eek:

Danke im voraus!

Antwort
Zitat
9 Antworten
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010
Poker Player

gehts hier um nen Vorhang?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja, vorhang geht wohl auch, schwanke irgendwie zwischen gardine und vorhang finde halt nur so dinger die bis zum boden gehen... aber ich hab hier halt so ne gardinenschiene installiert und würd die gern nutzen

Antwort
Zitat
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

1+1=2

Antwort
Zitat
Zhang80
Beigetreten: 12.08.2010
PokerStrategist

Original von Rizzo23601
Moin,

in meiner Wohnung gibt es ein Fenster, mit einem arschhässlichen Vorhang davor, der sich nicht bewegen lässt und an einer Gardinenschiene befestigt ist.

Den will ich jetzt ersetzen, ich suche also eine Gardine fürs Fenster, die sich an einer Gardinenschiene befestigen lässt. =) War heute bei IKEA, da hatten die sowas nicht, bzw. nur große Gardinen und Vorhänge die 300cm hoch sind ?(

Ich brauche eine Gardine die 140cm hoch ist und ca. 220cm breit. Habe schon gegoogelt und finde es einfach nicht. Komme mir etwas dumm vor, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :f_eek:

Danke im voraus!

Wie wär es mit abschneiden auf die passende Länge ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

jau, so werd ichs machen... werd morgen in ein fachgeschäft gehen und das alles vor ort regeln, danke :f_biggrin:

Antwort
Zitat
archimedes24
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Also besser als Vorhang und Gardine sind ja wohl Jalousien!
Erstens kannst Du da die Länge anpassen, Du kannst die Helligkeit regulieren, Du kannst sie ganz zu und damit blickdicht machen und Du kannst sie komplett hochziehen und die Sonne in Dein Zimmer fluten lassen. Bei Ikea gabs mal sehr schöne aus Holz. Ansonsten findest Du im Internet die richtige breite für Dein Fenster.
Gibts als Wandhalterung oder auch direkt auf den Fensterrahmen, dann musst Du nicht mal bohren.
:f_cool:

Antwort
Zitat
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

falls es nich deutlich genug war:

hab vorhin kurz gegoogled und diverse 140x110-140 gardinen im 2er pack gefunden, fertig mit ösen für die schiene. um die 20€

wenn du nen vorhang in einem stück fürs ganze fenster willst viel spass beim nähen/schnippeln ;)

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sowas nicht bei Ikea gibt. Solche Vorhänge bekommt man eigentlich bei jedem Möbeldiscounter. Manchmal bzw meistens erfüllen die halt mehrere Funktionen und lassen sich auch an Stangen befestigen. Du musst halt nur schauen, dass sie den passenden Saum haben und gegebenenfalls die passenden Ösen kaufen, die solltest du aber wohl noch haben.
Lediglich die 140 cm als Länge bekommt man nicht überall, bodenlange Vorhänge sind halt gängiger, die sind aber auch eher 250cm.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kurzes Update:

Bin letztendlich bei Rollos gelandet: http://www.amazon.de/Fertig-Sichtschutzrollo-weiss-70x120cm-Breite/dp/B00BW1QV5Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1392040570&sr=8-3&keywords=rollo

Bin hochzufrieden, danke für eure Hilfe =)

Antwort
Zitat
Teilen: