Zum Forum springen
Suche fluoreszente ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche fluoreszente Lebensmittelfarbe

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
963 Ansichten
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

Hi,

ich habe vor bei einer Party unter UV-Licht leuchtende Drinks zu machen.

Da wir den Stoff mittrinken darf er natürlich nicht gesundheitsschädlich sien!

Bis jetzt bin ich habe Tonic Water (bzw Chinin) , Riboflavin (E101) und Chlorophyll (e140)gefunden.
Kennt ihr noch andere unbedenkliche Farbstoffe, die unter UV-Licht leuchten?AM Liebsten hätte ich auch noch mehrere Farben zur AUswahl, dass man somit die unterschiedlichen Drinks erkennen kann.

Leider gibt es die bei uns in der Apotheke nicht. Kennt ihr einen Onlinehandel, oder eine Onlineapotheke bei dem ich die Stoffe bestellen kann?
Riboflavin habe ich bis jetzt gefunden, aber ich hätte gerne alle Farben zusammen, dass ich nur einmal Versand zahlen muss...

Vielen Dank schonmal!

Antwort
Zitat
4 Antworten

Radium

Antwort
Zitat
craankl
Beigetreten: 12.10.2007
PokerStrategist

Hier

http://www.sigmaaldrich.com/germany.html

oder hier

http://www.merckmillipore.de/chemicals

solltest du alles bekommen was du suchst. Ist halt schweineteuer und ka ob man überhaupt als Privatperson bestellen darf aber in der life science branche sind das zwei absolute standard supplier für (grund)chemikalien aller art.

Antwort
Zitat
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Meines Wissens leuchtet Raki gemischt mit etwas Wasser bei UV Licht, vllt. auch mit anderen Mischungen. Da sparst du dir schonmal etwas Farbe. Kannst auch schauen ob ein paar Tropfen davon in anderen Drinks den selben Effekt haben, also normaler Caipi etc. mit etwas Raki.

Edit: dafür sind glaube ich die etherischen Öle vom Anis verantwortlich, könnte möglicherweise auch mit Ouzo klappen. Infos findest du bei Wiki.

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

@craankl: Danke für die Links, aber das ist wohl etwas zu teuer und Mengenmäßig auch zu viel.

@Paxmain: Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren :)

Antwort
Zitat
Teilen: