Zum Forum springen
Suche Gitarrenlehre...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Gitarrenlehrer

15 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
927 Ansichten

da es im ganzen inet keine vernünftige anzeige dafür gibt und diese komische musikschule erstmal voll ist für die nächsten monate , probier ich es hier mal...

ich will Gitarre spielen lernen (erstmal akustik) und suche nen Gitarrenlehrer.
Der Unterricht sollte bei mir in Hilden stattfinden, das ist bequemer für mich.

Also, wer dazu Lust und auch dementsprechend begabt ist, der meldet sich mal bei mir.

Behahlung ist bei mir natürlich immer gut

14 Antworten
Kobecarter
Beigetreten: 22.04.2006

Ich hab mir die Grundlagen selber beigebracht. Kauf dir einfach ein gutes Buch, ist billiger und �?ben musst du eh alleine, wenn du gut werden willst ;)

wenn du gitarre sinnvoll lernen willst such dir nen gitarrenlehrer... aus büchern lernen bringt herzlich wenig... wird sich schon was finden..

gitarrenforum für klassische gitarre bzw akustik:

http://www.gitarre-ortmann.de/forum095/index.php

dort kannst du es mal versuchen

dayero
Beigetreten: 26.02.2005

musikerboard

frag da mal, da laufen vermutlich mehr gitarristen rum. ganz unten ist das board flohmarkt/unterricht/suche

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Singen kannste ja schon =)

PeterBee
Beigetreten: 12.05.2006

ich habs mir auch beigebracht, kauf dir einfach nen buch wie z.b. das hier. Da sind nur Tabulaturen drin, keine Noten, damit lernt man es meiner Meinung nach sehr fix!
Klar, ein Gitarrenlehrer ist auch gut :)

Gru�?

Peter

MadHouse
Beigetreten: 17.10.2006

Ich spiele jetzt auch ca seit einem halben Jahr Gitarre. Am Anfang habe ich mir vieles selber beigebracht. Meiner Meinung nach kommst man aber ohne Gitarrenlehrer nicht weit.

1 Jahr selber lehrnen ist wie 3 Monate mit einem Gitarrenlehrer.

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

ich habs mir auch selber beigebracht. also hallo internet. war ganz schön hart. denke auch, dass das mitm gitarrenlehrer schneller geht, kostet aber halt und au�?erdem muss man eben an festen terminen hingehen ...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von LetsTango
wenn du gitarre sinnvoll lernen willst such dir nen gitarrenlehrer... aus büchern lernen bringt herzlich wenig... wird sich schon was finden..

gitarrenforum für klassische gitarre bzw akustik:

http://www.gitarre-ortmann.de/forum095/index.php

dort kannst du es mal versuchen

Nach einem Besuch in diesem Forum will ich nichtmehr Gitarre spielen Lernen, sondern soziologe werden, um tiefgreifender die Charaktere dieses forums zu studieren. was treibt sich da denn rum

An der Musikschule gibts sicher auch ein schwarzes brett, häng da doch mal einen Zettel hin, viele Gitarrenlehrer nehmen auch privat Schüler an. Auf jeden fall eine Probestunde verabreden. Der Lehrer sollte erstmal eine vernünftige Anfängerschule verwenden, *mit* Noten. Mit ein wenig Fleiss hast du die in 6 Monaten durch und kannst weitersehen, ob es mit Klassik, Rock, Lagerfeuerschrummelgitarre oder was auch immer weitergehen soll :)

dayero
Beigetreten: 26.02.2005

was treibt sich da denn rum

man muss schon wissen, auf was man sich einlässt, wenn man akustische gitarre und/oder akkordeon lernen will

Faust
Beigetreten: 25.01.2005

Original von ips.seri

Nach einem Besuch in diesem Forum will ich nichtmehr Gitarre spielen Lernen, sondern soziologe werden, um tiefgreifender die Charaktere dieses forums zu studieren. was treibt sich da denn rum

Komisch, das Gefühl bekomme ich hier auf ps.de auch.

peter burschs? gitarrenbuch

für den anfang spitze
bei fragen fragste einfach mich du nase

Greenster
Beigetreten: 22.01.2005

versuchs mal mit tuba , kommt besser rüber als gitarre

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Original von ips.seri
da es im ganzen inet keine vernünftige anzeige dafür gibt und diese komische musikschule erstmal voll ist für die nächsten monate , probier ich es hier mal...

ich will Gitarre spielen lernen (erstmal akustik) und suche nen Gitarrenlehrer.
Der Unterricht sollte bei mir in Hilden stattfinden, das ist bequemer für mich.

Also, wer dazu Lust und auch dementsprechend begabt ist, der meldet sich mal bei mir.

Behahlung ist bei mir natürlich immer gut

was wär denn die Bezahlung?
und was willst du lernen ?
Vor allem dein Stil wäre mal interessant, willst du Akkorde schreddern, zupfen, Rock spielen etc.

hilden wär jez nit soo weit weg von mir ^^

du kannst nämlich auch auf Akkustik Rock lieder spielen. Wenn du AG spielen willst, um danach EG zu spielen, kannste auch gleich EG spielen ;)

Teilen: