Zum Forum springen
suche jemanden mit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] suche jemanden mit blutgruppe "AB-"

107 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
8,463 Ansichten
tischspiel
Beigetreten: 18.03.2010
Poker Player

Kann ich mit 0 rhe. negativ nicht jedem spenden?

Original von tischspiel
Kann ich mit 0 rhe. negativ nicht jedem spenden?

Dachte schon. Bin jedenfalls 0 rhe^^ Dafür hab ich aufs Brett geschissen wenns mich erwischt, da 0 rhe nur von der gleichen Blutgruppe empfangen können afaik :( Darum spende ich auch gelegentlich, praktisch aus Eigennutz (und wegen der Kohle, ich geb's ja zu ;o)

tischspiel
Beigetreten: 18.03.2010
Poker Player

Ja ich habs ja auch, spende aber umsonst beim DRK.

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

mit spenden kann man die pokerkasse aufbessern?
is also so ne art varianzarmes pokern,ne art affiliate...hmmm...sehr interessant :)

sollte man nen artikel drüber schreiben falls man broke geht. wieviel bekommt man denn so beim spenden???

:f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Original von Araklion

Original von BrEaKdOwN[pG]

Original von Praepman

Original von Finally
was für eine blutgruppe ist es nochma die alle anderen annehmen kann aber aber selbst nicht gespendet werden kann?

0

genau falsch aber hauptsache was beitragen.
AB+

genau falsch aber hauptsache was beitragen.
AB ist bei Blutplasma Universalspender.

genau falsch^^ Nee, wat is mit Vollblut und Erythrozyten ?! ;)

dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

Original von Araklion

Original von dadofel

Original von Araklion

Original von dadofel

Original von Quaalude
Kenne meine Blutgruppe auch nicht, aber würde eh kein Knochenmark spenden.
Echt keine Lust auf 'ne Narbe, man.

da gibts keine narbe. du hockst dich 4h in nen sessel und ziehst dir 2 filme auf dvd rein und währenddessen wird aus deinem blut das knochenmark gefiltert.

knochenmarkspende aus dem beckenknochen wird nur noch in ca. 10% der fälle benötigt, falls im blut zuwenig knochenmark ist und auch da hast du nur nen 2-3mm dicken einstich.

kumpel hat das vor paar monaten gemacht und nem menschen das leben gerettet. geiles feeling meinte er.

Dann muss man sich aber Hormonspritzen geben lassen, damit das Knochenmark aus den Knochen abgetragen wird.
Dazu kommen halt die 4 Stunden + Anreise + Risiken (ja 1:drölf millionen etc, aber trotzdem).
Natürlich ist es schön wenn man da umsonst jemand hilft, aber andererseits kann es sich ja wohl jeder leisten nem Studenten dafür ein paar hundert Euro zu geben.

Nörgel, nörgel.

Es geht ja gerade darum, dass "alles" nur Kosten sind die man praktisch schwarz auf weiß hat. Wer zahlt X verpasste Vorlesungstage/Pokerstunden?
Und um es eben mal ganz hart zu sagen: Wenn ich dadurch, dass ich nem anderen (den ich nicht kenne und niemals kennen werde) nen Gefallen tu, nen Nachteil hab, dann lass ichs sein.
Ich versteh auch nicht, warum manche hier so mies den White Knight raushängen lassen.
Sind vermutlich dann gerade die, die im RL ein fettes/hässliches Mädchen nichtmal mit nem Stock anfassen würden.
Und wenn ich es mal wirklich selbst nötig haben sollte, dann wär ich natürlich froh wenn es jemach macht.
Aber dann werden mir die paar hundert/tausend Euro, die ich jemandem löhn, im Verhältnis zu meinem Leben wohl eher am Arsch vorbei gehen. Selbst wenn ich das Geld auf Kredit irgendwo beschaffen müsste weil ich broke bin.

ganz ehrlich, geld für einen verpassten vorlesungstag zu wollen ist ja wohl lächerlich. bin selber student und verpasste vorlesungstage sind an der tagesordnung :P

geld für verpasste pokerstunden sind auch lächerlich. entweder spielst du nl10 und verdienst im normalfall an dem tag 3$ oder du spielst höhere limits, dann juckt dich der eine verpasste tag auch nicht, weil du genug verdienst im monat.

musst es ja nicht machen, aber hier von white knight und fetten hässlichen mädchen zu labern tut natürlich äußerst viel zum thema. naja, wünsch dir viel spaß beim weitertrollen...

Original von dadofel
ganz ehrlich, geld für einen verpassten vorlesungstag zu wollen ist ja wohl lächerlich. bin selber student und verpasste vorlesungstage sind an der tagesordnung :P

geld für verpasste pokerstunden sind auch lächerlich. entweder spielst du nl10 und verdienst im normalfall an dem tag 3$ oder du spielst höhere limits, dann juckt dich der eine verpasste tag auch nicht, weil du genug verdienst im monat.

musst es ja nicht machen, aber hier von white knight und fetten hässlichen mädchen zu labern tut natürlich äußerst viel zum thema. naja, wünsch dir viel spaß beim weitertrollen...

Kein Plan an welcher Dorfuni du BWL studierst, aber an richtigen Unis braucht man die Vorlesung oder zumindest die Zeit um es selbst nachzuarbeiten.

Und das mit Poker macht so unfassbar wenig Sinn. Argumentier doch gleich, dass jeder Arbeitnehmer genug verdient, dass es ihm egal sein kann, oder so wenig, dass es dich nicht interessiert.
Hör am Besten direkt auf mit Poker und besonders Forenaktivität und helf irgendwelchen Bedürftigen.

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Wenn du höher als NL50 spielst gibts eh keine (guten) Tische zwischen 8 und 20 Uhr.
Mit verpasster Pokerzeit kannst du also nicht argumentieren.

Stellst du deinen Freunden auch eine Rechnung aus, wenn ihr mal nen Bier trinken geht?
Du hättest ja auch Pokern können in der Zeit.. Oder wenn deine Mutter dich anruft.. oder wenn du Einkaufen gehst....

Da es in der Regel Skripte zu den VLs online gibt könntest du dir auch einfach die nächsten 10 Seiten ausdrucken und während der Spende durcharbeiten.

Alternativ kann man den Termin zur Spende auf einen freien Tag legen.

dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

Original von Araklion

Original von dadofel

Kein Plan an welcher Dorfuni du BWL studierst, aber an richtigen Unis braucht man die Vorlesung oder zumindest die Zeit um es selbst nachzuarbeiten.

Und das mit Poker macht so unfassbar wenig Sinn. Argumentier doch gleich, dass jeder Arbeitnehmer genug verdient, dass es ihm egal sein kann, oder so wenig, dass es dich nicht interessiert.
Hör am Besten direkt auf mit Poker und besonders Forenaktivität und helf irgendwelchen Bedürftigen.

lol. jo studiere landschaftskunde an ner bauernuni. vorlesungen sind alle extrem wichtig und lehrreich, skripte sind völlig fürn arsch, arbeitnehmer bekommen kein geld für den tag an dem sie das machen und überhaupt bin ich robin hood und helfe den armen.

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Original von dadofel

Original von Araklion

Original von dadofel

lol. jo studiere landschaftskunde an ner bauernuni. vorlesungen sind alle extrem wichtig und lehrreich, skripte sind völlig fürn arsch, arbeitnehmer bekommen kein geld für den tag an dem sie das machen und überhaupt bin ich robin hood und helfe den armen.

Dass sich immer ausgerechnet die BWLer beschweren... =)

Studiere Medizin an einer renommierten Uni und bin die letzten 3 Semester so gut wie nie in der Vorlesung gewesen.

Absolut lächerlich für verpasste Vorlesungsstunden bezahlt werden zu wollen... :f_eek:

Vielleicht bist du ja auch einfach etwas dum ?

Finde aber du hast Recht, damit, dass du sagst eine gewisse Entlohnung im Rahmen des moeglichen für den Hilfe Bekommenden sollte selbstverständlich sein. Würde es aber trotzdem erstmal für Lau machen, wäre dann allerdings irritiert, wenn nichts zurück käme...

Original von Praepman
Dass sich immer ausgerechnet die BWLer beschweren... =)

Ich studiere kein BWL, hab das als Beispiel für nen einfachen Studiengang genommen, weil da obv zu 90% nur Faktenwissen abgefragt wird.

Und warum findest du es lächerlich für verpasste Vorlesungsstunden entlohnt zu werden, willst aber trotzdem ne angemessene Entlohnung?
Widerspruch much?
Les dir meine Posts nochmal durch, ich hab gesagt Entlohnung für die Zeit (in der man dann die Vorlesung besuchen kann /lernen / whatever).

Praepman
Oldschool Grinder

Ich will keine Entlohnung, die mit dem Aufwand korreliert. Ich würde es auch umsonst machen, wenn ich helfen kann und die Person gar nicht in der Lage ist mir dafür etwas zu geben, oder es ihren Prinzipien widersprechen würde.

Ich sagte ich bin nur etwas irritiert, wenn irgendwie nichts zurück käme, weil es für mich selbstverständlich wäre mich erkenntlich zu zeigen. Aber nicht in Form einer Aufwandsentschädigung, sondern in Form eines Ausdrucks von Dankbarkeit.

In dem Sinne wäre es mir dann auch vollkommen egal, ob mir die Person 1000€, ein selbstgemaltes Bild, seine Tochter oder 5 Kamele andrehen will. Es geht viel mehr um die Geste.

Schick mal als nette Geste nen unterschriebenen und gestempelten Rezeptblock vorbei wenn Du fertig bist. ;)

Frank18
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

krass...hab jz nich alles gelesen aber son paar leute hier sind schon leicht scheiße

fall leider auch nicht in die gruppe aber good luck

0+ sorry

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Praepman
Ich will keine Entlohnung, die mit dem Aufwand korreliert. Ich würde es auch umsonst machen, wenn ich helfen kann und die Person gar nicht in der Lage ist mir dafür etwas zu geben, oder es ihren Prinzipien widersprechen würde.

Ich sagte ich bin nur etwas irritiert, wenn irgendwie nichts zurück käme, weil es für mich selbstverständlich wäre mich erkenntlich zu zeigen. Aber nicht in Form einer Aufwandsentschädigung, sondern in Form eines Ausdrucks von Dankbarkeit.

In dem Sinne wäre es mir dann auch vollkommen egal, ob mir die Person 1000€, ein selbstgemaltes Bild, seine Tochter oder 5 Kamele andrehen will. Es geht viel mehr um die Geste.

:f_eek:

propper111
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

was laufen hier teilweise für "menschen" rum?
das ist doch alles nur noch krank. kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das es die meisten ernst meinen mit ihren unlustigen sprüchen.

ja op hat noch keine genaueren infos geschrieben. hat erst mal nur pauschal nach der blutgruppe gefragt. das einzige was er anfügte, dass es um eine kleines mädchen geht, die im sterben liegt.
das macht mich so extrem wütend wenn man dann mit verdienstausfall oder sonst was kommt. oder versucht extrem lustig sein will.

und bevor jetzt jemand mit irgendwelchen argumenten kommt, dass in afrika täglich tausende kinder sterben und man nicht jedem helfen kann. all diesen gebe ich recht. nur ist das kein grund hier einen auf troll zu machen.

selbst beim fußball hat es geklappt (vereinsübergreifend) einen geeigneten spender zu finden. und das alles ohne dummen sprüche.

wer sich nicht typisieren lassen will, ist doch völlig ok aber lasst doch bitte diese dämlichen sprüche

Das ist Araklion, der beurteilt auch den Wert eines Kindes nach dem Einkommen der Eltern. Einfach nicht ernstnehmen, Überdosis BWL verursacht so was.

carlinchen
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Araklion

Original von carlinchen
Bei der DKMS kann sich jeder anmelden:

http://www.dkms.de/flash.html

Infomaterial und Teststäbchen erhaltet ihr kostenlos per post.

gl an op, und wenn man sowas in einem pokerforum macht dann wenigstens mit dieser info.

Da du Ahnung zu haben scheinst:

Wie wird das mit Verdienstausfall/Kompensation für Nicht-Arbeitnehmer geregelt?
Also z.B. Studenten/Schüler/Selbstständige bzw. Freelancer/Arbeitnehmer mit variabler Arbeitszeit.

Demnach müsstest du ja Privat Krankenversichert sein, d.h. sprech das mit der Kasse ab...

ich hab echt keinen Plan davon, ich habm mir auch nur die Sachen senden lassen, und wenn es mal soweit ist mich dann damit zu beschäftigen.

Praepman
Oldschool Grinder

Original von Nemanja1977
Schick mal als nette Geste nen unterschriebenen und gestempelten Rezeptblock vorbei wenn Du fertig bist. ;)

Ich kümmer mich drum! ;)

Musst aber dann 2 Wochen echt hardcore durchziehen, denn Rezepte verfallen recht schnell...

Teilen: