Zum Forum springen
suchen gescheiten B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

suchen gescheiten Bürostuhl 2022 2.0

30 Beiträge
23 Benutzer
74 Reactions
4,016 Ansichten
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Kann den Ergotopia NextBack empfehlen. Ist mittlerweile aber auch gut teuer geworden... ich meine er hatte mal bei ~300€ angefangen...
Bin selbst 1,90... Herman Miller wird vermutlich der nächste, wenn der hier den Geist aufgibt.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Original von slotmachineFF
Einfach mal bei ebay-Kleinanzeigen nach ausgemusterten Bürostühlen / Büroauflösungen suchen. Dort bekommt man meist richtig gute Stühle für ~50€ bis ~150€ (Neupreis 600€+). Bin damit sehr gut gefahren bisher. Den IKEA-Markus habe ich auch mal für nen 10er geschossen, aber der ist mMn nicht zu gebrauchen.

Kann da auch immer empfehlen die Seiten von Universitätslehrstühlen und anderen öffentlichen Ämtern mal zu checken.
Viele tauschen da gerade jetzt alles aus weil sie ihre Leute ausm HomeOffice wieder ins Büro holen wollen :f_thumbsup:

Natürlich auch da aufpassen, hilft obv auch nix wenn da früher auf 10€ Plastikstühlen gearbeitet wurde.

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021
Legacy Member

Original von Nikinho9
Also mein Steelcase Gesture quietscht und knartscht leider schon irgendwie.. Theoretisch sind da 10 Jahre Garantie drauf, mal sehen.
Hatte mir irgendwie mehr Stabilität erhofft.
Gemütlich ist er aber sehr

Versuch mal WD40. Wirkt relativ oft kleine Wunder.

Amazon

LG, IbleedUdry

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Legacy Member

Original von badmoe92
https://www.ikea.com/de/de/p/markus-drehstuhl-vissle-dunkelgrau-70261150/

:f_drink:

Original von slotmachineFF
Den IKEA-Markus habe ich auch mal für nen 10er geschossen, aber der ist mMn nicht zu gebrauchen.

Ich hatte auch jahrelang den IKEA Markus. Er ist robust und hatte auch nach 6 Jahren keine Abnutzungsspuren aber wirklich bequem fand ich ihn nicht.

Edit: Ich sehe gerade dass der Ikea Markus nicht mehr mit Leder bezogen ist. Kann also bezüglich der Haltbarkeit nur vom alten Modell sprechen.

LG IbleedUdry

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

Original von IbleedUdry

Original von Nikinho9
Also mein Steelcase Gesture quietscht und knartscht leider schon irgendwie.. Theoretisch sind da 10 Jahre Garantie drauf, mal sehen.
Hatte mir irgendwie mehr Stabilität erhofft.
Gemütlich ist er aber sehr

Versuch mal WD40. Wirkt relativ oft kleine Wunder.

Amazon

LG, IbleedUdry

danke für den Tip, ich probiers mal

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch Themenstarter
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Ich push es noch mal, vllt. jetzt zum Black Friday kommen nice Deals bei rum

Antwort
Zitat
StratoPrince187
Beigetreten: 12.09.2006
Legacy Member

So ziemlich das beste was du bekommen kannst.

https://www.recaro-gaming.com/recaro-exo/#exo-platinum-collection

Der fx ist gerade auch um 300€ reduziert

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Ich habe mich vor einem Jahr für einen Löffler Panamero entschieden. Wiege 140 kg bei 1,90m und sitze täglich 15 Stunden auf dem Stuhl. Die Idee war, möglichen Rückenproblemen durch ergonomisches Sitzen vorzubeugen.

Nach einem Jahr kann ich nun sagen, dass der Panamero nicht der bequemste Stuhl ist. Anfangs war die Eingewöhnungsphase hart. Durch ein Kugellager im Sitzelement wird die Hüfte ständig in Bewegung gehalten, was eine gerade Rückenhaltung hervorruft. Der Stuhl ist mit einem gemütlichen Chefsessel also nicht zu vergleichen. Aber man gewöhnt sich daran und der Rücken dankt es einem.

Antwort
Zitat
plockplo
Beigetreten: 25.08.2013
Poker Player

Ich quote mal meinen Beitrag aus dem alten Thread

Original von plockplo
Da ich von meinem HAG Capisco so begeistert bin will ich nochmal paar Worte zu verlieren, bzw sollte jeder der nen ergonomischen Stuhl sucht, sich wenigstens mal n review angeschut haben, der Stuhl bietet zu "normalen" Stühlen viel Abwechslung.

Ist ne Art Sattelsitz und je höher man ihn einstellt desto eher ähnelt die Sitzposition der auf einem Pferd, und die sitzen alle Stockgerade.
Man kann verkehrt drauf sitzen und ihn als Stehilfe für höhgenverstellbare Tische nutzen, was gerade anfangs bei Stehschreibtischen sehr hilfreich ist, andere Positionen sind ebenfalls möglich. Der Körper mag Abwechslung. Kann nur empfehlen sich den mal youtube anzuschauen.

Spoiler

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Legacy Member

vielleicht ist der hier eine option?

Stressless

Beispielbild:

Antwort
Zitat
Teilen: