Zum Forum springen
Tagesgeldkonto bei ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tagesgeldkonto bei der Sparkasse mit 3,5% Zinsen???

25 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,613 Ansichten

Tach zusammen,
Ich war heut kurz in der Sparkasse und hab mich beraten lassen zwecks meines abgelaufenen Sparbriefs... Irgendwie hab ich dann erwähnt dass ich ein Tagesgeldkonto bei der INGDiBa mit derzeit 3,25% laufen hab und dass sich dieser Zinssatz auch regelmäßig erhöht. "Ja" meinte die nette Dame, "sowas haben wir auch, nur gibts bei uns 3,5% und wenn die DiBa wieder erhöht dann ziehen wir mit. Ist natürlich auch kostenlos."

Im Laufe des Tages kam mir das dann irgendwie komisch vor, dass sich die Sparkasse sowas leisten kann. Die Diba hat ja zum Beispiel kaum Filialen (haben die überhaupt welche?), weils ja eigentlich nur online läuft, und eben darum können sie bessere Zinssätze anbieten und andere Banken kaum mithalten.
Als ich dann später auf der Homepage der Sparkasse nach weiteren Infos gesucht hab konnte ich nichts finden?
Hat sich die nette Dame jetzt getäuscht, ich mich verhört, oder was ist da los?

Hat jemand von euch vielleicht son Konto mit 3,5% Zinsen, absolut kostenlos und man kommt jederzeit ran?

mfG,
witman

24 Antworten
TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Hatte einige Jahre ein tagesgeldkonto bei der Sparkasse. Der Zinssatz ist abhängig von deinem Guthaben. Nennt sich Zins and Cash Momentan:
Aktuelle Konditionen:

ab 1.500,- € 2,50 %

ab 12.500,- € 3,00 %

ab 25.000,- € 3,20%

ab 100.000,- € 3,40 %

Achso, hab irgendwann gemerkt, dass ich bei Mercedes mehr bekomme... Die geben mir eben 3,8 %, hätte so nur 3% bekommen. Tschüss Sparkasse

3,5% gibts nicht, glaub ich. Höchstens noch das Geldmarktkonto:

S-Geldmarktkonto

Anlagebetrag: Ihr Zinssatz:

ab 5.000,00 € 3,400%

ab 12.500,00 € 3,650%

ab 25.000,00 € 3,900%

Aber da kommt man nicht sofort komplett dran

schiff81
Beigetreten: 28.05.2005
Oldschool Grinder

http://www.modern-banking.de/vergleich_tagesgeld_101.php
Ich bin bei der DHB-Bank mit atm 4,25%. Ist schon Top. Nach etwa ~2-3 Tagen ist das Geld aufm Giro.

TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

schon, aber bin zu geil nach monatlicher Zinsgutschrift...auch wenns ziemlich dumm ist, bekomm immerhin 0,45% weniger...

DrOhnE84
Beigetreten: 22.08.2006
Oldschool Grinder

DAB Bank Tagesgeld, Zinsen 1/4jährlich.

4,5%

MCdestruction
Beigetreten: 20.04.2005
Elite Grinder

Original von Witman
Tach zusammen,
Ich war heut kurz in der Sparkasse und hab mich beraten lassen zwecks meines abgelaufenen Sparbriefs... Irgendwie hab ich dann erwähnt dass ich ein Tagesgeldkonto bei der INGDiBa mit derzeit 3,25% laufen hab und dass sich dieser Zinssatz auch regelmäßig erhöht. "Ja" meinte die nette Dame, "sowas haben wir auch, nur gibts bei uns 3,5% und wenn die DiBa wieder erhöht dann ziehen wir mit. Ist natürlich auch kostenlos."

Im Laufe des Tages kam mir das dann irgendwie komisch vor, dass sich die Sparkasse sowas leisten kann. Die Diba hat ja zum Beispiel kaum Filialen (haben die überhaupt welche?), weils ja eigentlich nur online läuft, und eben darum können sie bessere Zinssätze anbieten und andere Banken kaum mithalten.
Als ich dann später auf der Homepage der Sparkasse nach weiteren Infos gesucht hab konnte ich nichts finden?
Hat sich die nette Dame jetzt getäuscht, ich mich verhört, oder was ist da los?

Hat jemand von euch vielleicht son Konto mit 3,5% Zinsen, absolut kostenlos und man kommt jederzeit ran?

mfG,
witman

so ein konto gibt es bei der sparkasse wirklich :P aber ich glaub es sind 3,4% zinsen. das ganze nennt sich tagesgeld online.
komischerweise wird damit nicht aktiv geworben. mir hat es ein bankangestellter unter der hand erzählt. ich glaube, dass dieses angebot von der sparkasse am liebsten gar nicht vergeben werden sollte. nur in so fällen wo explizit danach gefragt wird um zu verhinder, dass der kund zu einer anderen bank abwandert.

Der Zinssatz ist abhängig von deinem Guthaben. Nennt sich Zins and Cash

soweit ich weiß spielt die höhe des guthabens beim tagesgeld online keine rolle...

HeinBl0ed
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

hab auch son tagesgeldkonto

mir haben sie gesagt ab 1000€ gibts 3%

Ich würd Dir die DHB Bank empfehlen: 4,25% Zinsen ab dem ersten Euro und angeblich ist das Geld bei Auszahlungen am nächsten Tag auf Deinem Girokonto. Kann noch nicht sagen, ob das stimmt, da ich mich Montag erst mein Tagesgeldkonto da eröffnet hab. ;)

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Tagesgeldkonto bei der sparkasse ist -EV...

Ich rate dir ne bessere Bank zu suchen, jedenfalls für das Tagesgeldkonto, denn bei der Sparkasse wär das verschwendetes Geld

Direktbank der Volksbank Kufstein (www.livebank.at)
4.28%
keine gebühren

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also man bekommt ja des öfteren über 3,5% angeboten, da muss man allerdings auch n Depot mitbringen... ich hab aber keins... ;)

alles unter 4% würd ich zZ nicht nehmen...
http://www.denizbank.at/ wär vl. was für dich, haben wohl auch filialen in deutschland + eigene deutsche sub-seite

Scippi
Beigetreten: 22.12.2006
Oldschool Grinder

Ich habe im Moment ein Sparkassen Festgeldkonto mit 4% Zinsen.
Muss halt ca. 2-3 Arbeitstage warten, bis ich ans Geld komme.

Bei der Sparkasse ist vieles Verhandlungssache...

Man sollte sich aber die Bank teils auch mal genauer ausschauen, gerade wenn man viel anlegen will. Es gibt da genügend Unterschiede und nicht grundlos bieten die größeren Banken nicht die Topzinsen an, bzw. nur sehr selten.

Oft sind es auch Lockvogelangebote oder eben versteckte Vereinbarungen (z.B. Depot).

Die Sparkassen gehen etwas zurückhaltend an Tagesgeld, weil die einzelne Sparkasse meist zu klein ist, um das Risiko zu tragen. Tagesgeld muss ja in kompletter Summe für alle Kunden verfügbar sein. Und das kann wenn es an der Börse angelegt ist zu deutlichen Verlusten führen, weil auf einmal verkauft werden muss zum Beispiel. Nicht gerade prickelnd für die Bank ;)

McKanthy
Beigetreten: 30.07.2005
PokerStrategist

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Credit Europe Bank? Die haben zur Zeit für Neukunden 5%

Original von Witman
Im Laufe des Tages kam mir das dann irgendwie komisch vor, dass sich die Sparkasse sowas leisten kann.

können sie auch nicht aber wenn das geld alle ist gibt es ja das geld vom steuerzahler :rolleyes:

Sub0
Beigetreten: 13.01.2007
PokerStrategist

Original von TobiasK1985
schon, aber bin zu geil nach monatlicher Zinsgutschrift...auch wenns ziemlich dumm ist, bekomm immerhin 0,45% weniger...

Hab meins bei www.volkswagenbank.de - 4,25% für Neukunden, monatliche Zinsgutschrift, Buchungen dauern max. 2 Tage. Depot dazu oder so n Quatsch braucht man auch nicht. Bin absolut zufrieden damit.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also ich war heute nochmal in der Sparkasse, dieses 3,5%-Tagesgeldkonto gibts tatsächlich. Aber eben nur für Sparkassenkunden, die auch gleichzeitig das Tagesgeldkonto bei der ING DiBa laufen haben... schon witzig... :rolleyes:

heinz06
Beigetreten: 29.07.2007
PokerStrategist

@ wittmann :

das konto gibts und es ist alles so wie dir die dame erklärt hat ...
hab selber eins seit 1 jahr ....nennt sich GELDMARKTKONTO online....
alles was hier über minimum guthaben oder sonstiges erzählt wurde ist schlicht weg falsch ;)

zinsabrechnung täglich, kostenlose führung, bei umbuchung auf girokonto ist es SOFORT drauf .....

zum thema DiBa : ich hab kein konto dort und bei mir gehts trotzdem ....

MFG heinz

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

hab ganz normale volksbank tagesgeld mit 3,5% atm, hatte vorher die 6,6% aktion der dab und davor die aktion bei consors, die konten sind wieder gekündigt, bei consors muss man 6 monate warten dann gilt man wieder als neukunde und kann wieder das aktuelle angebot wahrnehmen, solange schieb ichs halt bei andern banken immer rum, lockvogelangebote halt wahrnehmen und wenn die frist rum ist kündigen
kost auch nur 2min nen kontoantrag auszufüllen, und 30sec die kündigung zu schreiben, von daher wer da nicht zu faul ist^^

Teilen: