Zum Forum springen
Teilnahme an einer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Teilnahme an einer Online Umfrage

31 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
1,291 Ansichten
Reeve
Beigetreten: 25.07.2006
BlackMember

Hallo ihr !

Meine Freundin führt im Rahmen ihres Studiums der Kommunikationswissenschaft eine Befragung zur Mediennutzung und Alltagsgewohnheiten der Deutschen durch. Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Studie teilnehmen würdet!

Der folgende Link führt euch zum Online-Fragebogen. Das Ausfüllen wird ungefähr 15 Minuten dauern.

Die Befragung ist anonym, das heißt, eure Antworten kann kein Name zugeordnet werden.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Teilnahme!

Hier kommst du zum Fragebogen: http://www.unipark.de/uc/m_lmu_kommwiss_brosius_ls_hsws78/6dd5/

Frohe Weihnachten !

MFG Reeve

30 Antworten

Wie lange beschäftigen Sie sich pro Woche durchschnittlich mit Spielekonsolen und/ oder Spielen am Computer?

was ne geile Frage xD

Während ich spiele, sitze ich gebannt und regungslos da.

Während eines Spiels sitze ich ruhig da und bin hochkonzentriert.

wo ist da der Unterschied?

ist doch egal chiller du musst es ja nicht auswerten^^

Reeve Themenstarter
Reeve
BlackMember

Original von Chiller3k

Während ich spiele, sitze ich gebannt und regungslos da.

Während eines Spiels sitze ich ruhig da und bin hochkonzentriert.

wo ist da der Unterschied?

Ja, da magst du recht haben :P Aber iluya hat ja schon die passende Antwort dazu

Danke fürs mitmachen und *push*

ilja
Beigetreten: 20.06.2006
BlackMember

Original von AntiChrist666
*done*

M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Komme ich jetzt in's Fernsehen?

Original von ilja

*done*

#n

aber wird diese Umfrage nicht durch soviele Pokerspieler verfälscht?

nachher denkt dein Kumpel noch, dass jeder Deutsche 70Std/Woche vorm rechner sitzt

Original von Chiller3k
aber wird diese Umfrage nicht durch soviele Pokerspieler verfälscht?

nachher denkt dein Kumpel noch, dass jeder Deutsche 70Std/Woche vorm rechner sitzt

hab ich mir auch schon gedacht^^ warscheinlich werde ich bei der studie als extrem aufgeführt^^

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

Super Umfrage, die erste Frage kann ich schon nicht beantworten:

"Wie lange sehen Sie durchschnittlich an einem Werktag (Montag bis Freitag) fern?"

Also wenn ich "TV" sehe, dann gucke ich "TV" ausschließlich am PC mit ner TV-Karte. Wenn ich über die gucke würde das ganze also als Fernsehen gelten?!
Ok, aber was ist, wenn ich statt der Tagesschau auf ARD sie auf Tagesschau.de gucke, entweder als Livestream oder hinterher als Mitschnitt? Gilt das dann als Fernsehen oder nicht? Und was ist, wenn ich Sachen, die im Fernsehen ausgestrahlt werden, am PC gucke, z.B. als TV-Rip, als DVD-Rip oder als DVD-Rip mit deutschem Audio aus dem TV? Und was ist, wenn ich "TV" per Handy, entweder über YouTube oder DVB-H gucke? Ist es im 21. Jahrhundert denn überhaupt noch zeitgemäß, nach dem Medium statt den Inhalten zu fragen?

RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Hab mitgemacht.

Aber: LOL, denn die Umfrage zielt offensichtlich auf Zusammenhänge zwischen Medienkonsum und Übergewicht.
Man hätte allerdings noch eine Frage nach der Körperform einfügen sollen, denn z.B. bei mir liest man jetzt nur: Größe 182cm, Gewicht 107kg.... kurz wirken lassen... klingt, als wäre ich fett.

Ich bin aber Bodybuilder.... hmm.....

m0rtaL
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von RondellBeene
Hab mitgemacht.

Aber: LOL, denn die Umfrage zielt offensichtlich auf Zusammenhänge zwischen Medienkonsum und Übergewicht.
Man hätte allerdings noch eine Frage nach der Körperform einfügen sollen, denn z.B. bei mir liest man jetzt nur: Größe 182cm, Gewicht 107kg.... kurz wirken lassen... klingt, als wäre ich fett.

jaja :P

RondellBeene
Oldschool Grinder

Original von m0rtaL

Hab mitgemacht.

jaja :P

meine gefühle ;(

;)

(K3K max-wert 582,5kg, kannst ja mal nachforschen, ob man das ohne Training schafft ;))

offtopic: geilstes erlebnis im fitnessstudio: als ich die beinpresse zerstört habe (im übertragenen sinne - das maximal mögliche gewicht war viel zu easy :])

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Whatever turns you on...

RondellBeene
Oldschool Grinder

[...] im fitnessstudio [...]

ja, ich hab tatsächlich noch ein RL

flankengott86
Beigetreten: 11.12.2006
Oldschool Grinder

*done*

Reeve Themenstarter
Reeve
BlackMember

Danke wieder an alle die mitgemacht haben ! Und macht euch nicht so nen Kopf.. ;)

*push*

Reeve Themenstarter
Reeve
BlackMember

noch einmal *push*

Teilen: