Zum Forum springen
thunfischsteak?!?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] thunfischsteak?!?

18 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
3,358 Ansichten
keithaction
Beigetreten: 20.09.2006
Elite Grinder

Hallo Gourmands und/oder Fresssäcke:)

Meine Freundin und Ich wollen uns grad ein Thunfischsteak braten!!! So weit so gut. Problem: Der jute Fisch riecht etwas streng und die Oberfläche des Filets (jetzt nicht die Seite mit der "Haut"/bzw. den Schuppen) ist so leicht silbrig oder gräulich:( Meine Freundin hat jetzt keine Lust mehr den Fisch zu essen.. Mir wärs natürlich egal:) Hat wer überzeugende Tips oder würde mir jetzt davon abraten dass Thunfischsteak überhaupt in die Pfanne zu werfen???

ALso ihr Fisch-Experten, her mit den Tipps!!! Allin oder Fold Preflop???

E: DAss Haltbarkeitsdatum ist natürlich nicht überschritten und der Fisch erst kürzlich gekauft!!!

17 Antworten

ich würds im backofen machen.

Salzen, pfeffern, Zitrone drüber

keithaction Themenstarter
keithaction
Elite Grinder

Original von BigShowT
ich würds im backofen machen.

Salzen, pfeffern, Zitrone drüber

Ok dass ist nicht das Problem, sondern vieleher worauf ich bei der Qualität des Fisches achten sollte, bzw. wie kann ich die Freundin jetzt noch vom Fisch essen überzeugen??? VPip > 40??

alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

wenn fisch schlecht wird, dann stinkt er richtig doll, nicht nur ein bisschen fischig.

wenn du ihn ein wenig abwäscht, und ein bisschen zitrone drauftust, und er dann nicht mehr unangenehm riecht, kannst du ihn denke ich relativ bedenkenlos essen.

Bei Fisch ist es so das er sobald er anfängt zu riechen nicht mehr richtig Frisch ist was sich nur im Aroma äußert ... Ich würde vorsichtig sein wenn er streng riecht und ihn lieber wegschmeißen, deine Nase wird dir sagen ob er gut ist ... riech dran und wenn der Geruch unangenehm ist lasss es sein ... auf hoher Temperatur im Ofen denke ich isses kein Problem wenn er leicht riecht richt er streng weg damit ...

PS wie war der gelagert ? Kühlschrank = Vorsicht.... Eisfach = NP
Kürzlich = wie lange und Lagerung ist halt wichtig ;)

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

ess halt ihre portion mit:)

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

frischer fisch riecht nicht nach fisch, sondern riecht praktisch garnicht

je mehr er stinkt, desto schlechter ist er

toabsen
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

sag ihr, dass sie sich nicht so anstellen soll.
schließlich riecht sie auch so.

Original von HoRRoR

#2 jep, meinte ich damit sobald er halt anfängt zu riechen, dann isser nicht mehr richtig frisch :) ich hab mich schon gefragt wann du dich bei dem Thread äußern wirst ;) hehe

keithaction
Elite Grinder

Original von HoRRoR

jo hab nur drauf gewartet dass ein Experte sich hier zu wort meldet:)
Thx... auch für alle anderen gescheiten Antworten, doch leider hat der Fisch erst ausgesuckt und dann den Tisch verlassen bzw ist in den Müll gewandert:(

Vermutung ist dass er beim Transport zu lange ungekühlt war ... Shit happens sozusagen...

Du solltest darauf achten, dass du im Laden Thunfisch in Sushi- Qualität kaufst.

Einfach kurz (2 Minuten) auf jeder Seite heiss anbraten, dass der Kern noch roh ist.

keithaction
Elite Grinder

Original von toabsen

1. Tatsache: Es gibt 2 Sachen auf der Welt, die riechen nach Fisch; Die erste davon ist Fisch...
2. Tatsache: Tatsache 1 wird ausser Kraft gesetzt, da wir hier nicht von deiner Mutter sprechen!!!

keithaction
Elite Grinder

Original von madehandman
Du solltest darauf achten, dass du im Laden Thunfisch in Sushi- Qualität kaufst.

Einfach kurz (2 Minuten) auf jeder Seite heiss anbraten, dass der Kern noch roh ist.

Danke! Als Pokerspieler sollte man sich in Sachen Fisch immer weiterbilden:)

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Also, wenn der Fisch schon stinkt, würde ich ihn nicht mit einem rohen Kern braten, auch wenn man das bei Thunfisch so macht. Das nächte mal, den Fisch am Tag des Verzehrs frisch kaufen und kühl lagern. Wenn der dann stinkt, würd ich mal den Laden wechseln!

stimmts eigentlich dass thunfisch vom aussterben bedroht ist? ich ess den recht gern und muss mir das dann immer anhörn 8[

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von toabsen

hahaha :heart: :heart: :heart: das hat definitiv Aufmerksamkeit verdient!

Original von keithaction

Original von toabsen

1. Tatsache: Es gibt 2 Sachen auf der Welt, die riechen nach Fisch; Die erste davon ist Fisch...
2. Tatsache: Tatsache 1 wird ausser Kraft gesetzt, da wir hier nicht von deiner Mutter sprechen!!!

für so nen billigen flame brauchst du 2 anläufe?

Original von Eyeballz
stimmts eigentlich dass thunfisch vom aussterben bedroht ist? ich ess den recht gern und muss mir das dann immer anhörn 8[

ja is leider so :(

Teilen: