Zum Forum springen
Tischtennis

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tischtennis

39 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
3,639 Ansichten
fl0ppy
Beigetreten: 01.02.2005

Original von Lhurgoyf
He pass auf was du hier sagst :)
"KEINE MACHT DEN NOPPEN!!! "

Was heißt hier keine macht den Noppen ohne die wäre ich so im A****.
Außerdem muss man trotzdem lang genug damit trainieren und muss auch ein talent dafür haben.
Spielte auch länger im Kader und wurde von einem Weltmeister trainiert :)

Aus dem Zusammenhang gerissen, klingt das total .... ääähhhh ...... ehhhhmm ... nicht?!?

xlabix
Beigetreten: 10.07.2006

Tischtennis rockt!

Fand's auch bitter, dass trotz des überragenden Timos sie weder Doppel noch Einzel live gezeigt haben..

Kann man nur auf Olympia im Land des Tischtennis hoffen. Wenn das chinesische Fernsehen die Regie inne hat, dann kommt bestimmt den ganzen Tag nur Ping Pong. Das wäre herrlich! ;)

und wie wischt man sich mit dem Schläger jetzt den Hintern ab?

DjKologe
Beigetreten: 16.02.2006

eurosport stinkt wie sau, die zeigen echt immer stinkesnooker anstatt die EM oder die WM in Bremen damals zu übertragen.

ps: SäTTV dies jahr stadtliga, nächstes 1.bezirksliga oder landesliga

XeroX
Beigetreten: 19.01.2005

TTVWH: Kreisklasse A mitte (hey es geht immerhin bis D runter!)

ich spiel in der untersten klasse xD aber macht spaß :P

Edd79
Beigetreten: 22.04.2006

@Lhurgoyf

Noppenspieler sind wie Fische ... unfähig das Spiel richtig zu spielen

Allerdings muss ich zugeben,daß aus manchen Fischen gute LAGs werden und genauso gut können Noppenheinis auch mal zu einem guter TT-Spieler mutieren .
Damit sich hier keiner auf dem Schlips getreten fühlt: Ich mag ja Noppen (solange sie nicht behandelt sind und am Tisch blocken :evil:) und ohne Noppenopis wäre es auch nich dasselbe.

Naja ich habe genau die gleichen Abneigungen gegen behandelte Noppen wie du. Solche Leute gehören gerade aus dem Verband geworfen und sollen sich verpissen :)
Jedoch ist deine Aussage einfach nicht wahr. Noppenspieler kann man definitiv nicht mit Fischen vergleichen. Denn um Noppen zu beherrschen braucht man viel viel training und das nötige Talent. Es kommt immer darauf an, wie man "das richtige Spiel" definiert.
Heute gibt es immer schnellere und spinreichere Beläge für Angriffsspieler. Hier frage ich mich, ob dies wirklich so sinnvoll ist, da nach meiner Meinung dadurch das Spiel an "attraktivität" verliert.
Wenn jedoch über Noppen geredet wir, heißt es immer: Die machen eh nur das Spiel kaputt. Sind super unattraktiv. Die Spieler können eh nix, etc.
Dies kann man jedoch so nicht sagen. Erst durch die große Vielfaltigkeit der Beläge erlangt Tischtennis seine Klasse :)
Und wenn ich nun von einem Noppenverbot höre dann könnte ich nur noch kotzen.

p.s. ich bin einer dieser "Tischblocker" und mache dies auch recht erfolgreich :)

yo behandelte noppen,schön in die mikrowelle, solche heinis kenne ich auch noch aus meinen zeiten. hab früher naja fast leistungssportmäßig gespielt, wenn man das in sonem jungen alter sagen konnte. habs aber immerhin in die vorderen ränge der westdeutschen meisterschaften geschafft und im bezirk etc. eigentlich alles gewonnen. mein ehemaliger doppelpartner spielt nun auch 2.bundesliga; der hats durchgezogen. Bei mir fings halt mit alkohol und frauen und so an und es ist ja auch nicht so profitabel, also hab ichs geschmissen^^
war zu faul und dann gings abwärts und dann hab ich mit so14 (moment hab ich da schon getrunken? nicht wirklich, dann war ich wohl doch nur faul) aufgehört als man noch schön bis 21 gespielt hat. seitdem habe ich eigentlich kaum nochmal nen schläger in der hand gehabt.
ich hab auf jeden fall meißt was von andro oder butterfly gespielt und schön frischgeklebt.
ah, das waren zeiten, als man ne stunde lang seinen schläger vorm turnier frischgeklebt hat nur damits schön knallt beim schmettern,herlich^^
und gut gerochen hats auch^^

Edd79
Beigetreten: 22.04.2006

Also ein generelles Noppenverbot wäre natürlich der größte Schwachsinn den es gibt.
Die geilsten Spiele sind immernoch wenn Angriff gegen Abwehr spielt und ohne lange Noppe ist ne richtige Abwehr schwer. Aber wenn du einmal gesehen hast wie 2 Noppenopis aufeinandertreffen und sich dann stundenlang die Bälle über die Platte schieben :rolleyes: ...

Und das mit den Fischen, naja um ne Noppe wirklich gut zu spielen braucht man ne Menge Training und ein sehr gutes Spielverständnis, da man den Gegner meistens taktisch besiegen muss. D.h. um zu gewinnen muss der Noppenspieler seinen strategischen Nachteil (kaum Möglichkeit selber Schnitt zu erzeugen--> kein Topspin) kompensieren, indem er den Gegner durch bessere Spielübersicht und unkonventionelle Spielweise zu Fehlern zwingt. Genau wie ein guter LAG seine loosness preflop mit besseren postflopskills ausgleicht.
Wenn man dann auch noch ein bissel in die unteren Klassen guckt und da Leute sieht die einfach nur die Noppe hinhalten ohne zu wissen was passiert kommt man imho nicht umhin diesen mit Fischen zu vergleichen.

Bei mir im Verein gibt es einen über 60 Jährigen mit dickem Bauch und unfähig sich zu bewegen. Er hat ne lange Noppe auf der Rh und spielt die über den ganzen Tisch indem er einfach immer nur die Noppe dahinhält wo der Ball kommt. Der Ball kommt dann Halbhoch mit undefenierten Schnitt fast völlig unkontrolliert zurück. Er kann im Grunde nur diesen einen "Schlag" der aber oft kommt, da die Noppe absolut Schnittunempfindlich ist. Wenn man ihm nen schnellen Topspin in die Ecken spielt kommte er natürlich meistens nicht ran aber wenn dann kommt irgendso eine Gurke zurück von dem keiner weiß ( er am allerwenigsten) was da fürn Schnitt drin ist. Immer wenn ich gegen ihn spiele muss ich an nen 60% Fisch auf 0.5/1 SH denken der mich gerade mal wieder weggeluckt oder aus der Hand gedonkt hat.

Da hilft alles nix nur Gedult haben, auf den hohen Ball warten und dann eintrümmern !!!

DjKologe
Beigetreten: 16.02.2006

jemand der seine noppe beherrscht, spielt mindestens bezirksliga,alles was darunter spielt wird eigentlich von einem guten noppen spieler abgezogen weil die offensivqualitäten nicht ausreichend sind.naja und die noppenspieler der unteren klassen find ich, haben eigentlich nur ne noppe weil sie zu faul oder schlecht sind, sich ne gute rückhand anzutrainieren.also ich hab mich immer gefreut über die noppenopis die blöd geglotzt haben nachdem sie mit 3 punkten pro satz wieder gehen durften...wie schon gesagt, schön mitspielen bis der hohe ball kommt und dann durchgeraucht.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

hab ma bezirksliga gespielt. ist aber schon zwei jahre her. war sogar mal kreispokalsieger und kreismeister schüler A oder so. ka, die pokale stehen hier abr noch rum ;D.

hat aber kein geld gegeben, deswegen habe ich aufgehört. <3

Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

Original von Sleyde
hab ma bezirksliga gespielt. ist aber schon zwei jahre her. war sogar mal kreispokalsieger und kreismeister schüler A oder so. ka, die pokale stehen hier abr noch rum ;D.

hat aber kein geld gegeben, deswegen habe ich aufgehört. <3

rofl n1

nächste saison kreisliga, WTTV, kreis euskirchen

m0rtaL
Beigetreten: 06.10.2006

einmal mit richard brause trainiert und dann am höhepunkt aufgehört

mAlti
Beigetreten: 04.06.2005

@ Threadersteller, falls du zufällig aus dem Raum Kiel kommst, es gibt im Tischtennis-Sportshop-Kiel auch passable gebrauchte Schläger, dürften so zwischen 20 und 30 Euro liegen.

Noch darf ich mich glaube ich Oberligaspieler nennen. :rolleyes:

Zum ursprünglichen Thema:
Den Tipp in nen TT-Shop zu gehen, China-Beläge für nen 10er und dazu nen halbwegs vernünftiges Holz zu nehmen kann ich voll und ganz unterstützen...

Spiele mittlerweile, nach Kreuzbandriss und Knorpelschaden, nur noch 1. Kreisklasse im Kreis Krefeld, war mal auf dem weg in die Landesliga :(

bounced
Beigetreten: 29.12.2006

Wir dieses Jahr hoch in die Kreisliga Niedersachsen und ich dazu noch Vizevereinsmeister

Teilen: