Also ja interssiert wirklich! War keine Ironie, oder so... Kenne euch Small-Talk Mods ja
Original von Brieftraeger
wäre echt wichtig das zu wissen! wieviele stunden hält so ein samen unter 0 grad aus? vielleicht haben wir hier clevere ökologiestudenten welche das konkret beantworten können!weil meist ist es ja nur paar stunden in der nacht kalt, am tag hat es eh immer zwischen 10 und 20 grad...
ja und vorallem auch wie es mit der Kaltfront nächste Woche aussieht?
Und auch ob noch Herbst oder nicht schon Winter ist? Also von den Temperaturen her!
Nani74 hat in letzter Zeit ein paar Threads zu seinem Garten eröffnet, vielleicht ihn mal via PN anschreiben? Der hat viele Talente, handwerklich begabt auf jeden Fall!
Der Samen hält afair Frost ohne Probleme aus.
Problematisch wird es, wenn der Samen aufgegangen ist und die kleinen Stängel Frost abbekommen.
Original von DerExec
Der Samen hält afair Frost ohne Probleme aus.
Problematisch wird es, wenn der Samen aufgegangen ist und die kleinen Stängel Frost abbekommen.
stimmt sollten wir mal drüber nachdenken! Wie lange braucht der Stängel bis er wächst? Also der Gras stängel?
Dann deckst du nächstes Jahr die Erde mit neuem Samen ab ![]()
Warum solltest du die Samen rausholen oder mit Erde abdecken?
Ich möchte was zum Brainstorming beitragen ♦ Wenn sie leicht angewurzelt sind mit Laub überdecken?
Original von Kellerlanplayer
Ich möchte was zum Brainstorming beitragen ♦ Wenn sie leicht angewurzelt sind mit Laub überdecken?
KLP, gute Idee! Bin ich nicht drauf gekommen! Finde ich guten Vorschlag!
Und sorry wegen Dienstag, aber lief auf ARTE! Truestory.jpg
:f_confused:
Original von DerExec
Doch, aus versehen den ganzen Samen
Dachte immer die Cola-Flasche?
Ich bin kein Gärtner, aber ich habe vor zwei Jahren am 3. Oktober meinen Rasen gesät und es hat wunderbar geklappt. Das genaue Wetter weißich nicht mehr, allerdings ist leichter Frost in der einen oder anderen Nacht ab Mitte Oktober nicht soo ungewöhnlich.
Aber mir erscheint 500 Euro recht viel für den Samen, oder ist die Fläche so groß?
Säen geht klar wenn du es diese Woche noch machst. Wie schon in den Foren beschrieben bis mitte Oktober geht klar! Früher wäre schon gut gewesen aber geht immer noch!
Wenn du aber im Frühling darauf Fussball spielen willst, wirst du bestimt noch ein zweites Mal Samen kaufen! Der Rasen braucht Zeit zum seine Wurzeln zu festigen. Wenn darauf Spielen dann frühstens im Sommer!