Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .

32 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,724 Ansichten
AyCaramba44

Original von uphailsrsly
mit den neuen bildern, was immer drauf zu sehen ist, haben wir nichts zu tun.
was kann aber auf mich zukkommen wenn wegen dem bikinibild echt anzeige erstattet wird?
what's my line?

Original von uphailsrsly
ich mach mir da jetzt um mich gar keine sorgen, meinem kumpel A könnte man halt eventuell nachweisen dass er die nacktbilder weitergeschickt hat.
er hat aber ne rechtsschutzversicherung und sobald da tatsächlich ein brief eintrudelt nimmt er sich einen anwalt :)

:heart:

Moderator
krong

Wenn die Fotos eh schon jeder gesehen hat, kannste die auch mal langsam hier delivern...

uphailsrsly

Original von AyCaramba44

Original von uphailsrsly
mit den neuen bildern, was immer drauf zu sehen ist, haben wir nichts zu tun.
was kann aber auf mich zukkommen wenn wegen dem bikinibild echt anzeige erstattet wird?
what's my line?

Original von uphailsrsly
ich mach mir da jetzt um mich gar keine sorgen, meinem kumpel A könnte man halt eventuell nachweisen dass er die nacktbilder weitergeschickt hat.
er hat aber ne rechtsschutzversicherung und sobald da tatsächlich ein brief eintrudelt nimmt er sich einen anwalt :)

???

.

ThESoNiC

persocheck bitte

brakkajoe

Original von h0nky
Bei uns in der Schule ging damals ein Bild von einem damals glaube ich noch Minderjährigen um, der sich ne Banane geschoben hatte und das Bild an eine vermeintliche weibliche Person per eMail geschickt hatte. Nichtmal da gabs rechtliche Konsequenzen
Verbreitung des Bildes damals ebenfalls exponentiell inklusive Lehrer und Mutter des Armen.

Linden-Realschule? _o:

uphailsrsly

close pls :)

Gunius

much username
very edit
wow

Original von Siedepunkt

Original von daemmerung
Soll sie dich doch anzeigen. Du hast nix schlimmes getan und wenn das vor Gericht gehen würde, kann man dir auch nix.

wie kommst du zu dieser rechtlichen Einschätzung? Falls möglich, bitte zwischen Zivilrecht und Strafrecht (KunstUrhG) differenzieren. Danke.

Weniger rechtliche Gründe, eher 'common sense'

-> Er hat's nicht selbst geschossen, sondern bekommen
-> Er wusste nicht, wer's war (oder kann's vllt. behaupten) und dachte, es sei vllt. wer Bekanntes.
-> Er war sich nicht bewusst, dass es ggf. nicht richtig war
etc.

Richter denken ja auch darüber nach, was "Sinn" macht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer wegen 'nem Bikinibild, dass inner Gruppe verschickt wurde und nicht auf irgendner Online-Seite gepostet wurde, da 'n Fass aufmacht. Das erscheint mir einfach nicht logisch. Dafür ist das einfach zu banal.
Dazu kommt, dass die Anschuldigungen (andere schlimmere (?) Bilder) falsch sind und das Bikini-Bild vllt. nur dazu dient, um zu "beweisen", dass er es war und gar nicht weiter thematisiert wird, wovon ich ausgehe. Welcher Anwalt würde jdn. raten wegen 'nem Bikinibild zu kagen? Außer er ist gerade knapp bei Kasse.

Original von Gunius
much username
very edit
wow

OP pls go

michimanni

Thread wunschgemäß geschlossen