.
Günstigsten Stromtarif wählen ohne Mindestvertragslaufzeit. Bedeutet normal, dass du zum Ende jeden Monats aus deinem Vertrag rauskommst.
Original von Betrunkener
www.check24.deDaten eingeben und fertig.
Nicht ganz. Manche Anbieter (bspw. eprimo) verpflichten dich, den Vertrag mit in die neue Wohnung zu übertragen. Ähnlich wie beim DSL Anschluss. Insofern sollte man Anbieter mit transparenten Vertragsbedingungen bevorzugen.
Dort gibs auch paar optionen, die man ins suchmuster eintragen kann. Ich glaube OP kennt sich so gut aus, dass er es hinkriegen wrd.
Für 3-4 Monate könnte man auch einfach zu den Stadtwerken wechseln...so viel teurer sind die meines Erachtens für so einen kleinen Zeitraum nicht
Original von powl2007
Für 3-4 Monate könnte man auch einfach zu den Stadtwerken wechseln...so viel teurer sind die meines Erachtens für so einen kleinen Zeitraum nicht
Und warum mehr bezahlen als nötig, wenn man keine Vorteile hat?
Wird wirklich nicht mehr als vielleicht 5€ im Monat ausmachen bei den Stadtwerken, dafür querfinanziert man aber mitunter auch den ÖPNV oder andere regionale Aktivitäten - imo gibt es schlimmere "Geldverschwendung", zumal er da halt sicher wieder rauskommt, ohne ewig recherchieren und AGBs lesen zu müssen.
Für Berufstätige könnte es evtl interessant sein Mehrkosten in Höhe von 20 EUR in Kauf zu nehmen und dafür nicht 5h mit Internetrecherchen verbringen.
Haha ja das geht mir bei vielen sachen so wo sich die Kollegen freuen im Monat 1-2€ gesparrt zu haben ... da sag ich dann immer dafür hatte ich 1-2h lebenszeit mehr im Monat ♦