Hey,
ich habe folgendes Problem:
Nach einjähriger Beziehung (inkl. Verlobung) haben meine Freundin und ich uns gestern getrennt.
Das ganze kam wie ein Schlag ins Gesicht, weil ich plötzlich Dinge erfahren habe, die die komplette Grundlage dieser Beziehung zum Einsturz gebracht haben.
(Worum genau es geht, spielt an dieser Stelle keine Rolle.) Der Punkt ist, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass so plötzlich unsere Beziehung in die Brüche gehen würde. Die Situation wird nicht gerade dadurch vereinfacht, dass wir eine gemeinsame Wohnung haben und diese nun irgendwie so schnell wie möglich gekündigt bekommen müssen und ich mir auf jeden Fall in einer anderen Stadt (höchstwahrscheinlich Berlin) eine WG suchen werden muss.
Ich brauche sicherlich niemandem erklären, wie es sich anfühlt, in so einer Situation zu sein, weil vermutlich so gut wie jede/r hier so etwas (oder ähnliches) schon erlebt hat.
Meine Fragen an euch sind nun Folgende:
Wie kommt ihr/seid ihr klargekommen mit Trennungen nach längeren Beziehungen?
Was macht ihr/habt ihr gemacht, um einen klaren Kopf zu bekommen und euch von irgendwelchen Gedankenschleifen zu befreien?
Was macht ihr/habt ihr gemacht, um möglichst schnell wieder eine Perspektive für euer eigenes, neues Leben zu gewinnen?
Ich bin im Moment einfach planlos und würde mich sehr über irgendeinen Rat freuen. And plz: This is not BBV!
(Und bevor hier jemand auf falsche Gedanken kommt: Ja, ich bin jetzt bei Freunden in einer anderen Stadt und bleibe da vorerst. Ich habe mit meinen Freunden diese Sache die letzten 24h besprochen und meinen Gefühlen Raum gemacht. Ich bin nicht suizidal oder in any other random serious condition...)
CLIFFNOTES: - Nach einem Jahr Beziehung Trennung
- sicker Shit, Traurig etc.
- Wie am Besten jetzt damit klarkommen?
Danke...