Zum Forum springen
Tür versetzen oder ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tür versetzen oder nen Ersatz für ne Tür

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
594 Ansichten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

So, da hab ich doch glatt mal wieder ne Heimwerkerfrage 8]

Bei mir ist es so, dass ich zum Wohnzimmer hin (vom Flur aus gesehen) eine Tür habe, welche ich auch 100%tig brauche aus Lautstärkedämmenden gründen usw.

Nun ist das Problem, dass die Tür ins Wohnzimmer rein aufgeht, was dem Raum ziemlich viel Platz klaut, da ich dort obv keine Möbel hinstellen kann und direkt neben ne Tür is auch nciht so das wahre usw.

Nun ist meine Frage, ob es irgendwie eine einfache Art & Weise gibt die Tür einfach an der anderen Seite des Türrahmens zu montieren, so dass die Tür in den Flur rein aufgeht, wo mir das herzlich egal ist, ob sie Platz wegnimmt oder so.

Alternativ wär meine Frage, ob es vl irgendwas anderes gutes gibt, schiebetür oder ka was, was halt nicht in den Raum hinein aufgeht.

Hoffe ihr versteht die problematik :)

8 Antworten

also auf die andere seite wird es wohl nicht gehen
guck dir mal deinen rahmen genau an, na merkste was ;)
ich glaube das geht nur mit einem neuen rahmen

HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

ayoa ka, kann ja sein, dass ich von der anderen seiten so türangeln drankleben oder bohren kann oder ka :X

Original von HoRRoR
ayoa ka, kann ja sein, dass ich von der anderen seiten so türangeln drankleben oder bohren kann oder ka :X

jo das könntest du machen, allerdings musste dann auf der seite wo sie jetzt ist latten anbringen und die tür auf jeder seite ca. 1cm verkleinern, ausserdem müßtest du das loch für den schließer auch auf die andere seite setzen.
ich denke da ist es einfacher einen neuen rahmen einzusetzen

Meph1977
Beigetreten: 02.11.2007
Oldschool Grinder

ein türrahmen der die eine richtung auf die wand passt passt auch anders herum drauf für gewöhnlich. das problem dürfte eher sein den unfallfrei von der wand zu kriegen

Original von HoRRoR

genau...einfach ma stabil innen rahmen bohren, hilft bestimmt :)

neuer rahmen, sonst passt das alles nicht !

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Da du sowieso eine neue Tür brauchen wirst, hol dir doch so ne Schiebetür, die "in der Wand verschwindet". Dürfte alle deine Probleme lösen.

HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

ayoa hab jetzt auch von nem bekannten gehört, der sich über die tür sonne leise gemacht hat und da ne schiebetür drangemacht hat, das ist glaub ich genau das, was ich brauche :)

dann werd ich mal wieder den baumarkt aufsuchen und stöbern :X

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Ich hab mir nen Türschliesser geholt, hab ein ähnliches Problem. Wird nur drauf gesteckt ohne bohren oder so. Kann man auch einfach wieder runter nehmen beim Auszug. Tür schliesst sich automatisch je nach Einstellung. Hab die schwächste, da bleibt die so 2 cm offen.

http://cgi.ebay.de/TURSCHLIESSER-Tuerschliesser-ClipClose-Silber-Die-Nr-1_W0QQitemZ170307188461QQihZ007QQcategoryZ46466QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

edit: ansonten kannst sicher sein, dass du den Ursprungszustand beim Auszug wieder herstellen musst. Ne Türe geht immer in den Raum auf zur nahesten Wand/Ecke hin.

Teilen: