Hatte Zahnschmerkzen wohl schon in jeder erdenklichen Form und Farbe. Wasser hilft immer, weil's kühlt. und EINE Paracetamol ist wirklich ein Witz bei üblen Zahnschmerzen (wenn man nicht grad unter 50kg wiegt), also hop, nochmal eine rauf. Wenn du hast, noch eine Aspirin dazu. Mein Zahnarzt hat mir immer den Tip gegeben "Wenn man schlafen will: Eine Aspirin, eine Para, ein Schluck Hustensaft (der "leckere"); wenn man wach sein will, Eine Asirin, eine Para, vier Espresso".
Was noch gut hilft: Ibuprofen (in Aktren z.B.), oder anderes Zeugs, was man vielleicht noch hat (mal den Medizinschrank durchwühlen). Novalgin hilft gegen Zahnschmerzen nach meiner Erfahrung nicht.
Aber am wichtigsten: Zum Zahnarzt! Jedet Tag, den man warten, ist zu viel! Auch wenn die Schmerzen weggehen, ist das kein Zeichen für besserung, sondern eher, dass es richtig schlimm geworden ist (der Zahn quasi tot ist und vor sich hinfault).
Ich hab Zahnarztmässig echt so einiges hinter mir, das meiste durch aufschieben von notwenigen "Reparaturen", bedenke auch, das die KK beim Zahnersatz quasi nur noch den letzten Rotz bezahlen (und den nur halb).
Zu den Schmerzen selber: Es ist auch bei "normalen" Zahnschmerzen normal, dass die "strahlen", also die Schmerzen nicht immer am wirklichen Krankheitsherd sind. Mir tat mal wg. eines Zahns quasi die ganze Schnauze weh, also ich würd darauf nix geben. Aber auch hier -> Zahnarztaments!