Zum Forum springen
Umzug - KFZ-Ummelde...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Umzug - KFZ-Ummelden [$10 + $5 Inside]

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,186 Ansichten
rewtbox
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Hallo zusammen,

ich muss mein Auto ummelden, da sich mein Wohnsitz von München Land zu München Stadt ändert.

Ich brauche Informationen welche Unterlagen ich beim Landratsamt für die Ummeldung brauche. Angeblich gibt es seit dem 01.09.2010 eine neue Verordnung, so dass ich mein Kennzeichen trotz Kreiswechsels behalten kann.

Ich biete $10 für denjenigen, der mir alle benötigten Unterlagen in strukturierter und verständlicher Form auflisten kann. Auch möchte ich die Quellenangabe der Informationen haben. (kfzummeldungsinfos.de oder so ist mir nicht seriös genug)

Weitere $5 biete ich demjenigen, der einen seriösen Service findet welcher die Ummeldung für mich beim Amt durchführt. Die Agentur oder was auch immer soll dann die Unterlagen bei mir Daheim abholen, zum Amt gehen, mein Auto ummelden und mir anschließend wieder alles nach Hause bringen.

Ich ship das Geld an den Poster mit der qualitativ besten Antwort.

Danke,
rewtbox

Edit: Ich ship auf Stars, Full Tilt oder Cake.

16 Antworten

- Fahrzeug Brief
- Fahrzeug Schein
- Personalausweis
- EB Nummer der Versicherung
- TÜV Gutachten
- 1 Monat RestTÜV
- Bankverbindung für den Steuereinzug
- alte/neue Kennzeichen

http://www.kfz-ummelden.de/checkliste_popup.html

Da nochmal in html Form

Die quelle bin ich selber da ich regelmässig (2-3x) im Monat Autos an/abmelde.

Alte Kennzeichen haben keine Sperrfrist von 4 Monaten mehr sondern können sofort weiter benutzt werden.

Edith sagt:

Hier ist dein Ummelde Service, ist direkt in München mit Hol-Bringdienst usw

http://www.autozulassung-muenchen.de/frameset.htm

Mfg

rewtbox Themenstarter
rewtbox
Elite Grinder

haha owned.

Erkäre mir noch die 2 Punkte:

# Einzugsermächtigung des Fahrzeughalters für die Kfz-Steuer
"Ab 01.08.2005 ist die Abgabe einer Einzugsermächtigung zum Lastschrifteinzugsverfahren (LEV) für die KFZ-Steuer eine zusätzliche Voraussetzung für die Zulassung Ihres KFZ oder KRAD."

-> Ich bekomme immer einen Brief mit der Aufforderung die KFZ-Steuer zu zahlen. Habe kein Lastschriftverfahren eingerichtet.

# eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung)
Wut?

Dann ship ich :)

EDIT: Bitte niemand neues mehr Posten, das wird mir sonst zu teuer Volzotan und kistee machen das rennen atm

p4dd0r
Beigetreten: 16.11.2008
PokerStrategist

Habe am Freitag erst ein Fahrzeug umgekennzeichnet. Halter ist ja identisch. Hatte vorher angerufen und brauchte nur Schilder, Schein und Brief dabei zu haben.
Hat dann auch ohne Probleme geklappt. ~70€ incl. neuer Schilder

Original von rewtbox
haha owned.

Erkäre mir noch die 2 Punkte:

# Einzugsermächtigung des Fahrzeughalters für die Kfz-Steuer
"Ab 01.08.2005 ist die Abgabe einer Einzugsermächtigung zum Lastschrifteinzugsverfahren (LEV) für die KFZ-Steuer eine zusätzliche Voraussetzung für die Zulassung Ihres KFZ oder KRAD."

-> Ich bekomme immer einen Brief mit der Aufforderung die KFZ-Steuer zu zahlen. Habe kein Lastschriftverfahren eingerichtet.

keine anmeldung mehr ohne lastschrift für die steuern!

# eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung)
Wut?

dat was früher mal die grüne karte war, halt ne bestätigung deiner versicherungn das du die karre da anmeldest.

Dann ship ich :)

Die wollen seit 2005 ca die Steuer immer direkt vom Konto einziehen, wieso auch immer.

Deshalb brauchst du die Bankverbindung.

EVB Nummer ist die EB Nummer, du rufst deine Versicherung einfach an, sagst du möchtest ne EVB Nummer fürs Ummelden haben, dann tragen sie deine Daten ein, du gibst deine Handynr an und dann gibt es die EVB Nummer ganz kompliziert per SMS,das ersetzt die alte Doppelkarte

mfg

OliverSi
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Original von p4dd0r
Habe am Freitag erst ein Fahrzeug umgekennzeichnet. Halter ist ja identisch. Hatte vorher angerufen und brauchte nur Schilder, Schein und Brief dabei zu haben.
Hat dann auch ohne Probleme geklappt. ~70€ incl. neuer Schilder

er will doch die schilder behalten ?

Hier ist dein Ummelde Service, ist direkt in München mit Hol-Bringdienst usw

http://www.autozulassung-muenchen.de/frameset.htm

mal ganz ehrlichw as is mit euch los???
in der zeit in der du den post getippt hast, haste:

- die nummer von nem zumindest halbwegs zuständigen amt gegoogelt(die dich zur nru weiterleiten oder dir die richtige nummer geben)
- jemanden am telefon der es definitiv besser weiss als jeder der dir hier ne antwort geben wird

ich versteh die welt manchmal echt nicht...

Original von CooLBB
mal ganz ehrlichw as is mit euch los???
in der zeit in der du den post getippt hast, haste:

- die nummer von nem zumindest halbwegs zuständigen amt gegoogelt(die dich zur nru weiterleiten oder dir die richtige nummer geben)
- jemanden am telefon der es definitiv besser weiss als jeder der dir hier ne antwort geben wird

ich versteh die welt manchmal echt nicht...

Faulheit und noch mehr Faulheit beantwortet wohl hier alles

minbetmongo auf full tilt D:

falls ich winner der kohle werde , spende die mal an obdachlose wenns wieder kälter wird.

rewtbox Themenstarter
rewtbox
Elite Grinder

Ok, Thema kann dann zu :)

kistee und Volzotan bitte beide mal in der Community bei mir melden.

CooLBB: Antwort hat Pris0n gegeben. Außerdem erhöht sich mein Postcount wooot.
Wenn ich irgendwo anrufe muss ich ja mitschreiben.. so kann ich die Infos easy ausdrucken und fertig.

bin dann mal auf Cuba, Moneys ausgeben

rewtbox hat geshippt.

rewtbox Themenstarter
rewtbox
Elite Grinder

Original von Volzotan
falls ich winner der kohle werde , spende die mal an obdachlose wenns wieder kälter wird.

Obdachlose auf der Straße?
Irgendeine bestimmte Organisation?

Du bestimmst wohins geht.

Original von rewtbox

Original von Volzotan

Du bestimmst wohins geht.

obdachlose auf der Straße

mach mal jemanden ein schönen tag

Teilen: