Hey,
hatte heut eine Wohnungsbesichtigung, der Makler wollte am Ende, dass ich 2 mal auf sonem A4 Blatt unterschreibe und hat irgentwas erzählt, dass ich ihm unterschreibe dass er mit mir zusammen die Wohnung angeschaut hat.
Bin aber leider recht unerfahren mit solchen Sachen und hab erstmal unterschrieben und dann nochmal alles überflogen...
Und anscheinend hab ich dem Makler nun unterschrieben, dass ich die Wohnung mieten muss, wenn der Eigentümer zustimmt. Sollte er zustimmen und ich es mir doch anders überlegen, muss ich eine Monatsmiete an den Makler bezahlen...
Im prinzip würde ich die Wohnung zwar schon gerne nehmen, jedoch hab ich auchnoch 2 weitere Besichtigungstermine diese Woche, und wäre mir klar gewesen was ich das genau unterschreib hätt ich es auch nicht getan...
Habt ihr irgentne Idee, wie ich aus der Sache wieder rauskomme?
Ideen:
1. Der Makler fragte mich, ob ich einen Bürger hätte, habe gesagt "warscheinlich", also hab ihm keine Garantie gegeben.
Vllt. einfach anrufen und sagen das mit dem Bürgen geht doch nicht?
2. Habe ihm wegen einkommen erzählt, dass ich von Bafög + 400€ Job Leben werde ab nächsten Monat. Und er wollte vor Mietvertragsunterschrift Einkommensnachweise...
Habe aber bisher nichts schriftliches, da ich z.Z. nur Arbeitslosengeld bekomme, und alles andere halt ab nächsten Monat is...
Vllt so irgentwie noch rauskommen?
Danke!