NEIN!
Auf keinen Fall. Weshalb?
Weil es so ist!
Original von raggae
lass sie doch fressen. dann kommt der herzinfarkt eher und sie werden nich so alt. also billiger für krankenkasse/RENTENKASSEN.
sollte man nicht vergessen
Original von larseda
ich finde wir sollten an die wurzel allen übels und einfach Dummheit verbieten
in D bekommt man doch jedes Verbot hin ^^
oops, das wuerde dann aber auch diese kleine community arg reduzieren.....
CMB
Pringles Dose beim grinden essen is halt > Essen kochen, was dann an sich länger als der Verzehr dauert
es ist trägt halt nicht umsonst den namen "fast-food"
richtiges kochen macht mMn spaß aber da hat man nicht immer zeit für...
problem ist glaube ich auch von vielen heranwachsenden das die auch wenn die selber "kochen" maximal eine dose ravioli warm machen oder sich einen "curry-king" zubereiten oder halt tiefkühlpizza usw.
wenn man dann auch noch in einer stadt wohn wo alles um die ecke ist kann ist es glaube ich verlockend mal eben schnell zum burgerladen, dönermann oder sonst wohin zu gehen!
naja mir persönlich macht kochen absolut NULL spaß, vorallem das abwaschen etc usw, aber es schmeckt mir auch 100 mal besser als fertigzeug
Original von J4cK90
Original von raggae
lass sie doch fressen. dann kommt der herzinfarkt eher und sie werden nich so alt. also billiger für krankenkasse/RENTENKASSEN.sollte man nicht vergessen
garnichtmal so richtig. herzinfarkt =/= tod. ihr würdet euch anscheißen wenn ihr die op preise für bypässe und folgebehandlungen kennen würdet.
Original von GAbruzzi
Wir könnten ja Japan als Vorbild nehmen. Wieso gibt es da keine Dicken?
Fisch staat Fleisch
Ich finde man sollte Grundschulen zu Schulbootcamps umfunktionieren. D.h. die Kinder lernen halt die wesentlichen Sachen wie schreiben, lesen und rechnen in Form von Unterricht, aber der eigentliche Schwerpunkt liegt auf Disziplin und Sport. Dazu noch nebenbei Freizeitaktivitäten einbinden und wie vorher schon von jemandem mal gesagt evtl. gemeinsame Kochkure mit den Eltern veranstalten und den Kindern sowie auch den Eltern so die richtige Lebensweise zu vermitteln.
Original von cstylefbi
Ich finde man sollte Grundschulen zu Schulbootcamps umfunktionieren. D.h. die Kinder lernen halt die wesentlichen Sachen wie schreiben, lesen und rechnen in Form von Unterricht, aber der eigentliche Schwerpunkt liegt auf Disziplin und Sport. Dazu noch nebenbei Freizeitaktivitäten einbinden und wie vorher schon von jemandem mal gesagt evtl. gemeinsame Kochkure mit den Eltern veranstalten und den Kindern sowie auch den Eltern so die richtige Lebensweise zu vermitteln.
![]()
Genau, und nach der Schule kommen sie zur Hitlerj... äääh, den Pfadfindern!!!1
edit: ohne scheiss, die eltern sollen ihre kinder gescheit erziehen und dann werde sie auch nicht fett! verbote machen schlicht keinen sinn!
rofl verbot von fastfood für jügendliche hahaha wie kommt man auf solche scheissideen? haha
Fastfood-verbot ist genauso sinnlos, wie der hinweis das Rauchen tödlich sein kann. Bisschen eigenverantwortung sollte jeder mensch haben. Glaube nicht, dass der verzehr von fastfood durch ne bildungslücke zustande kommt.
ja Stimmt wir die Peruaner sind wir nicht ein starkes land ... aber mit der zeit wird sich alles ändern weil hier haben wir viel mehr nahrungs miteln und mit der zeit wirs sich alles ändern ♦ ihr wird uns beteln wie hunde im boden bei euch dass essen wird Arsch Teuer sein ...und wir werden eure Hilfs leben sein so wie Brasilien unser nachbar Colombien , Bolibien ♦ die Zukunft haben wir die Südamericaner ♦
Original von rsmk
@ opmMn ist jeder selber in der Lage zu entscheiden wie er lebt
(es sei denn im fehlen die finanziellen mittel)finde aber die kochkurs-idee gut!
ein fastfood verbot ist glaube ich schlecht zu realisieren!Besser wäre eine Sondersteuer (wie zb auch auf alcopops)!
Raute?!!
Is halt schwachsinn, weil Kinder <11 z.B. nicht wirklich selber entscheiden was sie tun.
Das verbote nix bringen hat man in der vergangenheit ja schon oft genug gesehen.
ich sag nur alkoholprohibition: nie haben so viele menschen getrunken.
drogenverbote: man kann in deutschland fast überall an drogen kommen.
verbot von alkohol und tabak an unter 16(18?) jährige: dennoch liest man fast jede woche eine neue story wie sich irgendwelche 11-12 jährigen an den rand des abgrunds getrunken haben. rauchen ist sicherlich ähnlich, nur dass man davon tendenziell nicht sofort stirbt.
das einzige was dagegen tatsächlich helfen würde, wäre gesunder menschenverstand. und da unsere gesellschaft wohl teilweise nicht in der lage ist überhaupt mal vernünftig zu kochen, hilft nur aufklärung. so ein schulfach, dass einem ernährungsgrundlagen, zB die zusammenhänge und auswirkungen von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten beibringt oder eben schlicht wie man ein gesundes essen kocht, das wär was. dafür würd ich mir sogar engagieren.
parallel könnte man halt auch einen kurs mit ähnlichen inhalten an FHs anbieten.
Ich bin auch vor 1,5 Jahren zuhause ausgezogen, hab zwar einige wenige rezepte von mutti und oma gelernt, aber hauptsächlich ernähr ich mich doch von fertigsachen. so ein fach früher in der schule hätte mir und vielen anderen gut getan, und das würde es auch heute noch.
Iirc gab es bei mir an der Schule bereits das freiwillige Fach "Ernährungslehre", aber als Kerl hat man da lieber einen großen Bogen drum gemacht, wenn man nicht von allen für schwul gehalten werden wollte.
Natürlich ist dieser Gedankengang Bullshit, aber er existiert und ich denke ein Problem wäre es eben die Schüler zu motivieren an sowas teilzunehmen. Wobei ich damit nicht nur die männlichen Schüler meine, ich denke, dass auch viele Mädchen keine Lust auf sowas haben ("Ich werd doch keine Hausfrau!").
Schwachsinn, nicht Fastfood macht dick sondern, dass die Kinder heutzutage nicht mehr im Fußballverein sind sondern in ner WorldofWarcraft-Gilde.
Dann eher Internetverbot unter 16, das wäre wesentlich effektiver. Und auch für alle anderen erträglicher, wenn nicht die ganzen pubertären Kinder im Internet rumtrollen.
Original von Quaalude
ja Stimmt wir die Peruaner sind wir nicht ein starkes land ... aber mit der zeit wird sich alles ändern weil hier haben wir viel mehr nahrungs miteln und mit der zeit wirs sich alles ändern ♦ ihr wird uns beteln wie hunde im boden bei euch dass essen wird Arsch Teuer sein ...und wir werden eure Hilfs leben sein so wie Brasilien unser nachbar Colombien , Bolibien ♦ die Zukunft haben wir die Südamericaner ♦
♠_ugly: