Zum Forum springen
Verhandlungsbasis

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verhandlungsbasis

14 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,853 Ansichten
dirko68
Beigetreten: 05.09.2006

Verhandlungsbasis

Moin...
Dieser Begriff nervt mich ja mal total

Wozu stellen die Leute denn nen Preis ein,wenn sie den eigentlich gar nicht haben wollen?

Am geilsten sind dann ja diejenigen,welche Verhandlungsbasis schreiben, aber dann auf gar keinen Fall nur einen Cent von ihrem Preis abweichen wollen, weil sie überhaupt nicht raffen,was VHB heisst....

Meinungen?

Antwort
Zitat
13 Antworten
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005

d’accord

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

Original von xEr
d’accord

Kann dann zu hier...

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt
Beigetreten: 10.07.2010

schlimmer ist "VB" ohne Zahl in die Anzeige zu schreiben

:evil:

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

plan ist halt, agumente gegen den preis zu finden. je besser man sich auskennt desto lower der preis... i like it

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Original von highjeeemel
plan ist halt, agumente gegen den preis zu finden. je besser man sich auskennt desto lower der preis... i like it

Ja VB ist geil. Wenn dann solche Klugscheisser anrufen, mach ichs teurer.

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

versteh das konzept auch nichso ganz. wenn dann jemand anruft der meint viel ahnung zu haben und viele argumente gegen den preis findet, sag ich halt einfach "nee" und wart auf jemand der weniger plan hat? =)

Antwort
Zitat

Original von Y0d4
versteh das konzept auch nichso ganz. wenn dann jemand anruft der meint viel ahnung zu haben und viele argumente gegen den preis findet, sag ich halt einfach "nee" und wart auf jemand der weniger plan hat? =)
Man setzt den Preis offensichtlich einfach höher an und hofft da drauf, dass dume kundschaft kommt. Dann geht man ein paar Euros runter, damit die sich denken "boar, hab ich ja voll das Schnäppchen gemacht". Easy game.
Sollte einer ankommen der sich auskennt geht man eben maximal bis zum minimalpreis runter und ist es dann trotzdem los

Antwort
Zitat
dirko68
Beigetreten: 05.09.2006

Original von FidiFlush

Original von highjeeemel

Ja VB ist geil. Wenn dann solche Klugscheisser anrufen, mach ichs teurer.

Ist ja aber nicht grad das,womit man etwas gut verkaufen kann...
Wobei ich vermutlich auch eher einer von denen wär,die eher mit dem Preis raufgehen,wenn jemand den drücken will

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Einfach direkt nach letzte Preis fragen, easy game.

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010

Original von r4lphlol
Man setzt den Preis offensichtlich einfach höher an und hofft da drauf, dass dume kundschaft kommt. Dann geht man ein paar Euros runter, damit die sich denken "boar, hab ich ja voll das Schnäppchen gemacht". Easy game.

So habe ich mir das auch vorgestellt, als ich einen kleinen und nicht mehr ganz jungen Kühlschrank verkaufen wollte. Internet-Kleinanzeigen, "80 Euro VHB".

Mutti mit Töchterlein, die ihre erste eigene Wohnung einrichten möchte, kommt zur Besichtigung vorbei. Tochter ist begeistert, Mutter beginnt zu verhandeln: "So, Sie hatten ja 80 Euro rein geschrieben.. Ich würde dann jetzt 100 Euro bieten."

:f_eek:

...ich war so perplex, dass ich die Dame nicht noch weiter hoch gehandelt habe. Habe sofort zugeschlagen

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von RaisingGambler

Original von r4lphlol

So habe ich mir das auch vorgestellt, als ich einen kleinen und nicht mehr ganz jungen Kühlschrank verkaufen wollte. Internet-Kleinanzeigen, "80 Euro VHB".

Mutti mit Töchterlein, die ihre erste eigene Wohnung einrichten möchte, kommt zur Besichtigung vorbei. Tochter ist begeistert, Mutter beginnt zu verhandeln: "So, Sie hatten ja 80 Euro rein geschrieben.. Ich würde dann jetzt 100 Euro bieten."

...ich war so perplex, dass ich die Dame nicht noch weiter hoch gehandelt habe. Habe sofort zugeschlagen

Frauen :f_love:

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Original von r4lphlol

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Original von r4lphlol

Hätte mich schon interessiert, wie weit Mutti & Tochter gegangen wären. :coolface:

Spoiler

Ja, pervert.

Antwort
Zitat