.
Schau mal hier, die befassen sich speziell mit der Publikation von Studienarbeiten etc. Die Bücher werden anschließend beispielsweise bei amazon angeboten (nicht nur als eBook) und man wird natürlich an den Erlösen beteiligt, mein Bruder hat das so gemacht.
Details weiß ich leider nicht, aber halte es für eher unwahrscheinlich, dass du damit ordentlich Geld machen kannst, falls das deine Absicht ist.
Ich würde die Arbeit gerne lesen.
Kannst du sie mir kostenlos zur Verfügung stellen?
Original von EvilSucker
nice try ♦
Original von EvilSucker
LOL ♦
.
klar, Amazon bietet dir sicher gerne die Plattform deine Arbeit für den vollen Preis zu verkaufen ohne was dafür zu erhalten. /ironie
.
Ich kann verstehen, dass du die Arbeit nicht einfach so rausgeben willst.
Ich könnte dir anbieten dich zu bezahlen, wenn ich sie für einen Vortrag oder eine andere Arbeit nutze.
Da ich dafür aber momentan keine Zeit für irgendwelche Vorträge habe und außerdem nur grob weiß, worum es in deiner Arbeit geht und ob ich sie überhaupt brauchen kann, kann ich nicht vorher bezahlen.
Du glaubst allen Ernstes, dass du mit einer verlegten Publikation 100% vom Preis kriegen wirst?
Rechne doch mal Druck- und Veröffentlichungskosten mit rein.
Würde eher so 4€ schätzen evtl.
Achso ok nur mit PDF könnte es anders sein.
Weiß aber nicht, ob man das einfach so zu Amazon schicken kann.
Übliche Praxis bei Abschlußarbeiten, zumindest an unserem Institut, ist das PDF auf die Institutsseite hochzuladen. Freu dich doch wenn sie jemand verwendet und vielleicht sogar zitiert. Es ist in der akademischen Praxis äußerst unüblich dafür Geld zu verlangen. Das kannst du machen wenn du eine anerkannte Koryphäe bist und ein Lehrbuch schreibst...
Früher mußten Dissertationen verlegt werden, inzwischen dürften sich 99,5% der Absolventen freuen daß sie die (beträchtlichen) Kosten sparen.
ich hab mir über die fernleihe auch dutzende bücher und aufsätze bestellt und bezahlt ohne zu wissen ob sie letztendlich in meiner arbeit landen. wenn man ein buch lesen möchte, dann ist es standard für die geistige leistung anderer zu bezahlen selbst wenn es einen nur interessiert und es keine andere verwendung gibt.
Du bietest ihm das also für die gewöhnliche Fernleihgebühr an?
amazon lohnt sich bei sowas nicht wirklich. zumal elektronisch dort seit geraumer zeit nichts mehr geht! (ausser du bist ein guter kunde). ebenso wie bei e-bay! dort darfst e-books gar nicht mehr verkaufen.
vertick das buch per pdf über eine (deine eigene!) internetseite und fertig. meld ein gewerbe an und gut ist! ist ganz einfach ...
schöner verkaufstext, ein paar partner suchen (partnerprogramm aufziehen) und los geht´s.
Original von FjodorM
Übliche Praxis bei Abschlußarbeiten, zumindest an unserem Institut, ist das PDF auf die Institutsseite hochzuladen. Freu dich doch wenn sie jemand verwendet und vielleicht sogar zitiert. Es ist in der akademischen Praxis äußerst unüblich dafür Geld zu verlangen. Das kannst du machen wenn du eine anerkannte Koryphäe bist und ein Lehrbuch schreibst...Früher mußten Dissertationen verlegt werden, inzwischen dürften sich 99,5% der Absolventen freuen daß sie die (beträchtlichen) Kosten sparen.
Kann OP auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Klar, gegen Leute die dann so tun als wärs ihre Arbeit würde ich auch mit aller Härte vorgehen weils MEINE Arbeit ist aber solange alles normal zitiert wird wäre ich nur stolz drauf.
.
Jetzt wo ich das genaue Thema kenne, frage ich mich, was da drin steht, was ich noch nicht weiß.

Original von EvilSucker
.
Jetzt wo ich das genaue Thema kenne, frage ich mich, was da drin steht, was ich noch nicht weiß.
Dann ship ihm halt die 20 Doller die er wollte.