Hit & Quit
Also ich kann dir da relativ klar sagen das die beste Line ist im klar zu sagen das es so nicht abgemacht war und wenn er was er sicher tut da auf no comprende macht etc dann sagst du ihm das du nich mit machst.
Dann packste dein Zeux und sagst nett danke und gehst erst mal ins Hostel zurück.
So wie die WG klingt mit Wohnzimmerboden schlafen, schnarchender Russe Koreaner ziehen mit ein kann es ned so der Überhammer sein.
Es gibt einfach gerade in Australien (ok bei mir war es Sydney aber sicher kein wirklicher Unterschied) leider sehr viele die bei Wohnraum und gerade bei Ausländern dick abzocken wollen.
Ich dachte in Sydney auch ich habe ne super WG am Start (ein Franzose, Ein Italiener, ein Ami, ne Französin und ein Deutscher) aber der Vermieter hat auch nur versucht uns abzuziehen, kam dauernd mit irgendner andern Scheiße.
Bin nach drei Wochen ausgezogen hab ihm zum Glück die Bond rausleiern können und hab dann knappe 5 Monate sehr geil gewohnt.
Allerdings war es schon ein gutes Stück teurer sprich ~280$ die Woche.
Dafür wars dort sehr cool (2 Türken, ein Australier, ein Waliser) mitten in der City mit allen Annehmlichkeiten (Fitnessstudio, kleines Schwimmbecken, Whirlpool, Sauna).
Mir war es auch eigentlich zuviel Kohle aber es war es wert, vor allem wenn du dir den völlig unnötigen Stress sparst ist es ein klarer Win.
Ergo such dir was gscheids zahl lieber etwas mehr dann haste ne gute Zeit.
Ahso und wegen Rechtmäßigkeit brauchst du dir da sicher keine Sorgen machen, ich bin mir relativ sicher das ihn das entweder überhaupt ned interessieren wird wenn du abzischst (er sucht sich einfach den nächsten Backpacker, Student etc).
Bzw kann es auch gut sein das er nur der Hauptmieter ist und der eigentlich Besitzer/ Vermieter ihm das so gar nicht erlauben würde.
Zusätzlich haben solche Appartments in größeren Häuser (sprich mit Lobby und Gemeinschaftseinrichtungen) oft recht strenge Bestimmungen wieviel Personen auf bestimmte m² max wohnen dürfen.
Da er da selbst mit einziehen will/ muss / es von Anfang an vorhatte, spricht vieles dafür das er selber ne arme Sau ist der nach unten treten und abziehen will und dir rein gar nix kann/ macht wenn du sagst fick dich ciao!
Aber sags ihm trotzdem freundlich und versuchs so zu regeln!
Viel Erfolg und dann Spaß
Wenn du was gscheids hast
Gruß
dude, das is australien...scheiss drauf und pack deine sachen. davon abgesehen willst du wirklich nicht mit koreanern zusammenwohnen, weil deine wohnung permanent nach katzenfischkohl riechen wird.
wegen hostels guck mal nach st. kilda, da sind ein paar gute und auch saubere.
Original von Luemmel0r
Also ich kann dir da relativ klar sagen das die beste Line ist im klar zu sagen das es so nicht abgemacht war und wenn er was er sicher tut da auf no comprende macht etc dann sagst du ihm das du nich mit machst.
Dann packste dein Zeux und sagst nett danke und gehst erst mal ins Hostel zurück.
So wie die WG klingt mit Wohnzimmerboden schlafen, schnarchender Russe Koreaner ziehen mit ein kann es ned so der Überhammer sein.
Es gibt einfach gerade in Australien (ok bei mir war es Sydney aber sicher kein wirklicher Unterschied) leider sehr viele die bei Wohnraum und gerade bei Ausländern dick abzocken wollen.
Ich dachte in Sydney auch ich habe ne super WG am Start (ein Franzose, Ein Italiener, ein Ami, ne Französin und ein Deutscher) aber der Vermieter hat auch nur versucht uns abzuziehen, kam dauernd mit irgendner andern Scheiße.
Bin nach drei Wochen ausgezogen hab ihm zum Glück die Bond rausleiern können und hab dann knappe 5 Monate sehr geil gewohnt.
Allerdings war es schon ein gutes Stück teurer sprich ~280$ die Woche.
Dafür wars dort sehr cool (2 Türken, ein Australier, ein Waliser) mitten in der City mit allen Annehmlichkeiten (Fitnessstudio, kleines Schwimmbecken, Whirlpool, Sauna).
Mir war es auch eigentlich zuviel Kohle aber es war es wert, vor allem wenn du dir den völlig unnötigen Stress sparst ist es ein klarer Win.
Ergo such dir was gscheids zahl lieber etwas mehr dann haste ne gute Zeit.
Ahso und wegen Rechtmäßigkeit brauchst du dir da sicher keine Sorgen machen, ich bin mir relativ sicher das ihn das entweder überhaupt ned interessieren wird wenn du abzischst (er sucht sich einfach den nächsten Backpacker, Student etc).
Bzw kann es auch gut sein das er nur der Hauptmieter ist und der eigentlich Besitzer/ Vermieter ihm das so gar nicht erlauben würde.
Zusätzlich haben solche Appartments in größeren Häuser (sprich mit Lobby und Gemeinschaftseinrichtungen) oft recht strenge Bestimmungen wieviel Personen auf bestimmte m² max wohnen dürfen.
Da er da selbst mit einziehen will/ muss / es von Anfang an vorhatte, spricht vieles dafür das er selber ne arme Sau ist der nach unten treten und abziehen will und dir rein gar nix kann/ macht wenn du sagst fick dich ciao!
Aber sags ihm trotzdem freundlich und versuchs so zu regeln!Viel Erfolg und dann Spaß
Wenn du was gscheids hastGruß
hey! kannst du mir vlt tipps geben mit wohnungssuche in sydney? will dort eventuell mein auslandssemester machen ab sommer! wäre nett wenn du mich im comm tool hättest und mir deine erfahrungen schilderst bzw tipps gibst
Naja am einfachsten sucht man sich mit nen paar anderen Lueten nen Haus und mietet das gemeinsam, haben wir damals auch so gemacht
Solltest zahlen, was Du ihm schuldig bist.
Aber so, wie Du dich hier gibst, scheinst Du ja sowieso einen komischen Sinn für Gerechtigkeit zu haben,... was kann denn dein Vermieter dafür, dass Du bei ner Freundin pennst und nicht in der angemieteten Wohnung?
Bist Du auch so einer, der im Hostel anderen Zimmerbewohnern den Ipod oder andere Sachen klaut, weil der ja gerade nicht da ist und es damit auch keinem gehört?
Cooler Typ bist Du.
Original von donpokers
Solltest zahlen, was Du ihm schuldig bist.Aber so, wie Du dich hier gibst, scheinst Du ja sowieso einen komischen Sinn für Gerechtigkeit zu haben,... was kann denn dein Vermieter dafür, dass Du bei ner Freundin pennst und nicht in der angemieteten Wohnung?
Bist Du auch so einer, der im Hostel anderen Zimmerbewohnern den Ipod oder andere Sachen klaut, weil der ja gerade nicht da ist und es damit auch keinem gehört?
Cooler Typ bist Du.
#
bin erschrocken wieviele leute hier es als normal empfinden einfach ohne zu bezahlen abzuhauen. wenn du wirklich schon einfach so gehen willst, lass wenigstens das geld für die zeit da wo du da warst...
Also jetzt kommt mal runter, der Vermieter hat mir vorher gesagt er würde das Berechnen der Miete dann starten wenn ich endgültig eingezogen bin, und das werde ich erst heute machen. Da der Wohnzimmerplatz noch nicht frei war.
Vorher hab ich übergangsweise auf einer Couch und nem freien Bett geschlafen, konnte mich aber noch überhaupt nicht einrichten und hatte auch keinen Schlüssel. Dann kam er halt gestern an und redet auf einmal was davon, dass er jetzt doch 140$ für die 2 Wochen haben will.
Gib ihm deine neue Anschrift sag das es so nicht in Ordnung ist und wenn er geld will dann klärt ihr das vor Gericht.
1900$ pro Woche? Das sind ja 8000$ pro Monat? Das sind ja 6000 Euro. Ganz schön teuer.
Original von T0ni0t
Also jetzt kommt mal runter, der Vermieter hat mir vorher gesagt er würde das Berechnen der Miete dann starten wenn ich endgültig eingezogen bin, und das werde ich erst heute machen. Da der Wohnzimmerplatz noch nicht frei war.
Vorher hab ich übergangsweise auf einer Couch und nem freien Bett geschlafen, konnte mich aber noch überhaupt nicht einrichten und hatte auch keinen Schlüssel. Dann kam er halt gestern an und redet auf einmal was davon, dass er jetzt doch 140$ für die 2 Wochen haben will.
rede einfach mit ihm, biete ihm 100 statt der 140 und zieh aus.. beste und imo auch einzige line
Original von T0ni0t
Hi,
die lage ist folgende; ich wohne jetzt seit 2 Wochen in so einem Apartment, allerdings ist noch gar nichts vertraglich geregelt und hab auch noch keine kaution hinterlegt, könnte also einfach wieder abhauen.
Ist ne WG, und im moment ist es eigentlich ganz geil, multi kulti und so (australien eben). allerdings hat der vermieter sich jetzt überlegt er könnte hier mit seiner freundin einziehen, und noch ne koreanerin hier reinschleusen. das heißt ich wäre in 2 Wochen hier mit nem koreanischen Pärchen (>30) und 2 koreanischen mädchen drin. die hätten ihre eigenen zimmer und ich penn im Wohnzimmer. suckt aber trotzdem, in einer Woche soll ich dem 540$ überweisen.
Soll ich einfach abhauen (wusste das mit den koreanern im vornherein nicht).cliffnotes:
-wohne seit 2 wochen in..
-..wg mit coolen leuten wird wg mit koreanern in ebenfalls 2 wochen
-hab noch nichts geblecht, könnte einfach abhauen
-der eigentümer wär bestimmt angry
-was tun?
wenn ich sowas lese....
alter, wie behindert bist du?
Klaust du einfach im supermarkt was du brauchst?
Wenn du ein neues Auto willst, knackst du einfach nen Benz?
Ich vermiete auch Wohnungen und Häuser, Leute wie dich könnte ich einfach nur klatschen
Original von Straty
Original von T0ni0t
Hi,
die lage ist folgende; ich wohne jetzt seit 2 Wochen in so einem Apartment, allerdings ist noch gar nichts vertraglich geregelt und hab auch noch keine kaution hinterlegt, könnte also einfach wieder abhauen.
Ist ne WG, und im moment ist es eigentlich ganz geil, multi kulti und so (australien eben). allerdings hat der vermieter sich jetzt überlegt er könnte hier mit seiner freundin einziehen, und noch ne koreanerin hier reinschleusen. das heißt ich wäre in 2 Wochen hier mit nem koreanischen Pärchen (>30) und 2 koreanischen mädchen drin. die hätten ihre eigenen zimmer und ich penn im Wohnzimmer. suckt aber trotzdem, in einer Woche soll ich dem 540$ überweisen.
Soll ich einfach abhauen (wusste das mit den koreanern im vornherein nicht).cliffnotes:
-was tun?wenn ich sowas lese....
Wenn du ein neues Auto willst, knackst du einfach nen Benz?Ich vermiete auch Wohnungen und Häuser, Leute wie dich könnte ich einfach nur klatschen
Mietest du auch 5 Leute die sich nicht kennen in eine 3 Zimmer Wohnung wo 2 Personnen im Wohnzimmer schlafen sollen? Das alles ohne Mietvertrag und ohne Schlüssel für den Mieter?
140$für 2 wochen,egal ob vorher abgesprochen oder nicht ist nicht viel,und wenn du zahlst hast keine sorgen das was nachkommt und kannst dein urlaub geniessen,also was überlegst da lange,zahl und dann ab.
Original von Betrunkener
Original von Straty
Original von T0ni0t
Hi,
-was tun?wenn ich sowas lese....
Wenn du ein neues Auto willst, knackst du einfach nen Benz?Ich vermiete auch Wohnungen und Häuser, Leute wie dich könnte ich einfach nur klatschen
Mietest du auch 5 Leute die sich nicht kennen in eine 3 Zimmer Wohnung wo 2 Personnen im Wohnzimmer schlafen sollen? Das alles ohne Mietvertrag und ohne Schlüssel für den Mieter?
hat damit überhaupt nichts zu tun.
und ja, ich habe sowohl langfristige mieter als auch monteursunterkünfte, die zT zu 6 belegt sind wo sonst 2 leute wohnen würden. Und warum? Weil es dann billiger für die ist. 3 Zimmer - je 2 Personen pro Zimmer.
Aber wie gesagt, darum geht es nicht. Außerdem kann er ausziehen bevor sich die ihm bekannten Verhältnisse ändern.
+ Gut möglich dass man in Australien für eine vorübergehende Vermietung keinen schriftlichen MV braucht.
das ist einfach nichts anderes als Diebstahl...
Original von StephanS
Süsse Koreanerinen was und dann noch im Überschuss. Na was willste den mehr. Allein dafür würde ich schon 540 Euro zahlen.