Zum Forum springen
Versand nach Nigeri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Versand nach Nigeria (Handyverkauf über onlineshop)

21 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,826 Ansichten

Hi. Ich habe ein Handy bei einem Onlinemarktplatz angeboten (neu + originalverpackt) und jetzt hat mich eine dame aus nigeria angeschrieben...

folgendes:

Hello Seller I have interest in buying your item from you,for my son as a Gift I will pay you €335,00 for this item What is the shipping price by DHL OR Post Office ? to Ibadan 23402 Nigeria. Please quickly reply me back and i will pay you through bank wire transfer to your bank account. The item is needed urgently as a gift for my son. I wait your message to my email : MarianzweiKinder@emailadresse.xy Thanks. Maria.

dann schreib ich ihr, dass der versand 45€ kostet und sie 380€ im vorhinein überweisen muss, dann liefere ich.

dann schreibt sie:

I agreed with the cost of the shipping. I will pay you total money of
380euros. Please provide your bank details for me to make wire
transfer. Name, Bank Name, Bank account, telephone

You should package the Mobilephone securely now, and make the shipping
once i make the payment transfer.

Below is shipping address.
Name: Awolope Oladeji
Address: 51 Kabiawu Street Mokola,
City: Ibadan
State: Oyo
Postcode: 23402
Country: Nigeria
Tel: +2348057504778

Thank you and greetings.

hab jetzt bissl angst meine daten rauszugeben, weil man immer was hört von der nigeria-connection etc. kann da irgendwas passieren? weil im prinzip wäre das ein gutes geschäft für mich.

Antwort
Zitat
20 Antworten
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Scam.

Antwort
Zitat

Ich sag auch Scam. Würd mich da gar nicht mehr melden.

Antwort
Zitat
PPK
PPK
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

Original von dbmdw
Scam.

Antwort
Zitat
RichList111
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Google halt einfach danach: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=nigeria+ebay+betrug&fp=1

Ich würd nichts nach nigeria shippen, auch nicht meine Bankdaten angeben.

Antwort
Zitat

Original von dbmdw
Scam.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich verkaufe ja nicht auf ebay sondern über einen anderen kleinen anbieter wo man gratis inserieren kann.

das heißt die hoffen einfach darauf, dass man das handy versendet ohne das geld bekommen zu haben?

oder wie läuft das ab?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

1 Sekunde überlegen, warum dir jemand so einen guten Preis aus so einem armen Land machen möchte...

Antwort
Zitat
knoffhoff
Beigetreten: 08.08.2006
Elite Grinder

da würde ich zu 99,9999999999999999% auf scam tippen...

da hat sich mal einer die mühe gemacht und ein Paket für 13,9 € verschickt. nur hat er den braten gerochen und angeblich Hundekacke ins Paket gemacht...geld hat er wie erwartet eh keines gesehen....

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
In diesem Moment klingelten bei mir sämtliche Alarmglocken und ich ging nach Goggel und gab als Suchbegriff PAKET NACH NIGERIA SENDEN ein. Dort stehen Hunderte von Leute die man über dem Tisch gezogen hat. Die Masche ist immer die gleiche. Sie geben ihre Bankdaten an und ein paar Stunden später erhalten sie eine Mail von einer Bank das der Betrag für sie zur Verfügung steht, jedoch erst dann frei gegeben wird wenn sie die Tranking Nr. zusenden ( Nachverfolgungsnummer ) Diese Mails sind natürlich gefälscht, denn keine Bank auf dieser Welt verlangt eine Paketnummer. Ich wusste jetzt das ich es mit einem Betrüger zu tun hatte, spielte die Sache jedoch mit. Ich spendierte unserem großem Hund 2 Ringe Fleischwurst und nur 3 Stunden später mußte er Gassi. Also ab mit dem Hund nach draußen inkl. Kehrschaufel und Besen. Als unser Hund sein Geschäft erledigt hat, kehrte ich dies zusammen und verpackte es Zuhause in Silberfoile inkl. Begleitschreiben in Englisch was folgenden Inhalt hatte.

Sorry, das ersteigerte Handy Nokia N95 hat leider unser Hund gefressen, aber zum Glück ist es hinten wieder raus gekommen. Beste Grüße aus Germany

Das alles Luftdicht verschlossen und ab zu Post und dort die Zollerklärung fertig gemacht und das Paket als Geschenk deklariert nätürlich mit einem Absender den es gar nicht gibt. Der Spass hat mir 13,90.- EUR gekostet als Päckchen, wahr mir die Sache jedoch wert.

Ich gab dann per Mail die Trankingnummer an und bekam sofort eine Mail in dem man sich bedankte und das die Zahlung angewiesen wird. Es versteht sich von selbst das nie eine Zahlung eingegangen ist und ich auch nie wieder etwas gehört habe.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

edit. ob ebay oder nicht...da haben die leute vermehrt probleme, die suchen auch andere plattformen auf...
hier ebay warnung:
http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

scam. bankdaten koennen auch viel wert sein.

englischsprachige mails oder abgebrochenes deutsch über solche plattformen sind (um nicht zu sagen: immer) zu 99,999...9 % betrug.

Antwort
Zitat

Meistens wollen die gar nicht die Geräte sondern nur deine Daten wie z.b. Adresse, Bankdaten, Perso, Führerschein usw um Duplikate von den Sachen zu machen die sie auf dem Schwarzmarkt verscheuern können oder im Internet unfug zu betreiben.

Finger WEG

Antwort
Zitat

You should package the Mobilephone securely now, and make the shipping
once i make the payment transfer.

du sollst schicken danach shipt sie die kohle.
so würde ich das verstehen.

btw SCAM

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Dass es Leute gibt, die im Internet Sachen verkaufen aber noch nie was von der Nigeria Connection gehört haben macht mich traurig und auch ein bisschen wütend

Antwort
Zitat
b00nster
Beigetreten: 19.04.2008
BlackMember

Rassisten...

Antwort
Zitat

Mir ist gerade genau dasselbe passiert!!!

Mach das ja nicht!!

Mir hat er dann eine mail von einer angeblichen Bank geschickt, die angeblich bestätigt, dass die Überweiung getätigt wurde, ABER erst auf meinem Konto ersichtlich ist, wenn ich den Tracking Link von DHL an sie schicke!!

Obwohl ich auch vorher gesagt habe, dass ich es auch erst wegschicke wenn ich das Geld habe, jetzt droht der Typ mit der Polizei und Anwalt.

Setzt mich voll unter Druck und hofft du fällst drauf rein!!!

FINGER WEG!!

Antwort
Zitat
eppmor
Beigetreten: 24.06.2007
PokerStrategist
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

finde diese trickbetrüger scheiße gebalanced.
wieso kommen die immer aus nigeria?

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

mali kommt komisch

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Original von eppmor
Was mir dazu einfällt:

http://forum.419eater.com/forum/viewtopic.php?t=170645

Hat sich das Thread ausgraben schon gelohnt

@topic

ich weiß nicht wie speziell ein Handy oder auch nur irgend etwas anderes, was Geld wert ist, sein kann, dass man nur Kunden aus Nigeria / England / woauchimmer findet und sich auf irgendwelche komplizierten Dinge einlässt.

Einfach auf Ebay, willhaben.at oder ähnliches einstellen und abseits der Bietprozesse nur auf Anfragen antworten, welche man auch selber schreiben würde.

Antwort
Zitat
Teilen: