Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vodafone Mahngebühren verhältnismäßig?

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,882 Ansichten
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Der monatliche Lastschrifteinzug meines Handyvertrags wurde von meiner Bank abgewiesen, da das Giro nicht gedeckt war.
Hab dann den Betrag, wie angewiesen, per Überweisung gezahlt. Auf meiner neuen Rechnung stehen nun folgende Gebühren:

Erste Mahnung 6,50
Rücklastschrift inkl. Bankgebühren 9,50

=16€

Hab da keine Erfahrung mit, aber ist das eine akzeptable Gebühr für eine Rücklastschrift?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011
PokerStrategist

Wir hatten bei uns im Verein auch des öfteren Rücklastschriften. Das waren auch immer so um die 9€.

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

das mit der rücklastschrift weiß ich nicht, aber wenn ich eine rechnung mit mahnung bekomme, bezahle ich meistens nur die rechnung ohne mahngebüren. :)

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

erhebt die Bank und nicht vodafone
liegt zwischen 3- 15€ je nach bank
ist also im Rahmen

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

jap, meine vodafone rückbuchungsgebühren sind nur 5,95€

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ins richtige Forum verschoben.

Antwort
Zitat
YoungBuck311 Themenstarter
YoungBuck311
Elite Grinder

Krankenkassenbeitrag wurde auch beim ersten Mal abgewiesen, die nehmen "nur" 3,50€

Antwort
Zitat
adi018
Beigetreten: 18.05.2008
Oldschool Grinder

Rücklastschrift geht in Ordnung, Mahngebühren nur tatsächlich entstandene Kosten! Bis maximal 3 Euro ist erlaubt, drüber hält vor Gericht nicht stand. Die Frage ist eher wie weit du da gehen willst ;)

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

nen kollege von mir sagt er zahlt nie mahngebühren und kommt immer damit durch
diese "Rücklastschrift inkl. Bankgebühren" ist natürlich was anderes, da afaik der firma direkte kosten durch die bank entstehen

Antwort
Zitat
Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010
PokerStrategist

Original von mnl1337
nen kollege von mir sagt er zahlt nie mahngebühren und kommt immer damit durch
diese "Rücklastschrift inkl. Bankgebühren" ist natürlich was anderes, da afaik der firma direkte kosten durch die bank entstehen

#

Hab selbst noch nie Mahngebühren oder Inkassogebühren gezahlt. Hauptforderung so schnell es geht ausgleichen und Mahngebühren komplett ignorieren, diese Rücklastschriftgebühren würde ich jedoch bezahlen.

Antwort
Zitat
YoungBuck311 Themenstarter
YoungBuck311
Elite Grinder

Hatte die ausstehende Rechnung sofort beglichen. Die 16 Euro wurden dann einfach auf der Rechnung im folgenden Monat hinzugefügt. Das heißt nichtbezahlen wäre eh nur mit großen Aufwand möglich gewesen.

Wollte auch nur wissen wie man das einordnen muss. Vodafone steht jetzt bei mir eher so auf Ryanair Ebene

Antwort
Zitat
Teilen: