Zum Forum springen
von Sport und wie v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] von Sport und wie viel man essen darf

26 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,762 Ansichten
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Genau das meinte ich :)
Danke

Original von SevenTwoOff

Original von IcedEyes

Original von ForTheLove

Original von h0nky
Leg dir einfach nen komischen Stoffwechsel zu. Ich kann essen so viel ich will und nehm kein Gramm zu. Bin relativ dünn, aber esse am Tag so ungefähr 4mal. Sobald ich anfang mit trainieren nehm ich zu ?( Irgendwie komisch^^

stichwort selektive wahrnehmung.

erklär mal was das mit selektiver wahrnehmung zu tun hat...

insofern er keine schilddrüsenüberfunktion hat wird er einfach nicht überdurchschnittlich viel essen

99% der leute die sagen "oh ich kann essen ohne zuzunehmen" essen vielleicht einmal am tag richtig viel und ansonsten so gut wie gar nix und wenn man sie denn mal detailliert fragt was sie so gegessen hätten kommt da einfach wenig

da kann man als sportler wenn man selber etwas mehr essen muss nur müde drüber lächeln

99% der leute ... aha. klingt nach ner meinung und nicht nach nem wissenschaftlichen wert, davon abgesehen dass ich genug menschen kenne die diese 99% wiederlegen.

Original von IcedEyes

Original von SevenTwoOff

Original von IcedEyes

Original von ForTheLove

Original von h0nky
Leg dir einfach nen komischen Stoffwechsel zu. Ich kann essen so viel ich will und nehm kein Gramm zu. Bin relativ dünn, aber esse am Tag so ungefähr 4mal. Sobald ich anfang mit trainieren nehm ich zu ?( Irgendwie komisch^^

stichwort selektive wahrnehmung.

erklär mal was das mit selektiver wahrnehmung zu tun hat...

insofern er keine schilddrüsenüberfunktion hat wird er einfach nicht überdurchschnittlich viel essen

99% der leute die sagen "oh ich kann essen ohne zuzunehmen" essen vielleicht einmal am tag richtig viel und ansonsten so gut wie gar nix und wenn man sie denn mal detailliert fragt was sie so gegessen hätten kommt da einfach wenig

da kann man als sportler wenn man selber etwas mehr essen muss nur müde drüber lächeln

99% der leute ... aha. klingt nach ner meinung und nicht nach nem wissenschaftlichen wert, davon abgesehen dass ich genug menschen kenne die diese 99% wiederlegen.

dann sollen diese leute einfach mal alles abwiegen und ausrechnen wieviel kcal sie tatsächlich zu sich nehmen und ich werde dir sagen, dass es eher selektive wahrnehmung ist wenn man behauptet man könne so viel essen wie man will ohne zuzunehmen denn im gegensatz zu denen hab ich über mehrere monate schonmal mein essen protokolliert und kann daher recht gut einschätzen ob jemand viel isst oder nicht und wie gesagt wenn jemand tatsächlich so viel essen kann wie er möchte dann ist er definitv krank! und wär auch schon längst zum arzt gegangen und da relativ wenig leute an überfunktionen dieser art leiden ist es auch weniger ne meinung als wissenschaftlich belegt

man siehts auch relativ oft in foren wo immer behauptet das man ja so viel esse ohne zuzunehmen und wenn man mal nach nem konkreten tagesablauf fragt sieht der ungefähr so aus

morgends 2 brötchen
mittags 500g Pute
abends nen bisschen quark nen paar eier etc.

zwischendrin vielleicht noch 2 shakes und dann wird behauptet man esse ja so viel obwohl das einfach gar nix ist wenn man nen bisschen sport treibt

heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Stimmt schon.

Ich hab früher auch immer gedacht, dass ich essen kann was ich will und dabei kein Gramm zunehme. Aber seit ich Sport mache und auch auf die Kalorien achte hab ich halt gemerkt, dass es soviel gar nich is bzw war.

Original von heltar
Stimmt schon.

Ich hab früher auch immer gedacht, dass ich essen kann was ich will und dabei kein Gramm zunehme. Aber seit ich Sport mache und auch auf die Kalorien achte hab ich halt gemerkt, dass es soviel gar nich is bzw war.

es endet in einer defintion.
der satz "ich kann so viel essen wie ich will und nehme nicht zu." sagt nicht aus dass man 10 Kilo nudeln am tag ist, sondern soviel wie man will , zu jedem zeitpunkt. ich mache beides: viel Sport und viel essen wann immer ich will. auf grund des sportes habe ich einen guten überblick darüber was und wieviel und wann ich esse. meine bestätigung dafür, dass ich essen kann was ich will ohne zuzunehmen bekam ich letztlich in einem zeitraum von einem jahr, indem ich auf grund einer verletzung auf jeglichen sport verzichten musste. ich habe in etwa genauso viel gegessen und nicht zungenommen. auf grund dieser feststellung habe ich mich mit dem thema genauer beschäftigt und menschen kennengelernt denen es ähnlich ergeht. /müdes lächeln:
es bleibt eine frage des stoffwechsels, welcher dieses "unendliche essen können" ermöglicht. (alles vom arzt abgeklärt, da es aus sportlicher sicht wichtig wurde)
gruß

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Jonny1st
man hat an nem sportlichen tag eh nie so mega hunger da sport ein guter appetitzügler ist

Also ich könnte nachem Sport immer ne ganze Kuh fressen da sind die 700kcal wieder sofort drauf die ich in Mühseliger arbeit runtergehustet habe...

Teilen: