Eine essentielle Frage, die ich leider aus gegebenem Anlass stelle
Ich habe mich gefragt, wann kommt der Moment im Leben eines jungen Medizinstudenten an dem er sich denkt : Hey Leute ich mache Fachrichtung Proktologie!?
Original von ZwoSiebenoff
Wenn er merkt, daß sein Studium fürn Arsch ist?
gnihihihi
Wenn man merkt, dass man sich als Assistenzarzt für das Gehalt eines Facharbeiters abrackert?
bei urologie siehst ja nur männer...dann vielliecht doch besser proktologie
da kannst auch mal glück haben
Hier mal einige Erkrankungen ♦
Einige proktologische Erkrankungen
* Stuhlinkontinenz – Probleme, den Stuhl zu halten
* Hämorrhoiden – krampfaderartige Erweiterungen der Äste der oberen Rektalarterie oder des Venengeflechts im Übergang vom Mastdarm zum Analkanal
* Analfissur – Einriss in der Afterschleimhaut
* Analabszess
* Analfistel – Eitergang, der sich in den Darm oder zur Haut hin mit eitrigem Sekret entleert
* Perianalthrombose – Blutgerinnsel in den äußeren Venen des Afters
* Marisken - Hautlappen am After
* Analekzem, Pruritus ani
* Analkarzinom, Rektumkarzinom
* Condylomata acuminata (Feigwarzen)
Original von rampe0815
Hier mal einige Erkrankungen ♦Einige proktologische Erkrankungen
* Stuhlinkontinenz – Probleme, den Stuhl zu halten
* Hämorrhoiden – krampfaderartige Erweiterungen der Äste der oberen Rektalarterie oder des Venengeflechts im Übergang vom Mastdarm zum Analkanal
* Analfissur – Einriss in der Afterschleimhaut
* Analabszess
* Analfistel – Eitergang, der sich in den Darm oder zur Haut hin mit eitrigem Sekret entleert
* Perianalthrombose – Blutgerinnsel in den äußeren Venen des Afters
* Marisken - Hautlappen am After
* Analekzem, Pruritus ani
* Analkarzinom, Rektumkarzinom
* Condylomata acuminata (Feigwarzen)
Ich habe Hunger!
ganz ehrlich, ich kann dir gratulieren zu der entscheidung. Ich hatte vor 6 monaten die schlimmste zeit meines lebens und mein chirurg der auch auf proktologie spezialisiert war hat mir sehr geholfen... siehe bbv bericht
find die entscheidung super da es auf dem gebiet sich nachfrage gibt und du damit vielen menschen helfen kannst die wirklich enorme leiden haben!