Zum Forum springen
Ware doppelt erhalt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ware doppelt erhalten - whats my line ?

47 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
3,031 Ansichten
JahZiak
Beigetreten: 19.05.2006

Tach,

habe mir letzte Woche etwas bestellt - heute sind 2 Päckchen gekommen. In beiden die von mir bestellten Produkte mit Rechnung (dieselbe Rechnungsnummer) Warenwert liegt bei knapp 50 €.
abgebucht wurde definitiv nur 1 mal

Was würdet ihr tun ?

Antwort
Zitat
46 Antworten
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

nichts. Du bist als Privatperson zu nichts verpflichtet in einer solchen Situation. Würde sicherheitshalber das eine verpackt lassen und noch nicht benutzen, falls es denen noch auffällt. Ansonsten kannst du es einfach behalten und musst denen auch nciht bescheid sagen.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

zurück schicken.

wenn du es länger als 14 tage behätst könnte man das evtl als gekauft auslegen und dann musste nochmal bezahlen.

bin aber kein experte. könnte mir vorstellen dass man es nicht behalten darf und nach x tagen muss man es dann kaufen

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von NiceToMeetYou
nichts. Du bist als Privatperson zu nichts verpflichtet in einer solchen Situation. Würde sicherheitshalber das eine verpackt lassen und noch nicht benutzen, falls es denen noch auffällt. Ansonsten kannst du es einfach behalten und musst denen auch nciht bescheid sagen.

und was soll das bringen?

soll er es jetzt 5 jahre lang rumstehen lassen?

3 monate?

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

keine Ahnung, er ist jedenfalls nicht verpflichtet, es von sich aus zurückzuschicken. Stehenlassen würde ich halt nur für den Fall, dass sie es innerhalb von ein paar Tagen merken, weil ich mir da rechtlich nicht sicher bin. Kanns von mir aus auch weiterverkaufen.

Antwort
Zitat
mkbluff
Beigetreten: 20.07.2013

behalten und falls jemand fragt ob dus zwei mal bekommen hast abstreiten :coolface:

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von topspit

Original von NiceToMeetYou

und was soll das bringen?

soll er es jetzt 5 jahre lang rumstehen lassen?

3 monate?

Nach 3 Jahren verjährt es. Wenn man es benutzt und es zurückgefordert wird, dann muss man bezahlen!

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010

Soweit ich das noch aus Vertragsrecht im Kopf habe ist das unbestellte Ware und du bist nicht mal verpflichtet es ihnen zurück zu schicken.

Antwort
Zitat
Rhaksorizor
Beigetreten: 15.11.2007

zurückschicken

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
hanshubert123
Beigetreten: 06.05.2009

Wenn Du es behältst kann es dir schon nachgewiesen werden, hast ja vermutlich dafür unterschrieben...

Wenn Du das was Du bestellt hast zweimal gebrauchen kannst, würd ich´s behalten und hoffen das Sie es nicht merken.
Wenn Sie es merken einfach bezahlen.

Vermutlich der geringste Stress.

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Original von hanz007
Soweit ich das noch aus Vertragsrecht im Kopf habe ist das unbestellte Ware und du bist nicht mal verpflichtet es ihnen zurück zu schicken.

this!
moralisch: einfach mal anrufen und freundlich darauf hinweisen

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006

Original von PaulPanter
zurückschicken und geld zurück fordern :coolface:

##

Antwort
Zitat

Original von JahZiak
Was würdet ihr tun ?

Kommt auf den Händler an.
Wenn ich da wohl nie wieder bestellen werde, ein Paket als Widerruf zurückschicken und schauen was passiert.

Bestelle ich da regelmäßig den Irrtum aufklären.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Original von ansHans

Original von PaulPanter
zurückschicken und geld zurück fordern :coolface:

##

Eigentlich die coolste Line, wenn man es nicht zweimal gebrauchen kann. Würde es wahrscheinlich aber auch einfach behalten. Ehrlich genug zum zurückschicken wäre ich auch nicht. :coolface:

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

wundert mich dass keiner das von der firma abhängig machen würde.
je kleiner & je sympathischer, desto wahrscheinlicher verhält man sich doch nett oder?
außerdem sollte imo ne rolle spielen ob man die sache überhaupt doppelt gebrauchen kann..

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Zurückschicken.

Das Karma wirds dir irgendwann zurückzahlen...

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von krong
Zurückschicken.

Das Karma wirds dir irgendwann zurückzahlen...

#

Antwort
Zitat

Natürlich zurückschicken was denn sonst. Ja die Welt ist schlecht aber man sollte dann wenigstens selbst korrekt handeln. Also Anruf/Email sie sollen dir das Porto zahlen und es dann zurückschicken.

Unter "unbestellte Ware" fällt das Ganze auch nicht das ist Quatsch.

Antwort
Zitat
Teilen: