Tach,
habe mir letzte Woche etwas bestellt - heute sind 2 Päckchen gekommen. In beiden die von mir bestellten Produkte mit Rechnung (dieselbe Rechnungsnummer) Warenwert liegt bei knapp 50 €.
abgebucht wurde definitiv nur 1 mal
Was würdet ihr tun ?
Tach,
habe mir letzte Woche etwas bestellt - heute sind 2 Päckchen gekommen. In beiden die von mir bestellten Produkte mit Rechnung (dieselbe Rechnungsnummer) Warenwert liegt bei knapp 50 €.
abgebucht wurde definitiv nur 1 mal
Was würdet ihr tun ?
nichts. Du bist als Privatperson zu nichts verpflichtet in einer solchen Situation. Würde sicherheitshalber das eine verpackt lassen und noch nicht benutzen, falls es denen noch auffällt. Ansonsten kannst du es einfach behalten und musst denen auch nciht bescheid sagen.
zurück schicken.
wenn du es länger als 14 tage behätst könnte man das evtl als gekauft auslegen und dann musste nochmal bezahlen.
bin aber kein experte. könnte mir vorstellen dass man es nicht behalten darf und nach x tagen muss man es dann kaufen
Original von NiceToMeetYou
nichts. Du bist als Privatperson zu nichts verpflichtet in einer solchen Situation. Würde sicherheitshalber das eine verpackt lassen und noch nicht benutzen, falls es denen noch auffällt. Ansonsten kannst du es einfach behalten und musst denen auch nciht bescheid sagen.
und was soll das bringen?
soll er es jetzt 5 jahre lang rumstehen lassen?
3 monate?
keine Ahnung, er ist jedenfalls nicht verpflichtet, es von sich aus zurückzuschicken. Stehenlassen würde ich halt nur für den Fall, dass sie es innerhalb von ein paar Tagen merken, weil ich mir da rechtlich nicht sicher bin. Kanns von mir aus auch weiterverkaufen.
Original von topspit
Original von NiceToMeetYou
nichts. Du bist als Privatperson zu nichts verpflichtet in einer solchen Situation. Würde sicherheitshalber das eine verpackt lassen und noch nicht benutzen, falls es denen noch auffällt. Ansonsten kannst du es einfach behalten und musst denen auch nciht bescheid sagen.und was soll das bringen?
soll er es jetzt 5 jahre lang rumstehen lassen?
3 monate?
Nach 3 Jahren verjährt es. Wenn man es benutzt und es zurückgefordert wird, dann muss man bezahlen!
Soweit ich das noch aus Vertragsrecht im Kopf habe ist das unbestellte Ware und du bist nicht mal verpflichtet es ihnen zurück zu schicken.
Wenn Du es behältst kann es dir schon nachgewiesen werden, hast ja vermutlich dafür unterschrieben...
Wenn Du das was Du bestellt hast zweimal gebrauchen kannst, würd ich´s behalten und hoffen das Sie es nicht merken.
Wenn Sie es merken einfach bezahlen.
Vermutlich der geringste Stress.
Original von hanz007
Soweit ich das noch aus Vertragsrecht im Kopf habe ist das unbestellte Ware und du bist nicht mal verpflichtet es ihnen zurück zu schicken.
this!
moralisch: einfach mal anrufen und freundlich darauf hinweisen
Original von JahZiak
Was würdet ihr tun ?
Kommt auf den Händler an.
Wenn ich da wohl nie wieder bestellen werde, ein Paket als Widerruf zurückschicken und schauen was passiert.
Bestelle ich da regelmäßig den Irrtum aufklären.
Original von ansHans
Original von PaulPanter
zurückschicken und geld zurück fordern![]()
##
Eigentlich die coolste Line, wenn man es nicht zweimal gebrauchen kann. Würde es wahrscheinlich aber auch einfach behalten. Ehrlich genug zum zurückschicken wäre ich auch nicht.
wundert mich dass keiner das von der firma abhängig machen würde.
je kleiner & je sympathischer, desto wahrscheinlicher verhält man sich doch nett oder?
außerdem sollte imo ne rolle spielen ob man die sache überhaupt doppelt gebrauchen kann..
Original von krong
Zurückschicken.Das Karma wirds dir irgendwann zurückzahlen...
#
Natürlich zurückschicken was denn sonst. Ja die Welt ist schlecht aber man sollte dann wenigstens selbst korrekt handeln. Also Anruf/Email sie sollen dir das Porto zahlen und es dann zurückschicken.
Unter "unbestellte Ware" fällt das Ganze auch nicht das ist Quatsch.