Zum Forum springen
Warum 17+4?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Warum 17+4?

42 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
6,502 Ansichten
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Guten Abend liebe Leute.

Ich hab mir heute mal wieder n Multivitaminsaft von Punica geholt. Ich komm einfach nicht darauf wieso hinter dem Multivitaminsaft noch 17+4 steht.

Es ist weder die Anzahl der Früchte, noch die Anzahl der Vitamine. Google hat bis jetzt auch nicht geholfen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

mfg, stefeu

41 Antworten
Esel1987
Beigetreten: 30.07.2006

21 wär marketingtechnisch eher ungünstig

Hat keinen Grund, hört sich aber gesund an

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

17 + 4 = 21
1 + 7 + 4 = 12

Jetzt addiere mal die beiden Ergebnisse und zieh davon 10 ab. Merkst du was? Mehr bauch ich dazu wohl nicht zu sagen...

Essah1
Beigetreten: 02.09.2009

Dachte hier gehts um das Kartenspiel.

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Original von Calemann
17 + 4 = 21
1 + 7 + 4 = 12

Jetzt addiere mal die beiden Ergebnisse und zieh davon 10 ab. Merkst du was? Mehr bauch ich dazu wohl nicht zu sagen...

Und dann noch das ganze mal 2 und du hast die Kalorien pro 100 ml.

Original von Calemann
17 + 4 = 21
1 + 7 + 4 = 12

hääääää`?

Ru3dY6
Beigetreten: 06.12.2007

Original von Calemann
17 + 4 = 21
1 + 7 + 4 = 12

Sie sind überall

schaumwein
Beigetreten: 29.11.2006

blackjack obv.

Ich denke, die Marketingstrategen dachten, 17+4 hört sich gut, gesund, stylisch und modern an und:

1. Es gaukelt den Leuten vor, hier seien ganz viele tolle Sachen in unserem Saft
2. ... und zwar nicht nur 17, sondern tatsächlich noch + 4 weitere, was für einen so kleinen Saft doch sehr viel ist!
3. 17+4 kennt fast jeder, das Kartenspiel. Mit 17+4 ist man der Gewinner und wer unseren Saft trinkt dann auch!

Ich muss gestehen, ich wäre nie darauf gekommen, danach zu fragen, was 17+4 eigentlich bedeutet. Auf der Punica homepage ist darüber auch nix zu lesen. Vielleicht mal an Punica direkt mailen, das würde mich interessieren! :f_p:

Gruß
funmaker

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

ruf doch mal bei der frima an und frag nach

Original von Calemann
17 + 4 = 21
1 + 7 + 4 = 12

:heart: :heart:
erster Thread, den ich heute hier lese und gleich n Lachflash! Danke

Original von Calemann
17 + 4 = 21
1 + 7 + 4 = 12

Winner.
Glaube auch, dass es eine Verschwörung ist.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009

im vergleich zu konkurrenz ist der saft 17 cent zu teuer und durch den coolen namen schlagen sie nochmal 4 cent drauf. easy money imo.

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

Mail an Stars-Support und nachfragen obv.

Original von Calemann
17 + 4 = 21
1 + 7 + 4 = 12

Ah die 23 Verschwörung ^^

Mal ernsthaft.... warum gerade 10?

Und nicht 9; 7 oder Drölfmillionen?

Dreifünfsiebtel wäre auch eine Option

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

17 für den style, 4 für den flow.

Da wir gerade bei Verschwörung sind.....

der Saft ist doch von Punica, nicht wahr?

Vielleicht hat Punica einen Vertrag mit einem Glücksspielunternehmen (Party zum Beispiel.... fängt auch mit P an ;) )

Punica war kurz vor der Pleite da kam Party daher und bot den Konzern ein prozentualen Anteil von den erwirtschafteten Gewinn durch den (das?) Rake an WENN Punica neue Kunden für Party herbei schafft.

Deshalb die unterschwellige Botschaft "17+4". Wenn die Kinder irgendwann mal berechtigt sind dieses Spiel zu spielen; sprich ab 18; so werden sie bei Black Jack/17+4 an ihre Kindheit zurück erinnert und fühlt sich wohl dabei.

Damit erzeugen sie noch mehr Rake für Party, entdecken nebenbei das Poker spielen für sich, zocken die Regs mit Suck Outs / Bad Beats ab.... und Reg ist dann doof genug wieder einzucashen.

Wenn Reg sich weigert kommt halt Party mit ´nem Reloadbonus daher.

Das ergibt alles ein Sinn

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

Original von TeamHCC

Original von Calemann
17 + 4 = 21
1 + 7 + 4 = 12

Ah die 23 Verschwörung ^^

Mal ernsthaft.... warum gerade 10?

Und nicht 9; 7 oder Drölfmillionen?

Dreifünfsiebtel wäre auch eine Option

weil 7+4-1 = 10

und 4+1-7=-2

Also man kann sich auch vieles zurecht legen

Teilen: