Maexico, ich verstehe, dass du hier in nem öffentlichen Forum nicht sagen kannst, was Sache ist.
Aber ich finde es dennoch schade, dass du selber teilweise Ammenmärchen aufrecht erhälst, bei denen jeder weiß, dass die nicht stimmen.
Er gestand: „Ich hätte es anders machen können.“ Sie hätten die beiden Männer „schonender trennen“ können. Er habe sich gleich nach dem Vorfall eigentlich selbst anzeigen wollen. Sein Vorgesetzter aber habe gesagt: „Das machen wir schon, da bis du eben gestürzt.“
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizeigewalt-polizisten-vertuschten-gewalt-exzess-eines-kollegen/7403242.html
Es ist doch offensichtlich, dass es bei der Polizei so Leute gibt, aber ihr (der Teil, der nicht sinnlos rumprügelt) müsst doch selber Interesse daran haben, dass diese Leute nicht gedeckt werden, damit solche Vorfälle nicht auf euch abfärben und euer Bild dadurch zwangsläufig leidet.
Oder wisst ihr selber ganz genau, dass ihr euch im Zweifel auch auf eure deckenden Kameraden verlassen müsst?
Klar gibts linke/rechte/sonstige Schweine, die nur auf "Bullen töten" aus sind und die gehören auch bestraft.
Aber man muss sich objektiv eingestehen, dass die Polizei auch manche Dinge falsch macht, und dafür gehört der Teil eben auch zur Rechenschaft gezogen.