Zum Forum springen
was tun mit 26?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] was tun mit 26?

34 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
2,302 Ansichten
imhO77
Beigetreten: 02.09.2007
Legacy Member

Ich arbeite in einer DHL Halle und verlade Pakete.
Jedenfalls habe ich dort keine richtige Perspektive.

Ich gebe zu, dass ich nicht der allerhellste bin, aber doch was drauf und mehr kann als so n dummen Hiwi Job ausüben.

Habe dann heute mit einem anderen gesprochen, und er meinte, dass ch was anderes machen kann, aber er weiss nicht genau was und wie.

Z.B. schreibt mich das Arbeitsamt erst auf die Liste "Arbeitssuchend" wo ich Jobangebote bekomme, wenn ich meinen Job kündige.

Total lächerlich, da ich den Job jederzeit ohne lange Kündigungsfrist beenden kann.
Schulabschluß ist Realschule, und eine Ausbildung zum Bäcker musste Aufgrund Firmeninsolvenz abgebrochen werden bzw. konnte nicht beendet werden.

Welche Chancen habe ich mit 26 so im heutigen Deutschland?
Gibt es Alternativen neben einer erneuten Ausbildung?

Ich sitze in einem Internetcafe.

33 Antworten
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Hä? Hast du nicht schon ein Thread dazu aufgemacht? Habe gestern doch exakt das gleiche gelesen...

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

ich würd ne ausbildung oder fachabi machen. auch mit ausbildung wird man mittlerweile nur noch von zeitarbeitsfirmen abgezockt, ohne ists wahrscheinlich noch schlimmer. überleg dir mal was dir spaß macht und mach mal eine berufsberatung. erkundige dich aber vorher immer wie die jobchangen usw, sind.

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Witz84
Hä? Hast du nicht schon ein Thread dazu aufgemacht? Habe gestern doch exakt das gleiche gelesen...

er hat doch selbst geschrieben, dass er nicht der hellste ist... :f_cool:

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Original von Witz84

da hat er aber gesagt, dass die Kollegen nicht so helle sind

grinden

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von imhO77
[...]

Z.B. schreibt mich das Arbeitsamt erst auf die Liste "Arbeitssuchend" wo ich Jobangebote bekommt, wenn er seinen Job kündigt.

[..]

Och nö oder? :(

Gib dir wenigstens etwas Mühe.

Original von imhO77
Schulabschluß ist Realschule, und eine Ausbildung zum Bäcker musste Aufgrund Firmeninsolvenz abgebrochen werden bzw. konnte nicht beendet werden.

Wenn eine Firma dicht machtt sucht entweder die Firma ne neue Ausbildungsstelle für dich wo du weiter machen kannst oder dann ebn die IHK!
Würde mich wundern wenn das nicht mehr so ist...

Witz84
Elite Grinder

Damit ich hier wenigstens noch was sinnvolles beitrage: Berufsberatung! Du bist hier in ein Pokerforum:f_confused:

Und wenn es dir wirklich wichtig ist, dann nimm das Telefon und mach da ein Termin aus. Aber hier?_mad:

xlrte
Beigetreten: 29.01.2005
Oldschool Grinder

abi nachmachen und dann studieren. für die meisten studiengänge muss man nicht superhelle sein, nur fleißig!

nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Wie das hier keiner checkt :heart:

bluescreen82
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

Original von nekkx1
Wie das hier keiner checkt :heart:

Is ja eigentlich gut das hier Leute noch normal auf die Themen eingehen.

Schade das OP den Small Talk mit dem BBV verwechselt (und selbst da wäre es nicht lustig) oder leveln sich jetzt hier schon alle gegenseitig.

Smartinson
Beigetreten: 21.02.2007
Poker Player

Original von imhO77
was tun mit 26?

fold any position obv.

Witz84
Elite Grinder

OP: Findest du es lustig die Threads von anderen Leuten ins lächerliche zu ziehen oder was? Eine Frecheit ist das. Das Forum hier ist einfach nicht mehr schön. So ein Unsinn, willst die Leute hier auf Kosten anderer verarschen oder wie?

Warum? Brauchst du Aufmerksamkeit?

wenn du gute 1,3k investieren kannst...dann hierrein:

http://www.schule-studium-beruf.de/

das hab ich letztens im herbst gemacht...ich wusste auch nicht welchen weg ich gehen sollte und die haben mich beraten und meine faehigkeiten und qualitaeten aufgezeigt und in welchen bereichen ich damit am besten klarkommen wuerde.

nun weiß ich wohin es mich fuehrt =)

das programm geht ueber gute 2 tage mit echt allem drum und dran und abschlussgespraech und -zusammenfassung....1,3k ist zwar wirklich viel....aber, ich wuerds wieder so machen und ich konnte es mir nicht mal eben aus der portokasse bezahlen...

lg und weiterhin viel glueck und erfolg, noReturn

hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Edit by Gela:

Hallo hendr1k,

mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich Deinen Beitrag editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
Bitte unterlasse in Zukunft beleidigende Beiträge, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
Gela

Smartinson
Beigetreten: 21.02.2007
Poker Player
imhO77 Themenstarter
imhO77
Beigetreten: 02.09.2007
Legacy Member

ne oda? xD ist echt hammerZ^^

passendes Video zu den "Bemerkungen" des Vorposters....

hat OP mich etwa verarscht???

Teilen: