Zum Forum springen
Was verdient ihr so...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was verdient ihr so?

348 Beiträge
194 Benutzer
0 Reactions
42.8 K Ansichten
JackJoanes
Beigetreten: 07.11.2009
PokerStrategist

Original von annobln

Original von fiveseven
Ich find das auch echt krass wenn ich hier lese das manche studiert haben und ...

Hmm, verstehe deine Aussage, aber ich bspw. werde ich evtl. zu Siemens wechseln (wenn alles klappt) und ich glaube die zahlen nicht schlecht. Selbst da bekommt man auch "nur" 45k als Einsteiger inkl. 13tes. Mit langjähriger Berufserfahrung oder (wie bei mir) Spezialkenntnissen bekommt man dann 48k und nach einem Jahr 51k. Da sind dann so 2,2k-2,3k netto bei 38h.

Also soweit ich weiß bezahlt Siemens zwar nicht schlecht, aber als Ingenieur kann man besser verdienen! AREVA usw. zahlen meines Wissens nach besser.

MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von fiveseven

Original von MrFrost666

Original von fiveseven

Original von MrFrost666
ca 2400€ netto ohne schichten und bei 140 stunden im monat ,bei einem großen amerikanischen unternehmen in deutschland

Is ja cool ich hab auch was mit Kranen zu tun, darf ich dich im Com Tool adden?

Vllt. haben wir bei uns soagr iwleche Krane von euch :)

klar kannste gern machen...nur so nebebei es handelt sich um TEREX

Ja haben wir sogar, aber nicht als Kran sondern als Radlader, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

jo terex baut so ziemlich alles was es an baufahrzeugen gibt aber bei uns im werk werden lediglich krane produziert.
wenn alles klappt werd ich bald auf auslandsmontage gehen,da gibts dann nen fetten boost für die lohntüte :f_biggrin:

Original von MrFrost666

Original von fiveseven

Original von MrFrost666

Original von fiveseven

Original von MrFrost666
ca 2400€ netto ohne schichten und bei 140 stunden im monat ,bei einem großen amerikanischen unternehmen in deutschland

Is ja cool ich hab auch was mit Kranen zu tun, darf ich dich im Com Tool adden?

Vllt. haben wir bei uns soagr iwleche Krane von euch :)

klar kannste gern machen...nur so nebebei es handelt sich um TEREX

Ja haben wir sogar, aber nicht als Kran sondern als Radlader, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

jo terex baut so ziemlich alles was es an baufahrzeugen gibt aber bei uns im werk werden lediglich krane produziert.
wenn alles klappt werd ich bald auf auslandsmontage gehen,da gibts dann nen fetten boost für die lohntüte :f_biggrin:

Klingt ja ganz interessant, da ich eh aus diesem bereich komme bringt es mir vllt. einen Vorteil mich da zu bewerben? Wie sieht es denn aus, haben die noch Stützpunltze in der EU/Schweiz?

Lilja4ever
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

325€ im 2 Ausbildungsjahr. Reicht vorne und hinten nicht...

Muegge101
Beigetreten: 24.01.2007
PokerStrategist

gelernter kfz-mechaniker. nach der ausbildung aus der werkstatt raus in die automobilindustrie.
LAUT vertrag 37,5h/woche
1,250€ netto

2009: 150 überstunden
2010: 350 überstunden

lass mir dann monatlich immer paar auszahlen damit ich auf meine 1,5k€ netto komme

:f_cry: :f_cry: :f_cry:

MrFrost666
Oldschool Grinder

@ fiveseven .kann ich dir leider nicht sagen aber über das internet wirst du das in erfahrung bringen können.
ich weiß ja nicht was dein gebiet ist aber als qualifizierter arbeiter bekommt man eigentlich immer ne chance.

Original von MrFrost666
@ fiveseven .kann ich dir leider nicht sagen aber über das internet wirst du das in erfahrung bringen können.
ich weiß ja nicht was dein gebiet ist aber als qualifizierter arbeiter bekommt man eigentlich immer ne chance.

Jo werd ich probieren. Ich sag mal so ich hab einige Erfahrung in Krantechnik und das auch schon 4-5 Jährchen ;)

Da fällt mir nur ein Wort zu ein : Assozial !

MrFrost666
Oldschool Grinder

Original von Antonym4703

???????????????

gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010
PokerStrategist

Netto 720 Ocken im dritten Ausbildungsjahr.

Komme gut mit zurecht.

sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

ich verdiene glück, frieden und ein bisschen liebe !

student + pokern ---> reicht ,)

Original von MrFrost666

Original von Antonym4703

???????????????

Würd aber auch gern mal wissen auf was das der Herr bezieht!?!?

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Bomba
also was hier manche für eigenartige ansichten haben.

40k sind ein gutes (wenn auch kein überragendes, wie aber auch schon gesagt wurde) Einstiegsgehalt. Klar verdienen Leute die eine anständige Lehre gemacht haben und mit ein bissle Glück beim richtigen Arbeitgeber und der richtigen Branche in dem Alter ähnlich, vielleicht sogar leicht mehr...einfach weil sie schon länger dabei sind und auch schon die ein oder andere lohnerhöhung mitgenommen haben.

ABER, viel höher wird es halt auch nicht mehr gehen.

Während studierte Ing. oder Kfm. oder so nach einigen Jahren schon relativ "locker" das doppelte verdienen können. Eigentlich sind da nach oben fast keine Grenzen gesetzt, während es halt bei den Leuten mit Lehre (mit ganz wenigen ausnahmen) nicht weiter hoch geht.

Und so haben die Studierten dann nach max. 10 Jahren das Geld was die Leute ohne Studium verdient haben während man selber studiert hat aufgeholt und verdienen dann aber noch fast 30 Jahre lang mind. das Doppelte

LoL, wie das nicht stimmt.....das doppelte wären ja >4,5k netto...bekommt kaum einer...

aber schmeißt ruhig weiter lustige zahlen durch die gegend^^

Original von FiftyBlume

Original von Bomba
also was hier manche für eigenartige ansichten haben.

40k sind ein gutes (wenn auch kein überragendes, wie aber auch schon gesagt wurde) Einstiegsgehalt. Klar verdienen Leute die eine anständige Lehre gemacht haben und mit ein bissle Glück beim richtigen Arbeitgeber und der richtigen Branche in dem Alter ähnlich, vielleicht sogar leicht mehr...einfach weil sie schon länger dabei sind und auch schon die ein oder andere lohnerhöhung mitgenommen haben.

ABER, viel höher wird es halt auch nicht mehr gehen.

Während studierte Ing. oder Kfm. oder so nach einigen Jahren schon relativ "locker" das doppelte verdienen können. Eigentlich sind da nach oben fast keine Grenzen gesetzt, während es halt bei den Leuten mit Lehre (mit ganz wenigen ausnahmen) nicht weiter hoch geht.

Und so haben die Studierten dann nach max. 10 Jahren das Geld was die Leute ohne Studium verdient haben während man selber studiert hat aufgeholt und verdienen dann aber noch fast 30 Jahre lang mind. das Doppelte

LoL, wie das nicht stimmt.....das doppelte wären ja >4,5k netto...bekommt kaum einer...

aber schmeißt ruhig weiter lustige zahlen durch die gegend^^

Wenn ich das höre, bin ich manchmal doch nicht so ganz unglücklich drüber, dass ich "nur" eine abgeschlossene Lehre habe

Lilja4ever
Beigetreten: 28.01.2008
PokerStrategist

Die Meisten hier (ausgelernt) verdienen ehe zwischen 1,2k bis 1,8k netto.
Ein Einstiegsgehalt eines Studierten beträgt natürlich mehr.

Wenn hier eh jeder mind. 2,2k - 2,5k ++ Netto bekommt, gehts uns wohl allen zu gut.

sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

wen cared die ausbildung, caren tut der kontostand bei der deutschen bank bitches !
schauen wir uns robert geissen an, hauptschulabschluss und multimilionär, weißte bescheid !1elf

_biggrin:

schaumwein
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

teilzeit (27h/woche) und ca 1k netto im Handel.

ChMarx9987
Beigetreten: 01.12.2009
Poker Player

ich hab alle jetzt hier alle posts gelesen..

also bei manchen einfach nur :facepalm:

aber zum glück erkennt man die märchenerzähler recht schnell und kann sie von den ernsten posts abgrenzen.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Also Ingenieursbereich Einstiegsgehalt geht von:

1.800 netto(während der Krise, Automobilzulieferer)
über
2.000 netto(Rexroth Bosch)
2.200 netto/42k brutto p.a.(Audi)
2.000-2.600 netto(vorher allerdings 1 Jahr Einarbeitungszeit für ~1500 netto)
48.000 p.a. brutto(Dräger - Spezialist nach 5 Jahren Studium+ quasi keine Aufstiegschancen)

-------------------------------------------------------------------------------------
Ich schmeiß im Übrigen mal 1000 Euro/Monat in den Raum, duales Studium in München(teure Wohnung und so).

Teilen: