Zum Forum springen
Waschmaschinenansch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Waschmaschinenanschlussstrategy gefragt

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
708 Ansichten
mega2k7
Beigetreten: 01.03.2007
PokerStrategist

Hallo allwissendes Pokerstrategy-Forum ;)

ich wollte grad meine Waschmaschine in meiner neuen Wohnung anschließen und musste feststellen, dass die Anschlüsse einfach mal beschissen gelegt sind. Hier die Bilder der Anschlüsse und des Schlauchs:

Natürlich sind Anschluss und Abfluss so nah, dass man den Schlauch nicht anschließen kann, weil der Abfluss im Weg ist. Was ich noch versucht habe ist den Anschluss in der Wand seitlich zu drehen mit ner Zange, aber das Teil ist bombenfest und ich will das auch nicht kaputt machen.

Frage:
- Kann ich an der Leitung der Waschmaschine die beiden Enden vertauschen? Also das dickere Ende an die Maschine und das dünne in die Wand? Dann würds passen oder gibts auf die schnelle ne bessere Lösung?

Viele Dank schonmal

Antwort
Zitat
2 Antworten
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Nein das geht nicht, das Teil beim Zulauf das an die Wand gehört ist so ein Ventil das irgendwie checkt wenn deine Waschmaschine ausläuft.

Hol dir einen kurzen Verlängerungsschlauch, 30cm oder so und setz den zwischen den Wasserhahn in der Wand und Zulaufventil.

Antwort
Zitat
BFNbg
Beigetreten: 04.02.2007
Poker Player

Oder hol dir ein 90° Winkelstück/Winkelrohr, dass sollte dann auch funktionieren.
Kommt aber stark drauf an wie viel Platz da noch außen rum ist.

Antwort
Zitat
Teilen: