Zum Forum springen
Websites mit WEIßEM...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Websites mit WEIßEM hintergrund brennen mir die Augen weg!

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
855 Ansichten
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Facebook, das ps.de Forum usw. Nachts über längere Zeit zu lesen tut nach einiger Zeit am Sehorgan weh, wenn mein Zimmer nicht sehr gut beleuchtet ist.
Gibts ein einfaches FireFox Add-On oder ähnliches, womit ich weißen Hintergrund aller Websiten einfach per Taste oder Mausklick in z.B. grau oder blau verändern kann?
Wäre wesentlich angenehmer als dieses grelle weiß.

Flux hab ich schon, aber reicht nicht aus, da mein Zimmer nicht sehr gut beleuchtet ist und ich das auch nicht ändern möchte, da ich als verantwortungsvoller Mensch die Umwelt schützen muss.

edit by michimanni
Es geht sicherlich auch ohne Beleidigung, oder? Thema editiert.

Antwort
Zitat
8 Antworten
rewtbox
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder
Frank18
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist
JahZiak
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

probier mal sowas

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Flux ist super, ändert aber erstmal nur die Farbtemperatur. Zustätzlich dazu benutz ich Pangobright, damit lässt sich die Bildschirmhelligkeit anpassen ohne im Bildschirmmenü rumzumachen. Pangobright legt einfach einen grauen Schleier über den ganzen Desktop und funktioniert im Gegensatz zu anderen Programmen die ich ausprobiert habe auch bei zwei Monitoren.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Firefox keine Ahnung.

Chrome hat HackerVision und Deluminate. Mit beiden kann man für jede Website einstellen, ob die Hintergründe invertiert werden sollen. Deluminate ist allerdings überlegen, weil wirklich nur die Helligkeit invertiert wird, aber nicht die Farben.

Thurisaz

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Monitor richtig kalibrieren und/oder Farbtemperatur ändern und/oder Gamma bzw Kontrast senken und/oder Flux installieren.

Antwort
Zitat
Iceley78
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Original von nebukadneza
Flux ist super, ändert aber erstmal nur die Farbtemperatur. Zustätzlich dazu benutz ich Pangobright, damit lässt sich die Bildschirmhelligkeit anpassen ohne im Bildschirmmenü rumzumachen. Pangobright legt einfach einen grauen Schleier über den ganzen Desktop und funktioniert im Gegensatz zu anderen Programmen die ich ausprobiert habe auch bei zwei Monitoren.

#

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

flux reicht doch locker, wenn man die regler in settings manuell nach links zieht

Antwort
Zitat
Teilen: