Zum Forum springen
Weihnachtsgeschenk ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachtsgeschenk Oma

23 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1,261 Ansichten
jekuff
Beigetreten: 28.09.2006

Meine Familie hat dieses Jahr beschlossen jeder bekommt ein Geschenk. Also musste jeder n Zettel ziehen mit dem Namen den er/sie zu beschenken hat. Ich hab meine Oma gezogen. Der Wert des Geschenkes sollte um die 50€ liegen.

Sie geht gerne spazieren und liest gerne, was genau sie gerne liest weiß ich nicht, aber sind so spiegel bestseller öfters. Sonst macht sie eigentlich nicht mehr viel.

Würde gerne ein paar Anregungen hören.

Gruß

Antwort
Zitat
22 Antworten
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Einen Spazierstock oder 2-3 gute Bücher, mehr kann man dir bei den knappen Infos nicht raten ;-)

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Je nach dem wie alt sie ist, was persönliches. Gerade Omas freuen sich darüber mehr, als über iein Buch.

Antwort
Zitat
jekuff Themenstarter
jekuff

Sie ist zwar 78 braucht aber noch keinen Spazierstock. Muss auch nicht unbedingt mit den Dingen zu tun haben, können auch allgemeine Sachen sein.

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Dann das ultimative Geschenk:

Scanne alte Fotos von dir, deinen Eltern, Geschwistern, der Oma selbst, sonst. Familie usw ein und mach ein geiles Fotobuch draus. Gibt zig gute Anbieter mit Softwares.

Sie wird sich endlos daran erfreuen, glaub mir =)

Und mit 50 € kriegste da ein recht dickes mit Top Quali und Hardcover.

Antwort
Zitat
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

nordic walking stöcke :P
ansonsten wie schon gesagt, was persönliches, trommel halt die ganze familie zusammen und lass n foto von euch machen, das ganze rahmen und die sache is erledigt.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Geh mit ihr einen Samstag in die Stadt. Lad sie zu nem Kaffee und Kuchen ein und unterhalte sich nett mit ihr.

Das sollte ihr wohl mehr wert sein, als ein paar Bücher o.ä. ;)

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

Original von Khrano
Geh mit ihr einen Samstag in die Stadt. Lad sie zu nem Kaffee und Kuchen ein und unterhalte sich nett mit ihr.

Wir sind doch gute enkel mach ma auch so einmal im monat ;)

Antwort
Zitat
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

Original von Jadino

Original von Khrano

caught the oma!
nice try^^

Antwort
Zitat
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006

Quality Time mit Enkel --> Gemeinsamer Theaterbesuch o.ä.

Antwort
Zitat
ThatstheTonyG
Beigetreten: 15.11.2007

Wie wäre es mit einer superflauschigen Kuscheldecke? :f_love:

http://www.amazon.de/flauschige-s-Oliver-Double-Face-Decke-verschiedenen-erh%C3%A4ltlich/dp/B004ORC37I

Antwort
Zitat
CashBoomBang
Beigetreten: 20.09.2008

In erster Linie finde ich "Zeit zusammen" das beste was man Großeltern schenken kann. Daher sind schon einige gute Tipps dabei. Foto oder Fotobuch kommen auch immer gut an.
Wie wäre es mit einem Familienbesuch beim Fotograf?

Ich habe letztes Jahr z.B. meiner Oma hochwertige Lederhandschuhe und einen passenden Schal geschenkt mit einem Gutschein für einen Winterspaziergang mit anschließendem aufwärmen bei Kaffee & Kuchen in einem Café.

War ein toller Nachmittag und seit dem haben wir es viel öfters geschafft mal was zusammen zu unternehmen wenn ich in Deutschland bin.

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

eine Heizdecke

Antwort
Zitat
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009

Ich find "Zeit zusammen" blöd, das würde auf mich so wirken als hätte ich dafür dankbar zu sein ( als Oma obv) und es wäre ansonsten ne Zumutung mit mir zusammen zu sein.
Mit Nem Fotalbum kann man bei Oma eigentlich imo nix falsch machen, ansonsten wie schon oben gesagt Karten für Musical oder whatever sie mag wo du ja dann mit kannst aber wo sie sich halt nicht so vorkommt als wäre das zusammen sein das primäre geschenk.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

omas frieren immer - erstklassige handschuhe für die winterspaziergänge!

Antwort
Zitat

Vielleicht hast ja nen guten Freund der dir nen Gefallen tun kann..

Antwort
Zitat
epicRR
Beigetreten: 31.12.2009

Original von Dominik7
Dann das ultimative Geschenk:

Scanne alte Fotos von dir, deinen Eltern, Geschwistern, der Oma selbst, sonst. Familie usw ein und mach ein geiles Fotobuch draus. Gibt zig gute Anbieter mit Softwares.

Sie wird sich endlos daran erfreuen, glaub mir =)

Und mit 50 € kriegste da ein recht dickes mit Top Quali und Hardcover.

This!! mach bloß irgendwas persönliches, darüber freuen sie sich am meisten in der regel ;)

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Original von Phoe

Original von Jadino

Original von Khrano

caught the oma!
nice try^^

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
jekuff Themenstarter
jekuff

k, danke schonmal für die antworten. Werd ich wohl was persönliches machen, ob es jetzt ein fotobuch wird, weiß ich noch nicht.

Weitere Ideen sind natürlich herzlich willkommen, denke mal dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Gruß

Antwort
Zitat
Coheed85
Beigetreten: 25.05.2010

Fotobuch, Fotokalender etc.

Das gibt es jedes Jahr zu Weihnachten und war bis jetzt immer nuts.

Antwort
Zitat
Teilen: