Zum Forum springen
Welche Ausbildung? ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welche Ausbildung? Ausbildung vs. Studium

55 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
2,865 Ansichten

bin noch elite designstudent (hach... ich liebe dieses wort)
was ? industrial design, ist die geilste wahl die ich hätte treffen können.
ausbildung ist müll und verschenkte zeit. zumindestens für meine interesse und perspektive.

studier doch...deine Gegner am Pokertisch -_-

diese Verallgemeinerungen die hier einige mit dem Abi treffen, würd ich aber schon etwas einschränken, nicht mit jedem Abi muss man so zwingend zum Studieren raten ;). ich denke wenn man (warum auch immer) nur 3,x im Abi gepackt hat, ist man in ner Ausbildung nicht unbedingt falsch ;)

OkaR
Beigetreten: 25.01.2006

werde an der berufsakademie studieren, d.h. die hälfte der zeit studieren, die andere hälfte in nem betrieb schaffen.
ist alo quasi ne mischung aus studium und ausbildung.

Original von OkaR
werde an der berufsakademie studieren, d.h. die hälfte der zeit studieren, die andere hälfte in nem betrieb schaffen.
ist alo quasi ne mischung aus studium und ausbildung.

Duale Ausbildung hat schon der 2 posts über dir angesprochen :)

MfG

xlrte
Beigetreten: 29.01.2005

Btah1

ich kenn einige die im abi nich so gut waren, die allerdings dafür auch eigentlich nix gemacht haben und im studium abgehen wie schnitzel weil es jetzt endlich was is, das sie interessiert.
also würd ich das mit 3,x sollte ausbildung machen nich so pauschalisierne

noone23
Beigetreten: 06.02.2005

Original von FastFourier
@approx
Da hast du nicht unrecht, aber trotzdem halte ich es für falsch einfach so drauflos zu studieren, wenn man kein ernsthaftes Interesse daran hat (abgesehen vom Studentenleben).

Also wenn man nicht wei�? was man machen will, dann soll man eine Ausbildung machen??? Komischer Tipp...