.
mx518 zur zeit aber ab weihnachten auf empfehlung von pure
die deathadder von razer

Trust GM-4600 High Performance Optical Gamer Mouse.
Belkin WAVEREST GEL Mauspad
Hab beide erst seit einer Woche und bin zufrieden damit
ab übermorgen die Logitech Marathon Maus, bin mal gespannt. mauspad benutz ich nicht mehr seit ich keine maus mit kugel drin mehr habe
hier scheinen ja viele richtiges gaming equipment zu haben. mmn total unnötig fürs pokern und normale pc nutzung.
hier scheinen ja viele richtiges gaming equipment zu haben. mmn total unnötig fürs pokern und normale pc nutzung.
Finde ich nicht. Ich brauche wie ein egamer auch eine möglichst genaue und schnelle Maus, wenn ich optimal multitablen will.

Logitech mini mouse optical (Günstig, genau, stabil, hält ewig, nichts klappert)
+ random Stoffmauspad
Original von JacksGrinsendeRache
Hallo Community,obwohl ich in den letzten 5 Wochen nur ca 30k Hände gespielt habe, merke ich die letzten Tage, dass meine Maushand überbelastet ist. Ich weiß allerdings nicht, ob ich eine komplette Fehlhaltung habe, oder einfach eine beschissene (10-Euro-)Maus.
Die Schmerzen sind hauptsächlich zwischen Ringfinger und kleinem Finger und etwas zwischen Mittel- und Ringfinger.
Ich wollte fragen, wer von euch schon ähnliche Probleme gehabt hat und wie man am besten dagegen vorgeht?
Hab mal einen alten Thread gefunden, dort wurde mehrmals die Logitech MX518 empfohlen. Sollte ich mir die zulegen?Ein richtiges Mauspad habe ich eigentlich nicht (Papier als Unterlage, da Schreibtisch untauglich für optische Maus), sollte ich da vielleicht etwas dran ändern? Wobei ich denke, dass es eher mit meiner Arm- bzw Handstellung zu tun hat. Ich weiß, schwer zu helfen, wenn man das nicht wirklich sieht, aber vielleicht hat eben jemand ähnliche Probleme gehabt und möge mir seinen Lösungsweg schildern.
Sehnenscheidenentzündung kurz vor Weihnachten brauch ich jetzt nicht unbedingt.
schon mal mit nem gel pad probiert?
also ich hab MX518 + Razer eXact Mat control
weiß einer wie lang das Razer Mousepad so hält also hab die grobe Seite also glaub ist die langsamere Seite oder? die hab ich bestimmt schon über 4 Jahre und wird jeden tag mehrere std. benutzt.
Original von Mueslirocker
Logitech mini mouse optical (Günstig, genau, stabil, hält ewig, nichts klappert)
+ random Stoffmauspad
Die hab ich auch.. MOusepad: normal gar keins, hier aufgrund ungünstiger Tischunterlage nen Block Papier
Roccat Kone ist bei weitem die beste Maus, die ich je hatte. Dazu das ultradünne "World's Best Mousepad":