Zum Forum springen
Welche Nachrichtens...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Nachrichtenseite ?

34 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
6,223 Ansichten
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Hallo,

ich will ehrlich sein, wenn in Afghanistan eine Bombe hoch geht oder hier in Deutschland ein Politiker aus der Reihe tanzt dann interessiert mich das nicht.

Nachrichten bekomme ich nur allgemein am Rande mit.

Da ich aber finde das ich, auch wenn es mich nicht interessiert, wenigstens wissen sollte was in Deutschland und der Welt passiert, will ich mich jetzt besser informieren.

Zeit: Am Morgen. Breaking News sind mir nicht wichtig. Wenn ich einen Tag zurück bin ist das nicht schlimm.

Dauer: Max 20 min. damit ich mir das auch wirklich reinziehe.

Themen: Thematisch sollte auf jedenfall Deutschland abgedeckt sein, Europa und natürlich auch Weltnachrichten, damit ich zb. einen groben Überblick über Syrien usw. bekomme. Wirtschaft sollte auch dabei sein.

Format: Video, Radio, Text. Ich will keine langen Reportagen sondern alles kurz und knapp. währen ich frühstücke

Ich habe heute mal bei der BBC geguckt und auf den ersten Blick schon paar Sachen gefunden wie eine 2min News Summary, dann noch eine 5min. Version, beides als Audio.
Beides fand ich gut, aber es hat Deutschland und die Wirtschaft gefehlt.

Ich hätte auch kein Problem mich aus verschiedenen Quellen zu informieren.

Eine Tageszeitung kommt nicht in Frage. Geld würde ich nur ausgeben wenn es ein wirklich überragendes Angebot gibt.

Was könnt ihr mir vorschlagen ?

Danke für eure Hilfe.

Antwort
Zitat
33 Antworten
rewtbox
Beigetreten: 06.12.2006

was spricht denn gegen bild.de?

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

blog.fefe.de

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

http://www.nachdenkseiten.de/

Dort findest Du wochentags eine Zusammenfassung der großen Medien. Oft auch mit einem Kommentar. Es gibt auch immer einen Link zur Quelle.

Antwort
Zitat
buyer
Beigetreten: 26.02.2009

Mir gefällt welt.de. Da gibt es auch mal was tiefschürfendes aus allen Bereichen; und schön geschrieben ist es auch oft.

Antwort
Zitat
chase75
Beigetreten: 28.03.2013

Original von rewtbox
was spricht denn gegen bild.de?

Nun..., schauen wir doch mal nach den "Top Stories" jetzt in diesem Moment auf Bild.de:

- "Let's Dance"-Finale muss wohl dieses Mal besonders knapp gewesen sein.
- "Wer wird Millionär"-Kandidat war wohl kein Überflieger in der Schule.
- Heidi Kulm wird 40.
- In Essen wurde eine 15jährige von Mitschülern verprügelt.
- Dieter Bohlen wird wahrscheinlich wieder Vater.
- "Rammstein"-Sänger verkleidet sich als Heino.
- "Shakira" still ihr Kind.
- In Norddeutschland wäre fast ein Hund ertrunken.

... und das ist nur so das Gröbste.
Es ist halt recht zeitaufwändig die Nachrichten (nach denen der OP ja wohl sucht) zwischen solchen "Meldungen" zu suchen.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

echt, Bohlen schon wieder Vater?

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Was spricht denn gegen Tagessschau 100 Sekunden? Oder einfach die normale letzte Sendung der Tagessschau?

http://www.tagesschau.de/

Einfach mal in der Leiste oben die einzelnen Sendungen überfliegen und dann entscheiden, was man gucken möchte.

Antwort
Zitat
Zweitausendelfer
Beigetreten: 08.02.2011

Falls Tablet oder Handy (am Handy aber nicht für jeden was) vorhanden finde ich Flipboard ganz nett. Vielleicht gibts das auch als Webversion.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

www.faz.net

finde ich immernoch am besten

Antwort
Zitat
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010

Ich lege dir mal den Honigmann ans Herz, sollte genau das sein was du suchst.
So gut wie jeden Tag kommt ein neues Update, mit Informationen die du im Mainstream nicht lesen/hören oder sehen wirst.

Youtube Channel

Vergiss die manipulierten Mainstream Medien!!! ;)

Antwort
Zitat

Original von Hacke79

jo news direkt aus der Klappse von Mr. Eso-Nazi persönlich

@OP Nachdenkseiten finde ich auch gut als Alternative zu den herkömmlichen Medien, aber wohl nicht ganz das was du suchst um einen schnellen Überblick zu bekommen, imo. Ich rotiere meist zwischen Süddeutsche, Zeit, FAZ und Spon. Kommt man eigentlich gut mit hin in 20 Min. Zur trashigen Unterhaltung auch mal Welt oder Bild.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

mir geht es ähnlich wie dir

von der Berichterstattung und Themenauswahl finde ich http://derstandard.at am besten

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von Khrano
Was spricht denn gegen Tagessschau 100 Sekunden? Oder einfach die normale letzte Sendung der Tagessschau?

Einfach mal in der Leiste oben die einzelnen Sendungen überfliegen und dann entscheiden, was man gucken möchte.

this!

Antwort
Zitat
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010

Original von Pokerfu

Original von Hacke79

jo news direkt aus der Klappse von Mr. Eso-Nazi persönlich

@OP Nachdenkseiten finde ich auch gut als Alternative zu den herkömmlichen Medien, aber wohl nicht ganz das was du suchst um einen schnellen Überblick zu bekommen, imo. Ich rotiere meist zwischen Süddeutsche, Zeit, FAZ und Spon. Kommt man eigentlich gut mit hin in 20 Min. Zur trashigen Unterhaltung auch mal Welt oder Bild.

Muss jeder selbst entscheiden, ob er Lust hat über den Tellerrand zu schauen.

Gleich mit der Antisemitismus-Keule zu schwingen ist unfair und zeugt doch von einer gewissen Ahnungslosigkeit und evl auch ein Stück weit Verzweiflung.

BTW hat sein Blog inzwischen mehr Klicks als Bild.de ;)

Antwort
Zitat

jo kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. hast du schon mal die Kommentare über Juden gelesen auf seiner Seite? Die Kommentare der Holocaustleugner, Neonazis, Rassisten bleiben alle uneditiert... http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/04/26/von-juden-und-ihren-taten-geschichte/

psiram über Honigmann
http://psiram.com/ge/index.php/Ernst_K%C3%B6wing?COLLCC=2058522558&

Wer Conrebbi als obersten link setzt kann eh nicht alle Tassen im Schrank haben.

Original von Hacke79

Glaube ich nicht. Wundern täte es mich aber nicht. Schließlich haben Deutsche hier vor nicht mal 70 Jahren noch unschuldige Kinder in Massen abgeschlachtet und ermordet und die deutsche Bevölkerung hat sich einen Scheißdreck darum geschert.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Hacke79

aha...
was verleitet dich zu so einer Aussage?

Spoiler

btw bild.de 730x so viele Besucher täglich und 550x so viele Seitenaufrufe

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009

Original von AbbAUbaR

Original von Khrano

this!

Die Tagesschau um 20Uhr geht ca. 15min. Die letzten 3min kann man weglassen. Sehr empfehlenswert beim frühstücken.

Antwort
Zitat

n-tv.de
kann ich empfehlen.
Gut finde ich die neutrale Breichterstattung; ich hasse es einfach, wenn Meldungen immer gleich noch mit einem politischen Farbton versehen werden.
Nachrichten sind nach Themenfeldern geordnet (Politik, Wirtschaft, Sport, ...).
Dazu gibts eine Mediathek, wo natürlich auch die Kompaktnachrichten vorhanden sind, eben wie im TV-Programm.

Antwort
Zitat
BountyRanx
Beigetreten: 09.12.2006

ich mag euronews
alle Nachrichten, auch aus dem europäischen Ausland.
Sehenswerte no comment videos
und livestream vom Fernsehsender

Antwort
Zitat
Teilen: