Zum Forum springen
Welches Auto `? und...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welches Auto `? und wie ´´aufstylen´´ ??

34 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,562 Ansichten
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

s3

/close

Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
Legacy Member

Original von xn321
s3

/close

S3 unter 25k ist nahezu unmöglich. Check autoscout24, es gibt 9 Stück ab Baujahr 2007 und diese haben alle größer 90.000 km Laufleistung. Fragwürdig ob man für sowas noch so viel Geld investiert, weil Verschleiss, mögliche Motorprobleme (Erstbesitzer unknown) und allgemein viel zu viel abgenutzt mMn nach 90.000 km. Ein älterer S3 fällt wohl allein schon wg den Nachfolgemodellen und der Optik aus.

Ich hab mir letzte Woche einen schwarzen Golf V United (Sitzheizung, Tempomat, DSG-Automatik, Radio RNS510 (mit TV, DVD und Navi)) gekauft und da schöne 17-Zoll-Felgen (VW "Exis") drauf gemacht. 3-Sitzer in schwarz mit getönten Scheiben hinten und Kofferraum sieht der ganz cool aus, wie ich finde ... >> 15.800 Euro, BJ 08/2008 mit 17.000 km runter.

Dies tieferlegen und kindisch tunen ist halt für 18-jährige, da bin ich mittlerweile raus ;). Dezent sportlich ist deutlich schöner und auch angenehmer zu fahren als das man Angst haben muss bei jeder Bodenwelle anzustossen.

@ OP: Die Geschichte mit abregeln bei 250 ist halt auch unglaublich unwichtig. Du wirst in Deutschland keine Strecke finden, in der Du länger als 3 Minuten größer 250 fahren kannst ohne auf eine Baustelle, vor Dir fahrende Autos, einen Unfall, eine Ampel oder ähnliches zu treffen. Also total unwichtig da Du eh (fast) nie über 250 fahren wirst; geschweige denn über 200.

StusHeritage
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Original von SuperSergiusz

Original von 43erMilch
So bis 25 k wollte ich aufbringen ;) weniger auch ok, aber 25 k wär ok^^

wenn du ne weile suchst findest für das geld nen wunderschönen elise mk1

oder halt auch der 2er, aber dafür ist das budget auch wieder etwas eng

:heart:

Oder du fährt die expertline der tuningfreunde:
du kaufst irgendeinen steinalten rotz mit unter 60 ps und faustgroßen rostlöchern und dann steckst
du die restlichen 24,8 k in die "veredelung".

beispiel golf:
kauf einen 87er 1.3er, dann machste einen gti motor rein (keinesfalls gti kaufen - das kann jeder),
streiche ihn jägermeisterorange (oder eine farbe aus der porschepalette - kommt immer gut (porsche!!)),
entweder 13 oder 19 zoll felgen drauf (hauptsache ugly),
jetta-front dran (in einen jetta obv die front vom golf), gps-empfängerattrappe, wasserfallairbrush auf den tankdeckel,
120 mm tiefer (1. nicht mehr die auffahrt zur tanke hochkommen 2. damit prahlen... 6. profit!)
Dann noch magnat premiumausstattung rein, chiptuning und 4 rohr auspuffanlage, pommestheke hinten drauf
- fertig ist der pussy magnet!

Das ganze verkaufst du wieder sobalds fertig ist - und für die 2800€ die du dafür
kriegst, kaufst du den miesesten 4er golf, den du bekommen kannst und fängst das
spiel von neuem an.

Easy game!

Wie halt immer alle Tuning gleich mit diesem billigen breiter/tiefer/hässlicher Türken- und Dorftuning verwechseln... Wenn man keine Ahnung hat und so.
Ein Auto kann danach auch durchaus besser aussehen und sich vor allem auch besser fahren, wenn man es richtig macht. Ganz zu schweigen davon, dass es natürlich auch Luxus- und Edeltuning gibt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von TheKami
Wie halt immer alle Tuning gleich mit diesem billigen breiter/tiefer/hässlicher Türken- und Dorftuning verwechseln... Wenn man keine Ahnung hat und so.
Ein Auto kann danach auch durchaus besser aussehen und sich vor allem auch besser fahren, wenn man es richtig macht. Ganz zu schweigen davon, dass es natürlich auch Luxus- und Edeltuning gibt.

Geht mir ja auch nicht um billig tuning wie du hier sagst, was einige nicht verstehen, sondern um leistung sound und ´´luxus´´ im und am auto eben ;) und nicht un einfach nur tieferlegen bodykit und anlage, das is ja nix unbedingt besonders tolles. erst mal gleich anfragen wo ich den 350 denn umbauen lassen kann damit die geschw. begrenzung raus ist ;)

TrebuhH
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Ford focus ist auch ne ziemlich geile karre zum tunen.

so blank find ich den ziemlich grottig.
aber aus dem ding kann man echt was zaubern.

was man beim durchschnittsbürger als "luxus" empfindet wirst du aber glaubich fuer das restgeld nicht bekommen : D

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

wie wärs mit nem e90/91/92 335d bzw 335i evtl ne nummer kleiner wenn du mehr wert auf km und BJ legst.

muss es ein kompakt fahrzeug sein oder geht auch was in richtung 5er
die großen v8 gibts schon mit wenig km, absolut voll ausgestattet und in top zustand für unter 25k€
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=129973130&pageNumber=1

die 5er golf r 32 sollten auch schon für unter 25k€ zuhaben sein mit wenig km und niedriger km leistung. jetzt kaufen und in 2 jahren 10k€ zu hgp bringen und sich 2 turbo einbauen lassen+gescheites fahrwerk+bremsen---> porsche ärgern---> profit

Original von 43erMilch

Geht mir ja auch nicht um billig tuning wie du hier sagst, was einige nicht verstehen, sondern um leistung sound und ´´luxus´´ im und am auto eben ;)

Ich weiß halt nicht wirklich was du mit deinem Budget da abgesehen von neuen Felgen und einem dezenten Bodykit machen willst wenn du ein ordentliches Basisauto haben willst. Chiptuning würde halt noch gehen, Motortuning darüberhinaus wird richtig teuer und der Wiederverkaufswert stürzt ab (eigentlich allgemein beim Thema Tuning).

Wenn ich bei mobile.de suche und den mittleren Preis für den 350Z nehme bist du durch das Auto bereits bei 20k€. Also hast du 5000€ für Tuning übrig.
Innenraumveredelung ist da z.B. nicht drin.
Das was du an der Karre dann im Endeffekt noch machen kannst ist das gleiche was random Dorftrottel mit seinem 20 Jahre alten 3er BMW macht.
Luxustuning für 5000€? Vergiss es!

Original von Calemann
Anführungszeichen macht man mit Shift + 2.

Ansonsten schau dich hier mal um, für ne Basis: http://autokatalog.autoscout24.de/sportwagen-coupe/

Wie du das Ding dann tunst, bleibt dir und deinem Geschmack überlassen.

HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

lol 25k für nen Bullenmagneten ausgeben ! Gratz

@greeene:

Naja sehe ich persönlich jetzt etwas anders.. Im Gegensatz zu den ganzen Golf- oder 3er-Tunern, braucht man am 350Z eigentlich fast nichts mehr machen. Und man hat natürlich auch etwas weniger Optionen.
Wenn man 1500-2000€ für eine hochwertige Sportauspuffanlage ab Kat berechnet, evtl. sogar noch mit Fächerkrümmer (wird knapp aber könnte sogar klappen), Felgen nochmal etwa 1500€.
Bleibt zwar nicht mehr viel, aber das könnte z.B. für eine Lederausstattung reichen, zumindest für den größten Teil (hab allerdings kA von den Preisen von Sattler und Leder).
Sehr viel mehr braucht man ja eigentlich nicht, Chiptuning ist jetzt nicht so teuer mit 500-700€, man sollte nur keine Box einbauen lassen sondern direkt in der Werkstatt per Laptop das Kennfeld verändern lassen.

Rest kann man ja nach und nach kaufen..

SwePok
Beigetreten: 20.02.2008
Poker Player

Original von Gluecksfisch

@ OP: Die Geschichte mit abregeln bei 250 ist halt auch unglaublich unwichtig. Du wirst in Deutschland keine Strecke finden, in der Du länger als 3 Minuten größer 250 fahren kannst ohne auf eine Baustelle, vor Dir fahrende Autos, einen Unfall, eine Ampel oder ähnliches zu treffen. Also total unwichtig da Du eh (fast) nie über 250 fahren wirst; geschweige denn über 200.

naja wenn man viel nachts/abends unterwegs ist, kann man auch locker mal 20min mit 280 durchfahren (zumindest fallen mir direkt 3 autobahnen in meiner nahen umgebung ein).. sicher auch schneller, aber mein auto gibt nicht mehr her =(

also ich würde mir auch nieeee im leben ein auto kaufen dass locker 300 rennt und dann bei 250 nichtmehr weiter geht..

StusHeritage
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Original von TheKami

Ich hab schon gemerkt, dass du nicht ganz ahnungslos bist. Aber wenn du das dringende bedürfnis nach einem kompetenzbattle hast - ich nehme an.

Original von TheKami

Ja - es kann. Aber der grat ist schmal. Sehr sehr schmal.
Und was soll "luxus- und edeltunig" sein? Teuer = geschmackvoll?
Bei jedem random lorinser-benz zb, halte ich mir durchschnittlich 30 minuten den bauch vor lachen. Schnitzer-beamer das gleiche. Und die liste ist ziemlich umfangereich erweiterbar.

Geschmack = individuell

Insofern kann man darüber nicht diskutieren.

Teilen: