Zum Forum springen
Welches Tier kann e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Tier kann es sein ?

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
3,831 Ansichten

Hallo Leute,
habe seit kurzem diese Dinger bei mir im Wohnzimmer. Ich hatte Blumen vom Feld in einer Vase im Wohnzimmer stehen und war 2 Wochen im Urlaub. Als wir wieder kamen, hatten wir so eine Art Obstfliegen an den Gardinen und die kompletten Blumen waren von Viech befallen.

Und jetzt haben wir diese Art Larven an der Decke hängen und sie sind auch auf dem Boden.

Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte, um was es sich handelt und wie ich die los bekomme?

Habe Raid bei DM gekauft und die Blume samt Vase entsorgt. Raid hat allerdings für alles geholfen, nur für diese Larven nicht.

/ ( Sorry, Forum sagt wäre kein JPG, ist aber eins !! )

Antwort
Zitat
16 Antworten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Sieht mir irgendwie nach einer Mottenlarve aus. Hier z. B. die Larve der Kleidermotte:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Aber warum befinden die sich dann im Wohnzimmer? Da sind doch keine Klamotten...
Was kann man denn dagegen tun?

LG

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

könnte das sowas sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelmotte

hatten wir mal

Quelle war ganz versteckt im Abstellraum eine alte Brötchentüte. Die Viecher sind von da aus auch in die Küche und überall gekommen.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von abs1cht
Aber warum befinden die sich dann im Wohnzimmer? Da sind doch keine Klamotten...
Was kann man denn dagegen tun?

LG

Das wird den Viechern reichlich egal sein, die werden sich halt iwie von Stoffen ernähren. Couch, Teppich usw.
Ich hatte auch mal ein paar. Zieh mir meine Jeans an und auf einmal fallen ein paar aus der Hose raus. Ansonten komischerweise keinerlei Spuren oder Fraßlöcher in anderen Klamotten oder sonstwo.
Oder ist eben irgendne andere Larve, sehen ja eh alle gleich oder ähnlich aus.
Dagegen vorgehen kann man wohl nur indem man alles befallene aus der Wohnung entfernt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Es hat sich erledigt.

Ursache war das Futter vom Hamster, dass ich für meine Mutter während meines Urlaubes im Wohnzimmer neben dem Hamsterkäfig gestellt hatte.

Waren diese Stangen, eins war offen da waren überall viele Schwarze Punkte drauf und das andere war noch komplett zu, dass habe ich dann geöffnet und da waren geschlüpfte Motten.

Also alles gut.

Danke für eure Hilfe !

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Die sind in der geschlossenen Packung geschlüpft?

Antwort
Zitat
nuggels
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

Lebensmittelmotten sind ziemlich krank.
Hatte vor 3 Jahren bei meinen Eltern, als ich dort das Haus über den Urlaub hüten sollte n ziemlich krassen Befall.
Die kommen echt ÜBERALL rein, keine ahnung wie.
Verschlossene Tuppa Dosen, in Reis, Mehl etc Packungen.
Selbst bei einigen Plastikprodukten haben sie sich einen Weg gebahnt.

Hab dann sämtliche Lebensmittel in die Tonne gekloppt und diese Lebensmittelmottenfallenkleberteile gekauft, helfen ganz gut.

Hab ich jetzt jedes Jahr im Sommer in meiner Wohnung.

Und ja die Larven kleben auch an den Decken und überall.
So ein widerlicher Tilt diese Viecher.

:f_mad:

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Ekelhaft die Viecher, hatte das auch mal in meiner Küche. Kamen irgendwo ausm Vorratsschrank. Hab alles (bis auf Dosen) weggeschmissen und den Schrank mit Essig ausgewischt. Nach ein paar Wochen waren sie wieder da, hatten wohl irgendwo noch Eier gelegt. Also gleiche Prozedur nochmal, zusätzlich Mottenfallen aufgestellt (Pheromonfallen), danach war zum Glück Ruhe.

Viel Glück, die Dinger können echt lästig sein.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja, die waren in der geschlossenen Packung drin.

Hatte das auch in dem Zoo Fachhandel Reklamiert, der sagte mir, dass es keine Seltenheit ist. Er hat wenn der Sommer früh anfängt bis zu 2000 € Verlust, weil Kunden diesen Fall reklamieren. Er hat mir aber kein neues Paket gegeben, er wollte es sehen. Aber das habe ich in 3 Mülltüten verstaut und beim Spermüll beigestellt. Wollte nichts mehr damit zutun haben

Hoffe die haben keine Eier oder Larven gelegt... wobei ich noch keine einzige Motte gesichtet hatte und bisher auch nicht habe... die waren wohl noch in der Schlupfzeit oder wie sich das schöpft...

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

was Ihr alles für Messis seid :]

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

hat leider nichts mit Hygiene zu tun, wenn diese Dreckslarven einfach in ner Mehlpackung ausm Supermarkt drin sind.

Antwort
Zitat
Kowalski80
Beigetreten: 26.04.2007
PokerStrategist

Was kann das sein?

Antwort
Zitat
Raketime
Beigetreten: 14.12.2007
Poker Player
Kowalski80
Beigetreten: 26.04.2007
PokerStrategist

Passt, thx. Noch nie untergekommen so ein Tierchen.

Antwort
Zitat
sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Original von abs1cht
Ursache war das Futter vom Hamster

was hast du denn für ein Futter für die kleine Fellnase? bei mir gibts nur ausgewählte Sachen von Rodipet, je nach Hamsterart halt. Da kam noch nie ne Larve o.ä. raus und es stand bisher immer in der Wohnküche. (also durchaus auch warm).

Antwort
Zitat

boar wie geil ist das denn :P

wir haben immer diese verrückten Falter in unserem Garten (dachte erst es wären Kolibris )^^ :

Antwort
Zitat
Teilen: