Zum Forum springen
Wenn euch jemand 1 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Für 1MM auf Internet verzichten? Die Umfrage wurde am Jan. 27, 2010 erstellt

[Geschlossen] Wenn euch jemand 1 Mio Euro bieten würde... [Internet]

181 Beiträge
132 Benutzer
0 Reactions
20.9 K Ansichten
Moralapostel
Beigetreten: 14.05.2007
Oldschool Grinder

Geht das denn überhaupt? Gerade Beruflich würden da Probleme auftauchen.... Kein Emailverkehr...

Als Student unmöglich denke ich mal.

Bei einem Bürojob das gleiche Problem.

Meine Oma kommt super ohne Internet klar.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Original von Crovax

Original von dbmdw
Die 1 Millionen verjubeln und schon kann man wieder in Netz. Easy Sache.
Ich würde aber auch so die Kohle nehmen. Ich habe auch jahrelang sehr gut ohne Internet gelebt, jaja ich werde alt.

Aber wie siehts in 15 Jahren aus... gibt es dann beispielsweise überhaupt noch Reisebüros in denen du Urlaub buchen kannst?

Also was ich meine es könnten Möglichkeiten die derzeit Offline auch lösbar sind einfach wegfallen und dann büst du nach und nach immer mehr Lebensqualität ein...

Gib mir 1,5 Tage und die Kohle ist weg. Du hast ja nicht gesagt, dass ich dann nie wieder ins Netz könnte. Aber auch dann wäre es mir egal.
Wenn ich etwas wissen will, dann suche ich die Person, die davon Ahnung hat. Wollte ich mit per Skype mit meinen Freunden quatschen, dann treffe ich mich mit denen. Will ich einen Film sehen, dann gehe ich in die Videothek, ins Kino oder gucke TV. Will ich Musik, gehe ich einfach in den Plattenladen.
Und ja, auch in 15 Jahren wird es noch Reisebüros geben. Guck dir mal die Daten dieses Wirtschaftszweiges an. Guck dir mal ein Film von vor 50 Jahren über die Zukunft an. Fliegen wir schon mit dem Auto (ja, gibt es, nur halt in einer kleinserie).

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Original von hidigartmann
deal!

kauf ich mir sofort mein kleines grundstück an nem see. bau mir ein winziges haus, angel, chille, hacke holz, wandere, trinke auf meiner veranda mit freunden bier, koche....

das wär ein leben! wayne internet, nutz ich nur aus langeweile und um geld zu verdienen.

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Langsam frage ich mich ob der rest hier nur am lvl ist.

lolz Häng ne 0 dran dann vielleicht.

Aber selbst das wäre close.

Scheiße bin ich n Suchti

LOL...was für ne kruzsichtige Frage!

Hat hier jemand schon mal gedacht, wie es in 20 Jahren aussehen wird? Man ist heute schon sehr vom Net abhängig und das wird immer weiter so gehen.
Dann steht ihr da wie euer Opa heute vor nem PC!

Ne Million entschädigt nicht mal...da muss man kein Nerd sein.

Alleine wenn ich schon die Wege rechne, die ich den Rest meines Lebens zusätzlich absolvieren müsste und en Zeitverlust....

Lifetime bestimmt mehr als ne Mio!

ergo: sehr schlechter Tausch!

Ich glaub ich würds nicht durchhalten. Spontan ja sagen, vielleicht, aber ich könnte der Versuchung wohl nicht widerstehen. Letztlich wäre die Beeinträchtigung meines Lebens wohl größer als ne Million.

GK1984
Beigetreten: 04.07.2007
PokerStrategist

hat mal gar nix mit nerd oder kellerkind zu tun, auch nur wenig mit dem alter. klar, meine oma würd das sofort machen, die kann nicht mal nen pc bedienen. aber man muss ja longterm denken.
ne gewisse zeit kann jeder ohne inet auskommen, ist sogar ne richtige erholung finde ich. allerdings wird sich das immer weiter entwicklen und vernetzen, weit ab von irgendwelchen vz seiten.
dann wird man nur noch sehr eingeschränkt ohne inet leben und vor allem arbeiten können.
1 jahr ohne, klar, aber für immer? nein

Crovax Themenstarter
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ich wollts auch nicht unnötig kompliziert machen.

Bedingung war, dass man seinen Job zB noch ausüben kann... wenn dazu gehört, dass man per Email erreichbar sein muss.... nungut... aber man muss dann zB per Telefonanruf antworten, wenn man die Möglichkeit hat... sprich bei allem was man tut ein Leben lang eine Offline-Alternative wählen, wenn sie denn Verfügbar ist...

Boah für eine Mille ein Leben lang ausgelacht werden....das wird dann nix mehr mit normaler Arbeit.

1 mio, not even close.

Redman2606
Beigetreten: 04.02.2006
Oldschool Grinder

Original von tzare
lolz Häng ne 0 dran dann vielleicht.

Aber selbst das wäre close.

Scheiße bin ich n Suchti

Fänds ultra scheiße...Ohne Handy? Kein Ding. Ohne TV? Gerne! Ohne I-net? Never! Süchtig hin oder her (hin obv), ohne wird wohl keiner mehr so richtig glücklich der sich erstmal reingefitzt hat^^

ihr sicken nerds!

im gegensatz zum wohnort thread ein insta fistpump yes!

hab kurz überlegt und dachte mir schwere Frage.. aber es leben sooo viele Menschen gut ohne Internet und das ist alles nur Gewohnheit also

easy 1mio!!!

Würde ich auch für (viel) weniger machen. So nötig ist das nun auch wieder nicht imo. 250 k würden mir auf jeden Fall reichen, bei 100 k würde ich anfangen zu überlegen.
Übrigens würde ich nicht mal für 1 00000000000000000000000 Euro meinen Wohnort nicht mehr verlassen!

dehninstrument
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

deal!

kauf ich mir sofort mein kleines grundstück an nem see. bau mir ein winziges haus, angel, chille, hacke holz, wandere, trinke auf meiner veranda mit freunden bier, koche....

das wär ein leben! wayne internet, nutz ich nur aus langeweile und um geld zu verdienen.

#2, ich mach mit.

Die 80er waren mein Jahrzehnt, da gab es noch kein Internet und ich würde eine Million GEBEN, um diese Unbeschwertheit nochmal wiederzubekommen - wie könnte mir da das Internet fehlen. Im Computerraum lernten wir Basic und neben ein paar Spielen auf dem C64 wars das dann mit Computern. Viele Sachen kennt doch keine Sau mehr, fragt mal heute die Kids nach Raider, Birne Kohl, Bluna, Fix und Fox, NDW, Spiel des Lebens, Sony Walkman, Doppeltapedecks, Volkszählung, Radikalenerlass, Musikcassetten, Teresa Orlowski, Maxi Singles, Knibbel Bilder, Formel Eins (die Fernsehsendung), Engtanzfeten, C-Netz-Telefone, Motobecane Fahrrädern, Bundesjugendspiele, Monchichi (oder wie auch immer sich die Teile schreiben), The Cure, Smarties u.s.w.
Eins noch, das mit Modern Talking, das haben wir so nicht gewollt...

xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Ich würds aufjedenfall machen, endlich frei! :-) Internet und Computer allgemein sind nicht gut denke ich^^ Aber okay, wayne, damit verdiene leider auch ich mein Geld :-/

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

Original von dehninstrument

deal!

#2, ich mach mit.

Die 80er waren mein Jahrzehnt, da gab es noch kein Internet und ich würde eine Million GEBEN, um diese Unbeschwertheit nochmal wiederzubekommen - wie könnte mir da das Internet fehlen. Im Computerraum lernten wir Basic und neben ein paar Spielen auf dem C64 wars das dann mit Computern. Viele Sachen kennt doch keine Sau mehr, fragt mal heute die Kids nach Raider, Birne Kohl, Bluna, Fix und Fox, NDW, Spiel des Lebens, Sony Walkman, Doppeltapedecks, Volkszählung, Radikalenerlass, Musikcassetten, Teresa Orlowski, Maxi Singles, Knibbel Bilder, Formel Eins (die Fernsehsendung), Engtanzfeten, C-Netz-Telefone, Motobecane Fahrrädern, Bundesjugendspiele, Monchichi (oder wie auch immer sich die Teile schreiben), The Cure, Smarties u.s.w.
Eins noch, das mit Modern Talking, das haben wir so nicht gewollt...

okay du könntest dann natürlich als mein vater durchgehn. aber geht auch kalr wenn die einstellung stimmt.

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

grad zufäälig nen guten artikel zu dem thema gefunden:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,674057,00.html

denk er hat da ziemlich recht.

Geltix
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

lol, wie unser kumpel vor 4 jahren ausgelacht wurde, dass er kein internet hat ...
ohne ist heute unvorstellbar

Teilen: