Das ist eine ernsthafte Frage die mich auch interessiert. Statt einer guten Anwort kommt nur Spam... tz
Wenn du das Garagentor schließt musst du dich vergewissern, dass nichts dazwischen ist was beschädigt oder verletzt werden kann. Ein eventuelles Mitverschulden von demjenigen der das Auto in der Garage geparkt hat halte ich auch für unwahrscheinlich, da es nicht verboten ist sein Auto halb in der Garage zu parken.
Original von Mudvayne86
Wenn du das Garagentor schließt musst du dich vergewissern, dass nichts dazwischen ist was beschädigt oder verletzt werden kann. Ein eventuelles Mitverschulden von demjenigen der das Auto in der Garage geparkt hat halte ich auch für unwahrscheinlich, da es nicht verboten ist sein Auto halb in der Garage zu parken.
aber das prob is doch, dass es wirklich nur cm drüber hinausragte ...
muss spieler B das dann wirklich sehen ? bzw konnt er das mit einem flüchtigen Blick erkennen ... man kann ja wohl kaum erwarten, dass vorher erstmal nen zollstock nimmt
es geht hier ja nicht darum, dass das halbe auto draussen stand und er einfach mal zu macht ^^
hat er dich auch zerquetscht oder warum warst du nur "teilweise" in der garage?
und äh jo n rechtskraeftiges urteil gibt da nur n gericht zu oder frau salesch.
Original von SonnyPeda
Das ist eine ernsthafte Frage die mich auch interessiert. Statt einer guten Anwort kommt nur Spam... tz
als ob man das hier erwarten könnte...tz
Original von SonnyPeda
das ist spieler B?????
dass OP spieler A ist liegt ja auf der hand
Spieler A (Postbote) liefert ein Paket aus, da Empfänger B nicht zu Hause ist stellt er das Paket Spieler C (Nachbar) zu wirft aber keinen Zettel für B ein. Spieler C stellt das Paket in seinen Flur in die Nähe des Papiermülls wo es ewig rumgammelt. Spieler D (Gäste von Spieler C) kommen zu Besuch und feiern Party Beim Aufräumen türmen sie unabsichtlich Papiermüll auf das Paket. Spieler E (Mitbewohner von C) bringt am nächsten Montag den ganzen Stapel in den Müll.
Wer ist schuld?
Was wirklich weiterhelfen würde ist die Antowrt darauf ob das in Deutschland, Österreich oder der Schweiz passiert ist. Könnte ja durchaus zu unterschiedlichen Ergebnissen führen...
Original von kearney
Ist eigentlich Spieler A oder B Vaillant in dieser Situation?
du bist auch so ne heizungsanlage...
Original von petit1
Ich bräuchte mal eine Rechtskräftige Schuldzuweisung in folgender Situation...Spieler A parkiert sein Auto in der Garage um irgendwas daran zu machen. Aus Platzgründen stellt er es so ab, dass hinten noch ein paar cm aus der Garage ragen. Das war ihm bewusst. Teilweise verlässt er die Garage ka wiso... Unterdessen kommt Spieler B (sein bruder) nach Hause, versorgt etwas in der Garage, und schliesst diese. Stossstange verkratzt.
Wer ist Schuld?
Spieler A: Weil er fahrlässig gehandelt hat und damit rechnen muss.
Spieler B: Weil er hätte schauen müssen ob das Auto richtig drin steht.
MMn Spieler B. Wenn ich in der Garage an meinem Auto arbeiten möchte, kann es aus Platzgründen ja vorkommen, dass ich es nicht ganz reinfahren kann. Zudem muss ich mich sicherlich nicht alle 5 Minuten vergewissern, ob jemand da ist der die Garage schließen möchte.
Wenn dann Spieler B kommt, der das Auto ja sicherlich gesehen hat, da er selbst noch was in der Garage gemacht hat und die Garage schließt, ohne zu kontrollieren, ob das Auto auch vollständig in der Garage steht, handelt er zumindest fahrlässig.
Rechtskräftig darüber entscheiden kann aber nur ein Gericht.