Zum Forum springen
White privilege - s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

White privilege - sollten Weiße Männer Reperationen zahlen?

21 Beiträge
16 Benutzer
226 Reactions
3,065 Ansichten
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016
Legacy Member

ist da was dran? kommt mir wie totaler schwachsinn rüber aber ist anscheinende in den USA ein großes Thema. Was meint ihr dazu?

Antwort
Zitat
20 Antworten
Zerstoerer93
Beigetreten: 16.12.2012
Oldschool Grinder

wenn ausreichend menschen ganz ganz links wählen, kann ich mir alles vorstellen, nicht nur in den USA, sondern weltweit.

finde es aber nicht weit genug gedacht.

die begrenzen ihre argumente ja auf die inneramerikanische geschichte, was im angesicht des maximalpikmentierten und zur beantwortung seiner frage auch sicher sinnvoll erscheinen mag, aber was ist mit der amerikanischen politik der weltweiten abschöpfung von ressourcen in fremden, fernen ländern gegen den willen und zu ungunsten der dort lebenden menschen, wie z.B. erdöl im irak?

muss der maximalpikmentierte jetzt den irakern reparationen zahlen?
haben die weißen überhaupt noch was in der tasche, wenn sie die iraker usw bezahlen müssen?
wer bekäme zu erst geld? wie will man so etwas festmachen?

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Verwarnung an JonKing89 wegen Spam.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Verstehe die Frage nicht.
Wenn man ein Privileg hat, dann sollte man es auch nutzen. Sonst braucht man es ja nicht und es hätte keinen Sinn.

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Wie wärs wir fangen am Anfang an und arbeiten uns durch? In der Bibel ruft Gott die Israeliten zum Voelkermord inkl ihrem Vieh an den Kanaaniten aus. Wer sind denn die Nachkommen der Israeliten und wie finde ich die Reperationsberechtigten Nachkommen der Kanaaniten?

Der Vater der Geschichte, Herodot, koennte uns vlt auch noch auf weiter zurück liegende Völkermorde/Reperationsforderungen hinweisen, wir haben so viel zu tun!

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

Original von HijackerStar
Verstehe die Frage nicht.
Wenn man ein Privileg hat, dann sollte man es auch nutzen. Sonst braucht man es ja nicht und es hätte keinen Sinn.

Quote des Jahres 😂

Werde ich ab jetzt allen linken Feministinnen genau so vor die Füße werfen.

Antwort
Zitat
mgrothe0815
Beigetreten: 16.08.2010
Oldschool Grinder

Dann bite auch ganz am ANFANG! Hätten Adam und Eva es im Paradies nicht verkackt, würden wir jetzt alle genau in diesem leben...

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

Klar ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
Denke in der Praxis ist es unmöglich historische Ungerechtigkeiten (Euphemismus) wieder gut zu machen.

Reparationszahlungen sind für mich eher ein Instrument eine Schuld mehr als nur verbal einzugestehen.

Wenn die Mehrheit der weißen amerikanischen Bevölkerung dafür sein sollte in irgeneiner geldlichen Form Abbitte zu leisten, sehe ich darin erstmal kein Problem darin.
Wofür dann auch noch "reparations" konsequenterweise bezahlt werden müssten ist whataboutism in reinform

Wie sowas dann konkret aussehen könnte ist aber dann die große Frage und sehe auch nicht wie sich dafür eine Mehrheit finden sollte, geschweige denn Gerichte sowas entscheiden sollten.

Antwort
Zitat

Halte es für ziemlich unrealistisch, dass in einem ernstzunehmenden Rechtsstaat Steuern erhoben werden, die nur eine bestimmte Rasse/Geschlecht zu entrichten hat und die dann direkt zu einer bestimmten Rasse/Geschlecht weitergeleitet werden.

Antwort
Zitat
Chewie
PokerStrategist

Original von RomeroSerao
Halte es für ziemlich unrealistisch, dass in einem ernstzunehmenden Rechtsstaat Steuern erhoben werden, die nur eine bestimmte Rasse/Geschlecht zu entrichten hat und die dann direkt zu einer bestimmten Rasse/Geschlecht weitergeleitet werden.

Ja aber es gibt durchaus linke, die dies gerne haetten und nicht bemerken, das sie zu dem werden, was sie so zu verachten scheinen.

Antwort
Zitat
doolittle
Beigetreten: 03.01.2010
PokerStrategist

Jemanden lediglich auf Grund seiner Hautfarbe zu einer Zahlung zu verpflichten halte ich für Rassismus in Reinkultur. Ist aber bezeichnend für den - im doppelten Sinn - linken Zeitgeist.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Man könnte das ja auch noch staffeln. Die höchsten Steuern müssten dann alte weiße Männer zahlen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von Chewie

Original von RomeroSerao

Ja aber es gibt durchaus linke, die dies gerne haetten und nicht bemerken, das sie zu dem werden, was sie so zu verachten scheinen.

Original von doolittle
Jemanden lediglich auf Grund seiner Hautfarbe zu einer Zahlung zu verpflichten halte ich für Rassismus in Reinkultur. Ist aber bezeichnend für den - im doppelten Sinn - linken Zeitgeist.

Ist das jetzt so eine Strohmanndiskussion?
In dem Thread war bisher noch niemand wirklich dafür. Egal ob er sich dem linken oder rechten Spektrum zuordnet. Sind halt sinnlose Forderungen. Reperaturzahlungen sollten von Ländern ausgehen die dann vergangenes Unrecht relativieren sollen. Im Sinne von Völkermord, Krieg etc. und dies als Zeichen der Anerkennung, dass es falsch war was die damalige Regierung getan hat.
Wenn Menschen ungerecht behandelt werden durch Rassismus in einem oder mehreren Ländern, dann sollten die entsprechenden Regierungen alles dafür tun damit dieser aufhört und alle Menschen gleich behandelt werden.

So lange hier niemand einer anderen Meinung ist gibt es aber auch keine Diskussionsgrundlage. Es wird nur wenige Menschen geben die es anders sehen.

Antwort
Zitat
Chewie
PokerStrategist

Da zwingt Paxis mich mal wieder, Beiträge ignorierter User Anzeigen zu lassen :why:

Ich persönlich stehe in keinerlei Beziehung zu anderen Postern hier im Thread, aber teile wohl deren Besorgnis über die Macht und Machenschaften der radikalen Linken/Postmodernisten/Gutmenschen oder wie auch immer du sie nennen möchtest.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Original von mgrothe0815
Dann bite auch ganz am ANFANG! Hätten Adam und Eva es im Paradies nicht verkackt, würden wir jetzt alle genau in diesem leben...

Wenn schon ganz am Anfang, dann aber bitte auch ganz genau. Wer hat denn nicht die Finger von dem blöden Apfelbaum lassen können und den armen und gutgläubigen Adam verführt, mitzumachen?
Da fällt mir ja nur eine Person ein.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Die Schlange ist Schuld! Da die Schlange der Teufel war ist also der Teufel an allem Schuld und hat entsprechend für jedes Leid auf der Welt aufzukommen. Problem gelöst. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Original von Paxis
Die Schlange ist Schuld! Da die Schlange der Teufel war ist also der Teufel an allem Schuld und hat entsprechend für jedes Leid auf der Welt aufzukommen. Problem gelöst. :f_thumbsup:

Nix da!

Wer war der Vorgesetzte?
Gott!
Hat er die Tat geschehen lassen?
Eindeutig ja, denn er ist bekanntlich allmächtig!

Ergo:
Reparation, bitte, bei Gott einfordern!
Und wenn er nicht zahlt, verklagst du ihn vor dem jüngsten Gericht!

Antwort
Zitat
Flaco99
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

Original von mgrothe0815

,dann gebe es aber auch keinen Spaß. Alkohol, Huren, Fremdgehen, Glückspiele etc. wären nicht erfunden. Leider sind damit auch Machtspiele (Kriege) damit verbunden. Also alles was unsere Menscheit ausmacht. Auch dieses Pokerforum gäbe es nicht.

Antwort
Zitat
Flaco99
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

Defination Reparation:
Zitat Wikipedia: "Der Begriff bezeichnet wirtschaftliche Leistungen bzw. Schadensersatz in finanzieller oder materieller Form, die von einem besiegten Land für angebliche oder tatsächliche Kriegsschäden an ein anderes, siegreiches Land zu leisten sind. Reparationen sollen die Lasten des Krieges den Verlierern auferlegen (also helfen, entstandene Schäden zu „reparieren“). Zu den Kriegslasten gehören die Schäden an Vermögen, Immobilien" und Menschen." Zitat Ende

Der Sieger eines Konfliktes bestimmt über die Höhe und Art, des ihm entstandenen Schadens. Alles andere sind frewillige Leistungen aus unterschiedlichen Gründen.

Antwort
Zitat
TooBigToFail Themenstarter
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016
Legacy Member

in den USA brodelt es einfach krass. Laut diesem Artikel von N-TV steht die USA vor einem "Rassenkrieg"

https://www.n-tv.de/politik/Schwarze-US-Miliz-bruellt-gegen-Rassismus-article22095489.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

bin einfach froh in einem gemäßigten Land wie deutschland zu leben, obwohl wir hier ja auch Tendenzen zur Radikailiserung haben. Antifa, HoGeSA, Pegida, Reichsbürger, etc.

Antwort
Zitat
Teilen: