Original von Khrano
Das Logo ist ne gute Idee, aber ich würde es nicht direkt vor den Schriftzug setzen. Sieht eher nach Pfunpara.de aus.![]()
Finde das neue Logo aber auch nicht schlecht, bzw auf jeden Fall deutlich besser als das alte.
Original von Khrano
Das Logo ist ne gute Idee, aber ich würde es nicht direkt vor den Schriftzug setzen. Sieht eher nach Pfunpara.de aus.![]()
Finde das neue Logo aber auch nicht schlecht, bzw auf jeden Fall deutlich besser als das alte.
Sieht wirklich besser aus würde aber dem FP Logo noch einen Hintergrund verpassen, so grenzt es sich nicht ab. Die Farben gefallen mir persönlich aber immer noch nicht.
Bin kein großer Fan des (neuen und alten) Banners.
1. Der Schriftzug wirkt noch zerissen und ergibt keine visuelle Einheit.
2. Die Buchstaben fallen visuell in der Mitte (die waagerechten Linien) ein. Liegt hauptsächlich an den abgerundeten Ecken.
3. Der Farbkontrast zerreißt den Schriftzug noch mehr.
4. Das Bildlogo nimmt Elemente des Schriftzuges auf, bleibt dabei aber inkonsequent (u.a. Strichstärke)
Ist dein Kollege Grafiker oder spielt er nur gerne mit Photoshop?
wollte das gleiche schreiben, hätte es aber nie so professionell ausdrücken können
beide absolut furchtbar... Das neue sieht 90er paint mäßig aus und das erste ist total unleserlich! Die Farbkombination ist eine Frechheit!
Vielleicht habt ihr Budget für Semiprofessionelle... Gibt immer auch Mediengestalter die sowas mal günstiger machen für ein paar hundert euro...
Nur weil man den Ebenen-Effekte-Schalter in PS gefunden hat, wird man noch nicht zum Grafiker...
Wirkt billig und mit Effekten überladen.
sieht halt immer noch ziemlich billig aus, da du offensichtlich wenig Ahnung von der Materie hast frag ich mal ob das ne Vektorgrafik ist? Falls nicht kannst du es direkt in die Tonne treten und nochmal machen oder halt das alte Vektorisieren was aber keine schöne Arbeit ist.
Ansonsten wenn du wenigstens ein bisschen Geld ausgeben kannst dann frag mal an einer Uni rum viele Informatik und teilweise auch Mathestudenten (oder falls vorhanden direkt nen Grafiker) machen dir etwas das einigermaßen gut aussieht für nen 100er, das ist dann auch nicht professionell aber 1000x besser als das.
Danke für eure bisherige Hilfe, die zum Teil echt richtig konstruktiv war, und es ist nicht von mir
Als letztes bitte sagt doch noch, ob ihr A oder B besser findet, vielen Dank

finde A besser, obwohl ich das fb nicht rein nehmen würde und es mir viel zu viele sterne sind
meine Hauptkritik war, das es bei beiden einfach viel zu viele Sterne sind und das viel kaputt macht, aber A gefällt mir besser
Die Lesbarkeit ist bei B schon besser als bei A. Das liegt hauptsächlich daran dass auf die Welle verzichtet wird. Die Schrift gefällt mir eigentlich ganz gut, sie ist aber noch zu schwach. Du könntest sie vielleicht noch etwas dicker machen.
Auf das FP links fürde ich persönlich auch verzichten, das könnte man aber gut individuell als Logo ausarbeiten.
Wenn ich dir einen Tip ganz allgemeinen Rat geben darf den du bestimmt schon öfter gehört hast:
Weniger ist manchmal mehr. Das gilt für allem für Logos und Banner. Der Zweck ist es, eine Information zu vermitteln. Zuviele Elemente, Farben und Farbverläufe wirken da eher hinderlich. Ich persönlich würde es ausdrucken und gucken wo man noch etwas wegnehmen könnte(abstrahieren) . Vielleicht helfen dir auch folgende Links:
Stilisieren
Brands of the World
Bei Brands of the World gibts aber auch schlechte Beispiele
Ich würde folgende Dinge ausprobieren. (Bei B)
Die Sterne irgendwie anders verarbeiten und reduzieren. Bei B sind es 26. Da würde ich versuchen irgendwie auf 2-5 zu kommen. Den Farbverlauf würde ich auch reduzieren, vielleicht auf 2-3 Farben. Den unteren Font würde ich anders wählen. In die Richtung Impact oder so, vielleicht einen starken breiten Font den du dann etwas abschwächst indem du z.b 60% Grau oder sowas nimmst.
Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden.
PS: Probieren probieren probieren. Evaluieren , zurückgehen, verschiedene Varianten verheiraten und nichts löschen.
Original von Larsson23
Die Lesbarkeit ist bei B schon besser als bei A. Das liegt hauptsächlich daran dass auf die Welle verzichtet wird. Die Schrift gefällt mir eigentlich ganz gut, sie ist aber noch zu schwach. Du könntest sie vielleicht noch etwas dicker machen.Auf das FP links fürde ich persönlich auch verzichten, das könnte man aber gut individuell als Logo ausarbeiten.
Wenn ich dir einen Tip ganz allgemeinen Rat geben darf den du bestimmt schon öfter gehört hast:
Weniger ist manchmal mehr. Das gilt für allem für Logos und Banner. Der Zweck ist es, eine Information zu vermitteln. Zuviele Elemente, Farben und Farbverläufe wirken da eher hinderlich. Ich persönlich würde es ausdrucken und gucken wo man noch etwas wegnehmen könnte(abstrahieren) . Vielleicht helfen dir auch folgende Links:
Stilisieren
Brands of the World
Bei Brands of the World gibts aber auch schlechte Beispiele![]()
Ich würde folgende Dinge ausprobieren. (Bei B)
Die Sterne irgendwie anders verarbeiten und reduzieren. Bei B sind es 26. Da würde ich versuchen irgendwie auf 2-5 zu kommen. Den Farbverlauf würde ich auch reduzieren, vielleicht auf 2-3 Farben. Den unteren Font würde ich anders wählen. In die Richtung Impact oder so, vielleicht einen starken breiten Font den du dann etwas abschwächst indem du z.b 60% Grau oder sowas nimmst.Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden.
PS: Probieren probieren probieren. Evaluieren , zurückgehen, verschiedene Varianten verheiraten und nichts löschen.
bin auch für B, aber das "f" gefällt mit persönlich überhaupt nicht und ich habe auch das gefühl, dass es vom stil her ein bisschen aus der reihe fällt.
Über das erste rede ich gar nicht, das isses nicht wert. Zum B:
K
Die Sterne machen es wirklich verdammt billig, sieht aus wie ne schlechte Spieleseite im Internet. Sterne würde ich mal komplett weglassen
Und wieso eigentlich immer orange-blau? Verschiedene Farben zur Auswahl wären doch viel besser. Dann könnte man sagen, was am besten passt und man sieht mal Unterschiede.
Dieses fp am Anfang würde ich komplett weglassen, passt irgendwie garnicht dahin