Zum Forum springen
Wie lange Rasierkli...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie lange Rasierklingen

42 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
2,650 Ansichten

Original von Indy1701e
Ich hab ja das Gefühl, dass die Qualität bei den Mach 3 Klingen ungemein nachgelassen hat. Mittlerweile habe ich Klingen dabei, die sind schon nach 2 Rasuren unbrauchbar.

So ein Rasiermesser wär schon was feines, aber da brauch ich auch gleich einen Riemen zum schärfen und ungeübt möchte ich mir da nicht ein teures Messer versauen.

ungeübt möchte ich mir da nicht mein Gesicht versauen

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Das kommt noch dazu ;)

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Gilette SensorExcel + Balea NoName Rasierklingen = nutz

Nur Frauen rasieren. Männer zupfen!

Original von Menin

Original von KTU
Der einzige wahre Weg ist ein richtiges Rasiermesser!

Es längst nicht so schwierig wie allgmein vermutet und morgens im Bad einfach viel stylischer also so ein XXXXtreme Wilkinson Supersword Rasierer mit 417Klingen.

Kann man sich ja auch schenken lassen.

Aber denke es ist ein echter Stilgewinn.

http://www.agrussell.com/product.asp?pn=CSC-UTB501&sid=GBASE&utm_source=google&utm_medium=comparisonshopping&utm_content=CSC-UTB501&utm_campaign=googlebase

wie oft muss man das schärfen ?

Du musst es regelmäßig über einen Riemen ziehen. Wie oft es geschärft werden muss, hängt von deinem Bartwuchs und Rasierverhalten ab. Gibt Leute, die kommen 12 Monate nur mit abziehen hin.

Ich würde aber jedem erstmal einen Sicherheitsrasierer (bzw. Rasierhobel) empfehlen. Lernt man ungleich schneller als die Messerrasur und man kommt auch noch wesentlich günstiger als bei den ganzen Mach3 oder sonst welchen High-Tech-Scheiss, der eh nix besseres leistet, weg.

Rasierhobel gibt ab ein paar Euro (Wilkinson im Drogeriemarkt 3-4€) oder halt bis über 100€ für einen Merkur Vision.

Dazu kommen dann halt noch die Klingen. IdR kosten 10 Klingen zwischen 2-5€. Je nach Marke versteht sich.

PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007
PokerStrategist

haha

Ich kauf mir Billigrasierer und verwende jeden genau einmal.

Kraaha
Beigetreten: 06.11.2008
Oldschool Grinder

nutze mach3 und eine klinge bleibt solange drauf bis ich merke das sie stumpf ist (wen es anfängt zu ziehen beim rasieren), aber meist so 3-4wochen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Kraaha
nutze mach3 und eine klinge bleibt solange drauf bis ich merke das sie stumpf ist (wen es anfängt zu ziehen beim rasieren), aber meist so 3-4wochen.

Bei mir ziehen die schon nach drei Tagen. Die Gelstrips von den Nachfolgern sind leider auch immer schon halb weggegammelt durch das feuchte Badezimmer.

h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

So auf 1,5 - 2 Wochen komm ich denk ich pro Mach3 Klinge im Schnitt. Völlig überteuert die Klingen mit ca 2€/Stück. Eigentlich reine Abzocke...

Ich nehme auch Einwegrasierer. Seid dem ich mich von Gillette betrogen fühle. Unangemessen teuer und ruckzuck stumpf.

Du musst es regelmäßig über einen Riemen ziehen. Wie oft es geschärft werden muss, hängt von deinem Bartwuchs und Rasierverhalten ab. Gibt Leute, die kommen 12 Monate nur mit abziehen hin
.

also ich will nicht klugscheisen, weil ich mich nicht 100% damit auskenne, deswegen ist das jetzt eher als frage geschrieben.

das über einem lederriemen ziehen schärft die klinge nicht direkt.
das dient eigentlich nur dazu NACH dem schärfen kleinste metallsplitter zu glätten und die kligne so gleichmäßig zu machen.

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Original von 2xess
Ich nehme auch Einwegrasierer. Seid dem ich mich von Gillette betrogen fühle. Unangemessen teuer und ruckzuck stumpf.

Original von Kraaha

So halt ichs auch. Die Einwegdinger sind ja schon beim Auspacken stumpf. Bzw. fühlen sich so an wenn ich mal im Urlaub diese Dinger nutze.

Ansonsten bin ich mit Mach3 seit Jahren mehr als zufrieden.

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Ich benutze die Gilette Mach3 Klingen immer mindestens 4 Wochen.
In Kombination mit dem transparenten Rasiergel von Wilkinson klappt das sehr gut.

Dieses:

Die billigsten von lidl mit halbwegs guten Rasierschaum ftw

hab wilkinson sword quattro tittanium, bis jetz halten se schon 2 wochen. mal sehen.
kosten halt auch 8stück 20€, übertrieben einfach, aber amazon gutschein ftw

hab irgendwelche noname einwegdinger, die ich aber fast ne woche benutze bis sie stumpf sind

sind aber ungleich viel besser als diese gelben mit einer klinge.. die haben nach 1 tag auch schon rost drauf :/

klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Original von nagafen

Du musst es regelmäßig über einen Riemen ziehen. Wie oft es geschärft werden muss, hängt von deinem Bartwuchs und Rasierverhalten ab. Gibt Leute, die kommen 12 Monate nur mit abziehen hin
.

also ich will nicht klugscheisen, weil ich mich nicht 100% damit auskenne, deswegen ist das jetzt eher als frage geschrieben.

das über einem lederriemen ziehen schärft die klinge nicht direkt.
das dient eigentlich nur dazu NACH dem schärfen kleinste metallsplitter zu glätten und die kligne so gleichmäßig zu machen.

Das ist richtig. Zum Schärfen gebe ich meins alle halbe Jahre, zwischendurch nur vorher kurz abziehen.

dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Coffeehouse

Original von hornyy
ich benutz eine mind. 4 wochen, erst wenn die wunden zu arg werden wechsel ich eben

Wunden hab ich quasi nie.

Ich hab mich zwischen 17 und 20 teilweise komplett trocken mit nem Nassrasierer rasiert ohne Probleme, allerdings nur in den pickelfreien Phasen.

evtl. liegt die von dir im op geschilderte problematik am trockenrasieren.
wasser/schaum schont die klinge erheblich. wenn du tatsächlich trocken mit nassrasierer rasierst, wundert mich, dass die dinger überhaupt 3x mitmachen.

Meine Gilette-Klingen werden auch spätestens nach einer Woche stumpf und verursachen dann Pickelchen. Ich rasiere ganz normal mit Schaum und Wasser. Kann ein etwas härterer Wasserstrahl beim Abspülen von Schaum und Stoppeln die Klingen schneller stumpf werden lassen?
Sonst behandle ich sie eigentlich superschonend...eine Zeit lang habe ich sie mal nach dem Rasieren noch abgetrocknet, hat aber auch nichts geändert.

Teilen: