Zum Forum springen
Wie öffnet ihr eine...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie öffnet ihr eine Banane? Die Umfrage wurde am Aug. 17, 2008 erstellt

[Geschlossen] Wie öffnet ihr eine Banane?

76 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
5,238 Ansichten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006

An der Öffnerseite?? ?(

[ x ] am Stiel

Habs mal am anderen Ende ausprobiert, weil so angeblich die Fäden an der Schale hängen bleiben, aber das sagt mir irgendwie nicht zu.

ich hab grad mit ner schere nen schlitz reingemacht.

aber nach hilfsmittel wurde ja nicht gefragt :)

SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007

Ganz klar auf der linken Seite. Und wenn man sie schon mit einem Messer aufschneidet, dann ja wohl erst recht links! Wie will man die Banane denn sonst halten?

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Original von DanielT
aber eine Freundin von mir seltsamerweise auch am linken Ende, hat vllt. was mit dem Geschlecht zu tun?

Hat definitiv nichts mit dem Geschlecht zu tun. Die einzige Frau, die ich kenne,die eine Banane nicht am Stiel öffnet ist meine Oma. Und die macht schon aus Prinzip alles anders.
Ich mache sie auch am Stiel auf. Habe es vorhin mal anders versucht, aber da hatte ich dann zu viel Banane unter dem Fingernagel.

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

fragen die wirklich wichtig sind... ruf doch mal bei explosiv an vielleicht bringen sie deine mörderstory wenn sich deine freundin dabei auszieht...

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

wär eher was für galileo mystery...

DerHut
Beigetreten: 14.01.2007

Ich esse Bananen im Ganzen, komplett ohne sie zu öffnen. Ich kaue auch nicht, sondern schlucke die Dinger immer direkt runter.
Alternativ suche ich nach der Aufschrift "Hier öffnen".

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

wozu is der stil sonst da nach dem Pflücken?

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

@ Dominik
Nachdem die Woche ja nun rum ist, würde es mich mal echt interessieren was aus eurer Wette jetzt eigentlich so geworden ist.
Wer hat denn gewonnen und um was habt ihr eigentlich gewettet?

Wadmaster
Beigetreten: 31.05.2007

Ich hab früher die links geöffnet indem ich da ein bisschen reingebiossn hab und dann geschält

JokkuL
Beigetreten: 03.05.2007

feste unten draufdruecken bis die banane aus der schale fliegt - dann mit der freien hand auffangen. =)

Dominik7 Themenstarter
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Meine werten Freunde,

wollen wir das Thema nochmals evaluieren und ein wenig wissenschaftlichen Anspruch reinbringen =)

http://www.slate.com/id/2067407/

Ich hab die Wette btw verloren, hätte nicht gedacht dass so viele Leute der süßen, süßen Frucht einfach den Griff abreißen und die Gefahr eingehen, den köstlichen Fruchtkörper zu zermantschen.
Der Vorteil der alternativen Öffnungsmethode kommt zugegebenermaßen auch erst voll zur Geltung wenn die Banane etwas reifer ist.

Hätte trotzdem gedacht dass 30% die Banane nicht am Stil öffnen.

Discuss! :P

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Am Stil, wie sonst? Geht auch mit älteren Bananen.

alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006

ich ess die immer so

deshalb, ist die immer so bitter :(

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008

wie grobmotorisch muss man veranlagt sein, um probleme zu haben bananen am stil zu öffnen?

Edit: Bald gibts bestimmt auch USB-Bananenöffner für all die Nerds hier.

Teilen: