Zum Forum springen
Wie Prüfung Profess...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie Prüfung Professionell verhauen?

123 Beiträge
73 Benutzer
0 Reactions
13.2 K Ansichten
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

wie hier jeder immer der allergeilste ist, das schwerste studium, die besten noten, die meisten ONS, etc. hat.

Wenn euch euer studium zu schwer ist, dann wechselt halt zu BWL oder Medizin. Oh wait! Geht nicht, dafür ist eucher Abischnitt zu schlecht. Aber der ist ja nur so schlecht, weil ihr in der Schule keine Lust hattet...

So lächerlich diese Diskussionen... :rolleyes:

kann tripper nur zustimmen und möchte aber an dieser stelle noch ganz kurz erwähnen, dass ich der allergeilste bin, das schwerste studium hab, die besten noten dazu und vor allem die meisten ONS!

Original von Tripper83
wie hier jeder immer der allergeilste ist, das schwerste studium, die besten noten, die meisten ONS, etc. hat.

Wenn euch euer studium zu schwer ist, dann wechselt halt zu BWL oder Medizin. Oh wait! Geht nicht, dafür ist eucher Abischnitt zu schlecht. Aber der ist ja nur so schlecht, weil ihr in der Schule keine Lust hattet...

So lächerlich diese Diskussionen... :rolleyes:

i smell neid :coolface:

hier hat ja scheinbar jeder zweite schonmal bwl über das 3. semester hinaus studiert oder worauf stützt ihr eure fundierten meinungen?

Ach neeee, A hat ja neulich zu B gesagt, dass C Jura studiert und dessen Kumpel D im Zuge seines Maschinenbaustudium gesagt hat, dass sein BWL Modul voll leicht ist. Deshalb ist BWL ja der größte Witz. gnihihihihi

mega2k7
Beigetreten: 01.03.2007
PokerStrategist

Original von t9rben
hier hat ja scheinbar jeder zweite schonmal bwl über das 3. semester hinaus studiert oder worauf stützt ihr eure fundierten meinungen?

Jeder Wirtschaftsingenieur egal welcher technischen Richtung hat den Vergleich zwischen 2 Studienrichtungen und es wird mir wohl jeder zustimmen, dass der BWL-Teil im Allgemeinen deutlich leichter ist.

Trotzdem ist es aber (zumindest bei uns) nicht so, dass 2 Nächte lernen reichen würde um 1,0 zu schreiben...

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

naja man muss sehen dass zum bwl studium ja auch mathe und statistik gehören, denke das zählen die wiings nich zu bwl.. zudem muss man als bwler auch einiges an vwl machen, es kommt halt stark auf die uni an, auf manchen unis oder fhs bekommt jeder seinen abschluss hinterhergeschmissen, das ist wohl bei den ings nicht so.
aber auf einer gescheiten uni ist bwl durchaus anspruchsvoll, und zudem muss man eben noch gut sein, einfach so das studium bestehen wie in manchen anderen fächern reicht eben nicht für einen guten job.
neben der uni ist auch noch wichtig welche schwerpunkte man wählt, bei und sind finance und zum beispiel supply chain management sehr sehr mathematisch und imo schafft das keiner der nicht ein gewissen mathematisches verständnis hat und auch halbwegs clever ist.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Roxi1983

Original von cardfighter09
studiere auch WiINg an einer TU, deshalb mal meine Einschätzung:

1.Die BWL-Fächer sind prinzipiell recht leicht,meist viel inhalt und nur wenig schweres, auch viel auswenid lernen.

2. Die Ing-Fäche habens dagegen in sich, vom mathematischen/logischen backround aufjdedenfall schwerer

ABER:

-Es ist in BWL trotzdem nicht so leicht eine sehr gute Note zu schreiben, an einer hardcore BWL Uni wird einem sicher auch nicht so viel geschenkt.
-gibt es einfach unterschiedliche BWL-Schwierigkeitsgrade; einfach mal Rechnungswesen mit Marketing vergleihen...

so siehts aus. marketing ist idR stumpfes auswendig-gelerne. rechnungswesen ist auch nicht schwer, aber so sachen wie bilanzierung und steuern haben es schon in sich.

Naja, das kommt halt alles auf die Hochschule an. An der Uni Ma darfst halt noch die Herleitungen von irgendwelche Funktionen können die zur Analyse von Kundenumfragen dienen. Imo liegts einfach am Prof und der Hochschule, auf was sie hinaus wollen.
Dazu muss man auch noch sagen, in BWL-Fächern sind die Vorkenntnisse bei den meisten nicht vorhanden. in Mathe sind oft die Vorkenntnisse so extrem unterschiedlich, manche können nicht mal richtig ableiten etc, ist klar dass denen dann Mathe viel schwerer fällt als irgend welches Marketingezeug auswendig zu lernen, da das einfach auf nichts aufbaut.

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von Quaalude
lol, verstehe ich als einziger nicht, was OP genau möchte?

Fänds btw mal interessant, was die BWL Hater hier so studieren. :f_cool:

Ingenieurwesen.

PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Original von FriedrichF
sich an der schwere seines studienganges aufzuregen is mega fail^^

wenn 2 leute n stein n berg raufziehen müssen sagt der eine auch nicht haha hab n schwereren stein.

gefällt mir :)
aber das ist halt immer so, bei studenten verschiedener studiengänge gehts immer um den angeblich schwereren stein.
entscheidend ist was man draus macht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

oh man wie toll hier alle sind.

es ist halt so das ich nichts dafür getan habe und wollte einfach nur wissen wie man am besten fail, die konsequenzen sprich wiederholen im nächsten semester hab ich ja zu tragen und dieses ganze mein studiengang ist aber sooo schwer mimimimi nervt nur.

ich denke jeder der wirklich will kann sowas schaffen wenn er den nötigen einsatz zeigt den ich halt obv. nicht gezeigt habe!

habe noch nicht mal die Skripte ausgedruckt oder mir die Formeln angeguckt ich wollte halt nur wissen wie man am besten nicht failed

Octagon3000
Beigetreten: 24.02.2009
PokerStrategist

skipte ausdrucken

in klausur notizen über die *fragen* machen und wegwerfen ( dannach dann wieder einsammeln wenn alle raus sind)

oder fragen einprägen und im anschluss im skript markieren.......

ka warum du darauf net selber kommst, oder ich habs überlesen

Octagon3000
Beigetreten: 24.02.2009
PokerStrategist

btw, jedes studium ist einfach wenns einem spaß macht.... gibt im grunde keine *leichte*oder schwere studien.... alles ne sache des blickwinkels

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

op wo studierst du eigentlich? finde deine gedankengänge ziemlich strange. normal einfach nicht hingehn wenn man es nich kann haben die keine arbeit mit dir und du kannst in der zeit eier kraulen

Tut nichts zum Thema, aber - was bedeutet dieses "Drölftausend" ?! Hab etliche Bekannte gefragt, keiner konnte mir das beantworten.

Danke

Original von Octagon3000
btw, jedes studium ist einfach wenns einem spaß macht.... gibt im grunde keine *leichte*oder schwere studien.... alles ne sache des blickwinkels

THIS

PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

Original von Haegglmoo

Original von Octagon3000

THIS

agreed

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von PhilO61

Original von Haegglmoo

Original von Octagon3000

THIS

agreed

jau aber
BWLer sind trotzdem Lutscher.

klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Ach, ich finde, dass so viele von euch einfach nur Opfer sind, studiert doch was ihr wollt, Pfeife bleibt Pfeife und daran ändert als letztes ein Zettel etwas, auf dem steht, dass ihr staatlich anerkannt Maschinen reparieren oder auf regelmäßiger Basis den Kampf gegen den Krebs verlieren könnt.

h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von cardfighter09
studiere auch WiINg an einer TU, deshalb mal meine Einschätzung:

1.Die BWL-Fächer sind prinzipiell recht leicht,meist viel inhalt und nur wenig schweres, auch viel auswenid lernen.

2. Die Ing-Fäche habens dagegen in sich, vom mathematischen/logischen backround aufjdedenfall schwerer

ABER:

-Es ist in BWL trotzdem nicht so leicht eine sehr gute Note zu schreiben, an einer hardcore BWL Uni wird einem sicher auch nicht so viel geschenkt.
-gibt es einfach unterschiedliche BWL-Schwierigkeitsgrade; einfach mal Rechnungswesen mit Marketing vergleihen...

#

Hab bei mir im Studiengang 60% Ingenieur und 40% Wirtschaftswissenschaften und ich finde das Wirtschaftszeug ist ein Klacks gegen die Ingenieursachen. Im Prinzip liest man sich da das Skript 2mal durch und geht in die Prüfung.

PS: lol BWL

Original von eltazo

Original von PhilO61

Original von Haegglmoo

Original von Octagon3000

THIS

agreed

jau aber
BWLer sind trotzdem Lutscher.

Würde ja zu dir passen.

Teilen: