Zum Forum springen
Wie sollte man ein ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie sollte man ein Elternteil bestatten?

28 Beiträge
13 Benutzer
29 Reactions
1,795 Ansichten
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

finde asche im wind verstreuen auch gut. lol big lebowski. ist halt in mehreren ländern stanni. dass in D für totenasche friedhofspflicht gilt, ist ziemlicher quatsch.

@OP erstmal beileid. immer scheiße wenn ein geliebter mensch sterben muss :-/
finde dass man das nicht pauschal beantworten kann. kommt ja auch immer ein stück weit darauf an, wie viel man ausgeben will und was man für würdig hält.

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013

Original von Onken

Original von Bierwampe

Original von Onken
Ganz ehrlich, mach was dir am meisten zusagt und lass dir nicht von außen reinreden. Ist deine Mutter, deine Trauer, deine Sache damit umzugehen.

Deine Aussage führt den Thread ab adsurdum.

Nicht wirklich.

OP steht vor Situation X und fragt nach Möglichkeiten.
Er bekommt diverse Wege aufgezeigt.
Du sagtst zu OP: Lass dich nicht beeinflussen und mach was du für richtig hältst.

Antwort
Zitat
18andabused Themenstarter
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009

Also die einzigen Möglichkeiten, die ich gut finde sind
1. Baumbestattung
2. Seebestattung

Liegt daran, dass ich es selbst nicht wollte, dass mein Körper über Jahre hinweg in der Erde verwähst ( Ok das Wort ist wohl falsch geschrieben ) .

Zum Thema Grab, dass finde ich auch nicht gut, ich würde es selbst nicht wollen, dass dauernt Leute dahinkommen und negative traurige Vibrations dort hinterlassen.
Das Leben ist zu kurz um in neg. Emotionen zu sein, deshalb sollte man immer zu jeder Zeit aufpassen, wie die Emotionale Verfassung ist und diese, falls sie neg. ist, sofort in einer positiven transformieren.
Ja, das ist möglich.

Ansonsten, als ich annonyme Seebestatung vor ein paar Tagen gelesen hatte, hatte ich ein Insight, dass es das richtige ist, deshalb habe ich es jetzt auch so durchgezogen.

Würde ich das jetzt alles logisch durchgehen, würde mein Bauchgefühl/Intuition komplett verdrängt werden von der Logik.

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013

Na also. Schön, dass du nun den (für dich) richtigen Weg gefunden hast.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

ad asche verstreuen:
was ist wenn das der verstorbene so wollte (zbsp vom lieblingsberg verstreut werden)?
soll ja bei uns illegal sein, ich frage mich aber was die behörden dagegen machen können wenn dies der letzte wille war?
wird einem die asche in der urne denn nicht ausgehändigt?

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

So ist es. Du musst die Leiche dann erst nach Holland o.ä. versenden, damit sie dort verbrannt werden kann.

Antwort
Zitat
BurnOut2508
Beigetreten: 13.07.2008

Mein Papa ist vor kurzem gestorben und wollte auch im Wald verstreut werden.

Geht in DE offiziell nicht, da
Bestattungspflicht.

Der Bestatter hat uns angeboten, die Leiche in Venlo verbrennen zu lassen. Dort musste sie 4 Wochen im Krematorium liegen und wir konnten Sie abholen und damit machen, was wir wollen.
Preis unter 2k inkl. allem. Mit Waldbestattung in Venlo wäre es sogar noch günstiger gewesen.

Woher kommst du? Kann dir nen Bestatter empfehlen.

Antwort
Zitat
18andabused Themenstarter
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009

Ich hab jetzt eine Seebestattung gemacht.
Die einzigen Optionen waren halt Baumbestattung oder Seebestattung.

Je länger ich dann drüber nachdenke, eine Baumbestattung ist auch eine Art Friendhof, dementsprechend ist def. Seebestattung die beste Alternative.

Antwort
Zitat
Teilen: