Bin Student:
WG-Miete: 350€
Budget: 800-900€
Wo ich den Rest immer reinsteck frag ich mich ehrlich gesagt auch, aber es lebt sich ganz gut so
Auch Student!
Miete: 210
Essen: 100
Weggehen: am meisten von allen: Nachwuchs-Spritti
Wohn noch im Hotel-Mama bis Herbst wenn ich vorraussichtlich studieren anfang, also bis jetzt keine miete.
Ansonsten so 100€ Sprit, 200-300€ saufen(war früher weniger, aber dadurch das ich mittlerweile ganz gut kohle mach, geb ich öfters mal ne runde aus), Versicherung so 150€, Fitnesstudio 35€(ist teuer ich weiß) und Handy noch 15€. Des dürfte alles gewesen sein glaub ich, jetzt fällt mir erstmal auf wieviel ich ausgeb im monat, sicko!!!
700 € Miete (135 qm) + 80 € Strom
150 € Essen pro Woche
100 € Telefon / Internet / Handy
500 € Versicherung
300 € Taschengeld
Oha ist das Heavy.
Aber eine Familie Soll ja auch Ernährt werden.
Achja kein Sudent! Noch nie gewesen. Bin Selbstständig.
Habe meine Pokerwinnings komplett für mein Studium angelegt. Habe den Hang zum Edelvollidioten bei mir glücklicherweise früh entdeckt. Veuve im Club, Lederjacke für den Preis eines kleinen Gebrauchtwagens, Kosmetik, Vintagesoundsystem, tolle Restaurants, ein VW Bus mit 22l/100km ... so hat es sich zweifellos gut gelebt, aber wie blauäugig muss man sein, um davon auszugehen, dass man mit diesem Spiel auch in 2 Jahren noch so einen Standard aufrecht halten kann?
Momentan hab ich vielleicht 400€ Ausgaben, Hotel Mama. 50 Sprit, Handy+Studio 50, Weggehen 150 (Essen+Eintritt+Getränke), 150 für Unterhaltung.
Original von innoko
17,30 EUR pro Woche für frische Früchte!
wow, wo kriegst die immer so günstig? ich geb für meine frischen früchte immer mindestens 24 aus. meist sogar noch 1-2 euro mehr!
Original von klys
Habe meine Pokerwinnings komplett für mein Studium angelegt. Habe den Hang zum Edelvollidioten bei mir glücklicherweise früh entdeckt. Veuve im Club, Lederjacke für den Preis eines kleinen Gebrauchtwagens, Kosmetik, Vintagesoundsystem, tolle Restaurants, ein VW Bus mit 22l/100km ... so hat es sich zweifellos gut gelebt, aber wie blauäugig muss man sein, um davon auszugehen, dass man mit diesem Spiel auch in 2 Jahren noch so einen Standard aufrecht halten kann?Momentan hab ich vielleicht 400€ Ausgaben, Hotel Mama. 50 Sprit, Handy+Studio 50, Weggehen 150 (Essen+Eintritt+Getränke), 150 für Unterhaltung.
Wie geht denn das? Fährst du den auch manchmal?
Original von pokersille
Original von klys
Habe meine Pokerwinnings komplett für mein Studium angelegt. Habe den Hang zum Edelvollidioten bei mir glücklicherweise früh entdeckt. Veuve im Club, Lederjacke für den Preis eines kleinen Gebrauchtwagens, Kosmetik, Vintagesoundsystem, tolle Restaurants, ein VW Bus mit 22l/100km ... so hat es sich zweifellos gut gelebt, aber wie blauäugig muss man sein, um davon auszugehen, dass man mit diesem Spiel auch in 2 Jahren noch so einen Standard aufrecht halten kann?Momentan hab ich vielleicht 400€ Ausgaben, Hotel Mama. 50 Sprit, Handy+Studio 50, Weggehen 150 (Essen+Eintritt+Getränke), 150 für Unterhaltung.
Wie geht denn das? Fährst du den auch manchmal?
das war früher bei ihm mit dem bus ;), jetzt lebt er wider "normal"
Original von HoRRoR
Wie viel Geld braucht ihr momentan im Monat ca.?
Sprich wie viel gebt ihr aus?Bei mir geht das nu irgendwie drastisch in die Höhe muss ich feststellen.
Brauch denk ich so ~400-450€ für die Unterkunft usw, sprich Miete, Internet/Telefon/Handy, Versicherung, etc
Dann kommen nochmal Autokosten drauf, was bestimmt 100€ an Sprit sind + Kosten für die Autohaltung generell.Dann kommen ganz normale Lebensmittel & Getränke hinzu, hier bin ich echt schlecht mit dem schätzen, aber 200€-300€ werden das auch sein denk ich mal stark, seit man beim Einkaufen bewusst auch nicht mehr die ganz ganz billigen Sachen wählt und auch kein Wasser für 10Cent die Flasche trinkt usw. zudem dann nochmal ne pizza bestellt, döner holt oder sowas
![]()
Dann kommen noch Freizeitaktivitäten ala Abends weggehen usw usw was bestimmt auch nochmal overall irgendwo so 100€-200€ einzuordnen ist.
Dann kommen dazu noch irgendwelche Einkäufe, die man so mal tätigt, bin immernoch relativ neu in meiner Wohnung, daher ist das vl. ein bisschen mehr, hier mal ne Mikrowelle, da mal nen Soundsystem, dann hier mal nen Golfschlägerset, da mal nen neuer PC, hier mal ne TV Karte, usw usw usw. 100€ im Monat grob gerechnet sind das aber bestimmt auch...
Insgesamt würd ich das dann fast an die 1000€-1200€ pro Monat hochrechnen, kann das echt sein, dass ich mittlerweile scho so recht "teuer" lebe?
Pokertrips sind natürlich hier nicht einkalkuliert, sondern nur das, was ich eben als normaler Student hier verbrauche.
Klar, man das Geld und es ist für mich auch vollkommen ok das auszugeben, aber irgendwie verwundert es mich nen bissel, dass ich doch scho so viel "regelmäßige" Ausgaben haben, wie sieht sowas bei euch aus, was gebt ihr so aus pro Monat? Viele von euch werden ja auch Studenten sein oder?![]()
Ich brauch im Moment so kanpp 2k im Monat, wird aber hoffentlich bald anders. Hatte mir einiges neues für die Wohnung gekauft. Aber unter 1,2k wirds wohl nicht gehen.
tjo alles kleines update...bei mir isses wohl auch so 1.5k$ / monat ohne miete immo
me should spar geld
Original von FL0PK1LL3R
700 € Miete (135 qm) + 80 € Strom
150 € Essen pro Woche
100 € Telefon / Internet / Handy
500 € Versicherung
300 € TaschengeldOha ist das Heavy.
Aber eine Familie Soll ja auch Ernährt werden.
Achja kein Sudent! Noch nie gewesen. Bin Selbstständig.
wieviel davon ist von pokerwinnings ♦^^
Original von Acidbrain
Wer als zu Hause lebender Schüler mehr als 200-300€ im Monat braucht, hat imo einen an der Klatsche...winnings hin oder her und einmalige Anschaffungen ausgenommen
richtig....
imho auch diese die fürs essen 200+ ausgeben wenn sie daheim wohnen ...
Tja, Horror - Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich früher noch dachte, dass man alleine mit 3 Kilomark gut klar kommt. Heute schaffe ich es lässig das doppelt zu verbrennen.
Es ist schon erschreckend, wie Ansprüche steigen. Erschreckender finde ich es nur, wenn ich höre, wie andere es schaffen mit deutlich weniger über die Runden zu kommen.
Allerdings war ich noch die der Held des Haushaltens.
Original von Petathebest
[...]
Davon sind 500 für Lebensmittel + Katze
[...]
Wo liegt der Kilopreis Katze denn derzeit?
Original von freifallspoiler
Original von Petathebest
[...]
Davon sind 500 für Lebensmittel + Katze
[...]Wo liegt der Kilopreis Katze denn derzeit?
Im Tierheim kriegst du die hinterhergeschmissen, aber nur die Viecher die Leuse / Sackratten haben.
Original von spiderbyte71
finds nachwievor witzig, wie leute so einfach mal 200€ im monat für kippen ausgeben. das sind 2400 im jahr. urlaub, rechner, tv oder auch bordell. was da einfach in die atmosphäre geblasen wird.
Meinst Du damit jetzt die Kippen oder das Bordell?