Hallo
erstmal zu meiner Person ich bin 19 Jahre alt und habe mittlere reife.
Zur Zeit gehe ich in die 11.Klasse einer Fachoberschule im Bereich Wirtschaftsinformatik.
Bald steht das Ende des Schuljahres an und ich hatte vor nach der 11. Klasse 1-2 Jahr pause zu machen um Geld zu verdienen.
Nach diesen 1-2 jahren mache ich die 12 klasse fertig.
Die gründe dafür liegen in der finanziellen situation meiner familie.
Vater 50 Jahre alt von heute auf morgen Arbeitslos + laufender kredit aufs Haus in dem meine familie seit über 20 jahren lebt.
Nen vernünftigen job wird mein Vater wohl nie wieder finden da 50 jahre alt nur hauptschulabschluss und Rückenprobleme.
Da mir auch sehr viel an dem Haus liegt und ich nicht zusehen will wie die Bank es an irgendnen depp für nen Bruchteil des tatsächlichen Wertes versteigert muss geld her um die Raten zu zahlen!
Die schule macht keine probleme
Das einzige worum ich mir sorgen machen und wovon ich garkeine ahnung habe was sagt das sozialamt dazU (Vater bekommt KEIN harz4 wegen haus usw er besitzt noch zu viel um anspruch zu haben)
Das nächste problem die Bundeswehr ich habe vor 2 jahren mal einen brief bekommen das ich erfasst wurde aber seitdem habe ich von denen nichts mehr gehört.
Wenn ich nicht ausgemustert werde gibts dann noch mittel und wege sich um zivi+ bundeswehr zu drücken? Um das eine jahr komplett zum geldverdinen nutzen zu können?
Geldverdinen würde ich durch pokern + 400€ job.
Ich hoffe jemand kann mir hilfreiche infos dazu geben.
Und bitte KEIN ach mach doch das eine jahr noch dann haste die schule fertig weil die situation echt kritisch wird und das Geld dringend gebraucht wird.