Moin zusammen!
Ich habe folgendes Problem, diese verdammten asozialen Rehe fressen meinen Garten kahl!
Ich komme morgens raus und da stehen sie kackfrech und fressen die Äpfel (MEINE ÄPFEL!!!) vom Baum. Auch an den Birnen haben sie sich schon vergriffen! Unter lauten "huschhusch" Rufen konnte ich sie vertreiben, allerdings nur nach hinten aufs Weizenfeld raus wo sie dann blödglotzend stehen und nur darauf lauern das ich verschwinde um sich weiter an meinen Prachtäpfeln kostenlos verköstigen zu können!
Ich habe keinen Zaun gezogen weil ich es hässlich finde und bisher auch nur einmal Probleme mit entlaufenen Schafen hatte, daher brauchte ich den eigentlich nicht. Ausserdem lasse ich gern den Hund freilaufen der allerdings oben genanntes Hurenwild anscheinend für befreundete Hunde hält ( Golden Retriever, als Jaghund absolut unnütz)
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Ich hab schon auf Tierabwehr.com geschaut, aber da haben die nur Chemiekram oder Dinge bei denen ich nicht weiss wie der Hund drauf reagiert, das ist also nicht so optimal.
Weiss jemand wie man die Biester loswird ohne von der Schusswaffe Gebrauch zu machen?
Andere menschen reagieren merkwürdigerweise mit Unverständnis und finden es "niedlich" oder gar "schön"...es sind auch nicht ihre Äpfel die in den wiederkäuenden Mägen dieses Schadwilds landen