Zum Forum springen
Wie zeichnet am bes...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie zeichnet am besten ne simple Grafik für eine Hausarbeit

11 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
898 Ansichten
Nico1080
Beigetreten: 19.02.2006
PokerStrategist

Hab nie etwas am Pc gezeichnet und noch nie ne Hausarbeit geschrieben. Aber wenn ich eine Grafik in einer Hausarbeit haben will muss ich die ja selbst erstellen. Soll so aussehen (halt etwas besser):

Paint oder irgendein Officeprogramm?

Oder ist es normal das man sowas einfach aus dem Internet nimmt, weil der Professor es sowieso nicht merkt?

10 Antworten

profs merken sowas, weil das schon auffällt, wenn 20 Leute die gleiche Grafik benutzen. Deshalb Photoshop oder pen und pencil

inkscape

N2ator
Beigetreten: 23.05.2008
PokerStrategist

jup prof merken sowas

wenn du sowas selber zeichnen willst dann bite nur mit einem vektor-basiertem zeichenprogramm (kein Photoshop !!!)

z.B. corel-draw oder so
alternativ kann man solche graphen aber auch mit latex programmieren (das ist dann wirklich sehr schön - aber ist auch sehr kompliziert)

gl

5 dollar und du bekommsts im bbv gemacht.

powerpoint. is easy und erordert weni einarbeitungzeit, und die standard formen sollten ausreichen

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Kann man das nicht, wenns genau passt, so übernehmen und die Quelle genau angeben?

Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008
Oldschool Grinder

Original von nikorw
Kann man das nicht, wenns genau passt, so übernehmen und die Quelle genau angeben?

Hab ich in 2 Hausarbeiten auch so gemacht und gab keine Probleme... aber der Prof in meiner letzten zickt jetzt auch rum und will, dass man die "selbermacht" und dann aber trotzdem die Quelle angibt... einfach weils schöner aussieht, als wenn mans aus nem PDF kopiert (meint er :P).

Aber is eigentlich echt relativ schnell in PP gemacht.

Nico1080 Themenstarter
Nico1080
Beigetreten: 19.02.2006
PokerStrategist

Original von Darkie81

Original von nikorw

Hab ich in 2 Hausarbeiten auch so gemacht und gab keine Probleme... aber der Prof in meiner letzten zickt jetzt auch rum und will, dass man die "selbermacht" und dann aber trotzdem die Quelle angibt... einfach weils schöner aussieht, als wenn mans aus nem PDF kopiert (meint er :P).

genauso ist es bei uns, selbst machen + Quelle

pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

habe genau die grafik selber schon in einem vorlesungsskript gesehen - du darfts Sachen schon verwenden aber immer mit Quellangabe.

Phoonzang
Beigetreten: 04.07.2007
PokerStrategist

Original von Nico1080

Original von Darkie81

Original von nikorw

genauso ist es bei uns, selbst machen + Quelle

Da würde ich aber mal ernsthaft den Prof fragen, was das soll. Eigenes Bild erstellen (und dabei auch Visualisierungskonzept überlegen etc.) ok. Aus einer Quelle nehmen, ok. Aber ein Bild aus einer Quelle _abmalen_ !?

Am schnellsten geht sowas echt mit Powerpoint (wenn's auch oft nicht so dolle aussieht), ansonsten Adobe Designer, oder Corel.

Teilen: